Hallo Freunde der Westerwald-Bahnen,
dem einen oder anderen, der sich nach den jüngsten Informationen zum E 3390 fragt, wie es denn in diesem legendären Wilsenroth aussehen mag, kann jetzt geholfen werden.
Bild 1:
Auf einer Tour mit Frank H und Jürgen T lungerten wir am Vormittag des 30.12.1985 in Wilsenroth herum und nahmen u.a. gegen 11.35 Uhr den 6727 (Au 10.04 - Limburg 12.05) auf.
Bild 2:
Kurz nach Drei wurde bereits für die damaligen Diafilme das Fotolicht knapp. Wir konnten aber in dieser Stimmung eines bitterkalten Tages noch den 6728 (Limburg 14.29 - Au 16.43) aufnehmen.
Bild 3:
Am 18.04.1987 hielt gegen 18.45 Uhr dort der E 3393 (Köln Hbf 16.06 - Ffm 20.33) mit der 216 131 bei noch ausreichendem Fotolicht.
Dieses Bild hatte ich aber schon einmal gezeigt.
Bild 4:
Fantastische Beleuchtung am 07.09.1988: Da lohnt sich auch mal ein Bild von der Infrastruktur.
Bild 5:
Und dann rollte der sensationelle 6737 (Altenkirchen 13.11 - Limburg 14.53) mit der 216 130 und dem 798 597 herein. Modellbahner würden sich wohl kaum trauen, solche Garnituren zusammenzustellen ....
Wilsenroth war auf jeden Fall eine Reise wert - heute sieht es trauriger dort aus
Es grüßt euch
Günter
Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Hallo Günter,
beeindruckend ist für mich die Vielzahl der Güterwagen die dort auf Verladung oder Weitertransport warten.
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
Beste Grüße
Gerd
beeindruckend ist für mich die Vielzahl der Güterwagen die dort auf Verladung oder Weitertransport warten.
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
Beste Grüße
Gerd
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Hallo Günter,
es ist immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen .
Abbei eine kleine Ergänzung aus den letzen Jahren:
225 051 und 225 134 mit einem Leerwagenzug aus dem damlas noch "aktiven" Bundeswehranschluß bei Langenhahn (10.07.2004). Die Gleise sind mittlerweile "wagenfrei".
Die Generalsanierung der Oberwesterwaldbahn im Jahre 2005 brachte nochmal "Bertrieb" auf alle Gleise (08.10.2005).
Es schneite ganz schön, als am 19.12.2010 die letzten Wagen aus dem ehemaligen Verladegleis abgeholt wurden (19.12.2005).
Mein letztes Bild (reine Dokumentation, es waren 3 Gleis besetzt) zeigt den heutigen Zustand (morgens früh am 22.08.2009).
Gruß,
Carlo
es ist immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen .
Abbei eine kleine Ergänzung aus den letzen Jahren:
225 051 und 225 134 mit einem Leerwagenzug aus dem damlas noch "aktiven" Bundeswehranschluß bei Langenhahn (10.07.2004). Die Gleise sind mittlerweile "wagenfrei".
Die Generalsanierung der Oberwesterwaldbahn im Jahre 2005 brachte nochmal "Bertrieb" auf alle Gleise (08.10.2005).
Es schneite ganz schön, als am 19.12.2010 die letzten Wagen aus dem ehemaligen Verladegleis abgeholt wurden (19.12.2005).
Mein letztes Bild (reine Dokumentation, es waren 3 Gleis besetzt) zeigt den heutigen Zustand (morgens früh am 22.08.2009).
Gruß,
Carlo
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Diese Bilder kann man einfach nur genießen, schaue sie nun schon zum 3. mal an.
Oje, mein Sonntags-Kaffee ist jetzt kalt.
Vielen Dank an alle
Oje, mein Sonntags-Kaffee ist jetzt kalt.
