218 139
Re: 218 139
Habe mich sehr gefreut, als ich heute Nachmittag kurz vor halb vier einen richtigen Zug in Rheinbach einfahren sah
Die Fahrgäste werden schnell merken, um wie viel komfortabler im Vergleich zum "modernen" 644-er Triebwagen die ehemaligen Silberline sind, selbst wenn man bei über 30 Jahre alten Waggons gewisse Abstriche machen muss.
Die Fahrgäste werden schnell merken, um wie viel komfortabler im Vergleich zum "modernen" 644-er Triebwagen die ehemaligen Silberline sind, selbst wenn man bei über 30 Jahre alten Waggons gewisse Abstriche machen muss.
Hallo Sebastian.
Sehr schön! Mir gefällt vor allen Dingen das Bild von Meckenheim.
Gruß von 212 096
Sehr schön! Mir gefällt vor allen Dingen das Bild von Meckenheim.
Gruß von 212 096
218 139 - ein Bild aus Bonn...
Hallo,
da man ja nicht für jedes Bild einen neuen Fred eröffnen muss, hänge auch ich mich hier an...
Hab mir 218 139 heute beim Passieren des ehemaligen Bonner Gbf's mit RB 11653 von der
Bonner Viktoriabrücke aus angesehen...:
Weitere Bilder von mir gibts dann in loser Reihenfolge, sobald vorrätig
Schöne Grüße,
Martin
da man ja nicht für jedes Bild einen neuen Fred eröffnen muss, hänge auch ich mich hier an...
Hab mir 218 139 heute beim Passieren des ehemaligen Bonner Gbf's mit RB 11653 von der
Bonner Viktoriabrücke aus angesehen...:
Weitere Bilder von mir gibts dann in loser Reihenfolge, sobald vorrätig
Schöne Grüße,
Martin
Hallo,
nur dass ich keinem Missverständnis aufsitze:
Derzeit pendelt Montag bis Freitag eine 218 mit n-Wagen zwischen Bonn und Euskirchen (Lok Richtung Bonn, Steuerwagen Richtung Euskirchen)?
Da nach Kursbuch zwei Garnituren gebraucht werden: Welche davon ist 218-bespannt? Ist das zufällig oder vorhersehbar?
Formsignale gibt es in Kottenforst, Rheinbach und Odendorf?
Herzliche Grüße
Andreas T
nur dass ich keinem Missverständnis aufsitze:
Derzeit pendelt Montag bis Freitag eine 218 mit n-Wagen zwischen Bonn und Euskirchen (Lok Richtung Bonn, Steuerwagen Richtung Euskirchen)?
Da nach Kursbuch zwei Garnituren gebraucht werden: Welche davon ist 218-bespannt? Ist das zufällig oder vorhersehbar?
Formsignale gibt es in Kottenforst, Rheinbach und Odendorf?
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Oberschaffner A3
Hallo,
Grüße, Stefan
Völlig richtig.Derzeit pendelt Montag bis Freitag eine 218 mit n-Wagen zwischen Bonn und Euskirchen (Lok Richtung Bonn, Steuerwagen Richtung Euskirchen)?
Angeblich werden immer dieselben Leistungen gefahren. >>HIER<< findest du noch einmal ein paar (teilweise auch dieselben) Bilder mit angegebenen Zugnummern.Da nach Kursbuch zwei Garnituren gebraucht werden: Welche davon ist 218-bespannt? Ist das zufällig oder vorhersehbar?
...und in Kuchenheim, Witterschlick und Bonn-DuisdorfFormsignale gibt es in Kottenforst, Rheinbach und Odendorf?
Grüße, Stefan
Danke!
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Hallo,
habe mir RB 11653 mit 218 139 heute mal in BN-Duisdorf angesehen...:
Schönes Wochende & Grüße,
Martin
habe mir RB 11653 mit 218 139 heute mal in BN-Duisdorf angesehen...:
Schönes Wochende & Grüße,
Martin
Hallo Martin,
ein schönes Bild
Ich bin auch noch auf der Suche nach Fotostellen an der Strecke. Ganz bin ich diese auch noch nicht abgefahren. Werde mal ein bißchen auf schöneres Wetter warten, da ich ja immerhin immer so ca. 80 km fahren muß, von Remscheid. Meistens verbinde ich die 'Knipserei' mit meiner Arbeit, wenn ich in der Nähe bin.
Was macht man nicht alles für eine 218.....
Gruß von 212 096
ein schönes Bild
Ich bin auch noch auf der Suche nach Fotostellen an der Strecke. Ganz bin ich diese auch noch nicht abgefahren. Werde mal ein bißchen auf schöneres Wetter warten, da ich ja immerhin immer so ca. 80 km fahren muß, von Remscheid. Meistens verbinde ich die 'Knipserei' mit meiner Arbeit, wenn ich in der Nähe bin.
Gruß von 212 096
Hallo,
Abgefahren bin ich die Strecke bisher nur als Fahrgast im 644 und "virtuell" per Luftbild.
Fotos mache auch ich immer nur dann, wenn ich ohnehin schon fast dort bin. Von mir aus ist man zwar recht schnell in Bonn,
allerdings macht es Mo-Do nach Feierabend wenig Sinn - weil zur Zeit dann einfach zu dunkel...
Grüße aus dem Siegtal,
Martin
Danke !ein schönes Bild
Ich suche auch noch bzw. arbeite mich so nach und nach vor...Ich bin auch noch auf der Suche nach Fotostellen an der Strecke. Ganz bin ich diese auch noch nicht abgefahren. Werde mal ein bißchen auf schöneres Wetter warten, da ich ja immerhin immer so ca. 80 km fahren muß, von Remscheid. Meistens verbinde ich die 'Knipserei' mit meiner Arbeit, wenn ich in der Nähe bin.
Abgefahren bin ich die Strecke bisher nur als Fahrgast im 644 und "virtuell" per Luftbild.
Fotos mache auch ich immer nur dann, wenn ich ohnehin schon fast dort bin. Von mir aus ist man zwar recht schnell in Bonn,
allerdings macht es Mo-Do nach Feierabend wenig Sinn - weil zur Zeit dann einfach zu dunkel...
Grüße aus dem Siegtal,
Martin