Hallo,
heute Fotos von Arno Jung Uckersdorf.
Die letzte planmäßige Schienenbusgarnitur am 31.05.1980 Streckenabschnitt Herborn- Schönbach, Gemarkung Uckersdorf
Bahnhof Uckersdorf, verdeckt hinter dem großen Kastanienbaum
Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage,Brücke über den Amdorfbach und Fußgängerübergang zur ehem.Mühle
Bahnübergang Bereich Friedhof Uckersdorf (Heute auf diesem Teilstück Straße zum Neubaugebiet)
Weiterfahrt durch den "Einschnitt" zum Haltepunkt Amdorf
So, das war´s mal wieder
Gruß der Amdorfer
Westerwaldquerbahn Herborn - Schönbach 31.05.1980
-
- Schaffner A2
Re: Westerwaldquerbahn Herborn - Schönbach 31.05.1980
Danke,
hoch interessant und wirlich historisch ...
Es grüßt herzlich
Andreas T
hoch interessant und wirlich historisch ...
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Schöne und seltene Bilder....toll!
Furchtbar wenn ich heute dort am ehem. Fußgängerüberweg stehe und nach rechts und links blicke!
Die Brücke über den Amdorfbach versteckt sich zwischen Birken und Büschen und rechter Hand beginnt die neue Straße, aber die ist nur ca. 100 m lang und dann sieht man wieder die alte Trasse in der Linkskurve Richtung Amdorf umsäumt von Bäumen.
Habe dort in Uckersdorf öfter mal einen Hausbesuch und der rechts liegende Zaun plus Grundstück gehört dem Herrn den ich dort besuche. Wir reden auch immer über die Bahn und wie es früher so war.........der Patient ist schon weit über 80 Jahre.
Ich hoffe es werden noch mehr Bilder dieser Strecke folgen!
VG
Maurice
Furchtbar wenn ich heute dort am ehem. Fußgängerüberweg stehe und nach rechts und links blicke!
Die Brücke über den Amdorfbach versteckt sich zwischen Birken und Büschen und rechter Hand beginnt die neue Straße, aber die ist nur ca. 100 m lang und dann sieht man wieder die alte Trasse in der Linkskurve Richtung Amdorf umsäumt von Bäumen.
Habe dort in Uckersdorf öfter mal einen Hausbesuch und der rechts liegende Zaun plus Grundstück gehört dem Herrn den ich dort besuche. Wir reden auch immer über die Bahn und wie es früher so war.........der Patient ist schon weit über 80 Jahre.
Ich hoffe es werden noch mehr Bilder dieser Strecke folgen!
VG
Maurice
Echte Raritäten!
Danke für das Einstellen.
Beste Grüße
Gerd
Danke für das Einstellen.
Beste Grüße
Gerd