Das Wetter war schlechter als angesagt, dementsprechend auch die Lichtverhältnisse.
Ich hab versucht, das Beste daraus zu machen und trotzdem "drauf gehalten".
Fangen wir in Dillingen an, vorweg muss ich gestehen, dass ich entäuscht war, nicht mehr Loks dort anzutreffen.
Gesichtet wurde auf den Abstellgleise beim Empfangsgebäude
189 037 und 189 035
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11603.jpg)
sowie 140 810 und 140 789
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11609.jpg)
auch ein Nachschuss ist wert, den Weg ins Forum zu finden (meine ich [
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
628 453 als RB 12962 nach Niedaltdorf bei der Ausfahrt, Höhe ehem. BW Dillingen
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11640.jpg)
erfreulicherweise kam kurz vor meiner Weiterfahrt 151 143 mit Coils auf belgischen Waggons, 11:30 Uhr
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11658.jpg)
dann ging es weiter nach Saarbrücken.
Da Fernverkehrsmäßig nix kam und ich keine Lust auf Nahverkehr in Rot hatte,
ging es in das ehemaligen Betriebswerk für die E-Loks. Dort hat sich die Saarbahn breit gemacht
und noch Platz für DB-Schenker-Lokomotiven (und andere) gelassen.
Dort genossen einge Loks die Wochenendruhe. Freundlicherweise konnte ich mich in Begleitung
eines Bahners dort umschauen:
ECR 186 305 wurde als erstes "verhaftet"
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11660.jpg)
SNCF 437006 mit ECR 186 175 und 185 034
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11670.jpg)
E 186 325 und 185 021 frontal
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11676.jpg)
ein paar Lokfronten im Porträt,
von vorne ECR 186 165, 151 003, 232 571 und 185 260
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11684.jpg)
dann rückten 139 262 und 185 399 nacheinander zur Wochenendruhe ein
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11701.jpg)
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11723.jpg)
dazwischen war Zeit, diese hier im Bild zu verewigen:
151 143, ECR 186 168 und ECR 272 603
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11705.jpg)
Ich war das nicht :
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11709.jpg)
185 260 mit 232 571, 151 003 und ECR 186 165
![Bild](http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_DSCF_Neu_11712.jpg)
Bilder aus Völklingen werden in einem zweiten Beitrag gezeigt.
Ich hoffe, die gezeigten Resultate meiner Tour erfreuen euch.