Vielen Dank an alle
Hans-Dieter
Re: Drei Jahreszeiten in Wilsenroth (1985-1988, m5B)
Hallo,
ich möchte mich mit einem eigenen Beitrag aus 2007 http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... Wilsenroth einfach selbst zitieren:
(...)
heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus dem Westerwald präsentieren, und zwar vom Bahnhof Wilsenroth:
1985.12.13-10 -26 Wilsenroth 998779 798 6722 998798 6731
998 779 + 798 als 6722 kreuzt am 13.12.1985 eine weitere Schienenbusgarnitur mit der Zugnummer 6731. Spürt Ihr das nasskalte Wetter?
1987.04.18-18 -23 Wilsenroth 216131 E3393
Abendlicher Eilzug E 3393 von Altenkirchen nach Limburg mit 216 131, fotografiert am 18.04.1987. Im Hintergrund (hinter dem mittleren Hauptsignal und hinter der DKW) kann man übrigens das nach rechts wegschwenkende Anschlussgleis erahnen.
Die nächsten drei Bilder sind am 07.09.1988 entstanden:
1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz
216 135 mit besonderem Güterwagen.
1988.09.07-xx -16 Wilsenroth Bf
Der Bahnhof in Großaufnahme. Ist er nicht einfach schön?
1988.09.07-10 -17 Wilsenroth 216130 998 798597 6737
Eine herrliche Zuggarnitur: 216 130 + Silberling + Behelfspackwagen + 998 + 798 597.
Die beiden letzten Bilder für heute stammen vom 03.11.1988, mit herbstlicher Stimmung (edit bezüglich Reihenfolge):
1988.11.03-12 -18 Wilsenroth 998804 798723 E3382 216138 Gz
Nachdem die Kreuzung mit 998 804 + 798 723 als E 3382 erfolgt war,
1988.11.03-11 -16 Wilsenroth 216138 Gz
fuhr 216 138 in Richtung Limburg weiter.
Ich hoffe, Euch hat dieser Bilderbogen aus Wilsenroth ein bisschen Freude gemacht.
Es grüßt Ech herzlich
Andreas T
ich möchte mich mit einem eigenen Beitrag aus 2007 http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... Wilsenroth einfach selbst zitieren:
(...)
heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus dem Westerwald präsentieren, und zwar vom Bahnhof Wilsenroth:
1985.12.13-10 -26 Wilsenroth 998779 798 6722 998798 6731
998 779 + 798 als 6722 kreuzt am 13.12.1985 eine weitere Schienenbusgarnitur mit der Zugnummer 6731. Spürt Ihr das nasskalte Wetter?
1987.04.18-18 -23 Wilsenroth 216131 E3393
Abendlicher Eilzug E 3393 von Altenkirchen nach Limburg mit 216 131, fotografiert am 18.04.1987. Im Hintergrund (hinter dem mittleren Hauptsignal und hinter der DKW) kann man übrigens das nach rechts wegschwenkende Anschlussgleis erahnen.
Die nächsten drei Bilder sind am 07.09.1988 entstanden:
1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz
216 135 mit besonderem Güterwagen.
1988.09.07-xx -16 Wilsenroth Bf
Der Bahnhof in Großaufnahme. Ist er nicht einfach schön?
1988.09.07-10 -17 Wilsenroth 216130 998 798597 6737
Eine herrliche Zuggarnitur: 216 130 + Silberling + Behelfspackwagen + 998 + 798 597.
Die beiden letzten Bilder für heute stammen vom 03.11.1988, mit herbstlicher Stimmung (edit bezüglich Reihenfolge):
1988.11.03-12 -18 Wilsenroth 998804 798723 E3382 216138 Gz
Nachdem die Kreuzung mit 998 804 + 798 723 als E 3382 erfolgt war,
1988.11.03-11 -16 Wilsenroth 216138 Gz
fuhr 216 138 in Richtung Limburg weiter.
Ich hoffe, Euch hat dieser Bilderbogen aus Wilsenroth ein bisschen Freude gemacht.
Es grüßt Ech herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299