anlässlich der Veranstaltung "75 Jahre Koblenzer Hbf" verkehrte auch eine 403-Einheit rund um Koblenz. Am Freitag, den 22.4.1977 wurde die Einheit, bestehend aus 403 005 + 404 003 + 404 103 + 403 006, in Koblenz bereitgestellt. Zum einen gab es zwei Fahrten von Koblenz nach Bingerbrück und zurück, zum anderen eine Fahrt nach Neuwied.
Hiervon berichten nun diese Bilder
Ankunft der Einheit am Vormittag
hier die Durchfahrt beim 1. Bingerbrück-Pendel (gab es auch schon mal von Gerd zu sehen)
hier nun der Blick von der Dachterrasse eines Möbelhauses beim Neuwied-Pendel
Die letzten beiden Bilder hatte ich früher schon mal als Dia-Scanns hier gezeigt.
Herzliche Grüße
403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Re: 403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Hallo Wolfgang,
schicker Zug - nach wie vor.
Schade, dass davon wohl nie wieder einer laufen wird.
schicker Zug - nach wie vor.
Schade, dass davon wohl nie wieder einer laufen wird.
Re: 403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Hallo Wolfgang,
das war ein interessanter Ausblick von dort oben. Wie waren wir eigentlich da hoch gekommen. "Stinknormal" durch den Möbelladen?
Beste Grüße
Gerd
das war ein interessanter Ausblick von dort oben. Wie waren wir eigentlich da hoch gekommen. "Stinknormal" durch den Möbelladen?
Beste Grüße
Gerd
Re: 403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Hallo Wolfgang,
deine Bilder vom 403 anlässlich der Veranstaltung "75 Jahre Koblenz Hbf" sind erheblich besser gelungen als meine Versuche. Hintergrund: Im Frühjahr 1975 hatte ich das Bahnfotografieren an den Nagel gehängt, da ich wegen des Dampfabschieds an der Nahe ziemlich frustriert war. 2 Jahre später hat mich KHR reanimiert und nach Koblenz eingeladen - und da ging's langsam wieder los. Aber dieser Neustart gestaltete sich schwierig, nicht zuletzt wegen einer schlechten Filmwahl (Agfachrome 50S). Ein Jahr danach stellte ich auf Kodachrome 64 um.
Es grüßt
Günter
deine Bilder vom 403 anlässlich der Veranstaltung "75 Jahre Koblenz Hbf" sind erheblich besser gelungen als meine Versuche. Hintergrund: Im Frühjahr 1975 hatte ich das Bahnfotografieren an den Nagel gehängt, da ich wegen des Dampfabschieds an der Nahe ziemlich frustriert war. 2 Jahre später hat mich KHR reanimiert und nach Koblenz eingeladen - und da ging's langsam wieder los. Aber dieser Neustart gestaltete sich schwierig, nicht zuletzt wegen einer schlechten Filmwahl (Agfachrome 50S). Ein Jahr danach stellte ich auf Kodachrome 64 um.
Es grüßt
Günter
Re: 403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Hallo Wolfgang,
sehr interessante Fotos, bei denen es neben dem 'eigentlichen Grund = 403' vieles zu entdecken gibt.
Bild 2:
das Stellwerk, der ADAC ? Prüfstand und die damaligen Autos
Bild 3:
Schloß Schönbornslust, hiervon besitze ich nur ein schlechtes Foto, oder der Neubau der damaligen Denkhaus Spedition.
Bilder mit früherer Infrastruktur und dem ganzen Drumherum sehe ich gerne.
Schön das es solche Aufnahmen gibt, und noch schöner, das sie hier gezeigt weden.
Besten Dank
sehr interessante Fotos, bei denen es neben dem 'eigentlichen Grund = 403' vieles zu entdecken gibt.
Bild 2:
das Stellwerk, der ADAC ? Prüfstand und die damaligen Autos
Bild 3:
Schloß Schönbornslust, hiervon besitze ich nur ein schlechtes Foto, oder der Neubau der damaligen Denkhaus Spedition.
Bilder mit früherer Infrastruktur und dem ganzen Drumherum sehe ich gerne.
Schön das es solche Aufnahmen gibt, und noch schöner, das sie hier gezeigt weden.
Besten Dank
Hans-Dieter
Re: 403-Personalschulungsfahrten am 22.4.1977 (m4B)
Hallo,
sehr interessant !
Auf den s/w-Fotos wirkt der 403 sehr elegant !
Wenn ich das vergleiche wirkt der heutige "neue" 403 dagegen eher dynamisch,
aber lange nicht so elegant, wie sein "Namensvorbesitzer".
Ich finde es sehr schade, dass die Reste von diesen Fahrzeugen immer weiter regelrecht vergammeln...
Grüße, Martin
sehr interessant !
Auf den s/w-Fotos wirkt der 403 sehr elegant !
Wenn ich das vergleiche wirkt der heutige "neue" 403 dagegen eher dynamisch,
aber lange nicht so elegant, wie sein "Namensvorbesitzer".
Ich finde es sehr schade, dass die Reste von diesen Fahrzeugen immer weiter regelrecht vergammeln...
Grüße, Martin