Weihnachten 2010 - Gerade aus der Packung

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Weihnachten 2010 - Gerade aus der Packung

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
mit einer hübschen Verspätung habe ich mein Weihnachtsgeschenk fotografiert. Roco 112 491.
Es ist schon die Version, mit dem korrigierten Krauss Maffei. Naja, mir wäre diese Kleinigkeit egal gewesen. Trennkante ist auch gerade.
Ich habe mal einen Modellvorschlag an Roco geschickt, es handelte sich dabei fast um diese Version. Das einzige, was abwich war, dass ich die Lok als 110 499 vorgeschlagen habe und mit neuem DBAG Keks. Einfach gesagt, diese Version, die bei Lokfotos zu sehen ist: http://www.lokfotos.de/fotos/100/110/400/4992.jpg
Vielleicht habe ich ja dadurch den Grundstein für das Modell gelegt.

Bild

Bild

Ich werde mir die Lok wohl zur 110 499 um Zustand Ende der 90er umbeschriften. Ob wendezugfähig oder nicht, muss ich mir noch überlegen bzw, kann jemand den Zeitpunkt, wann die Lok WDZ bekam, bestimmen?

Schönen Sonntag,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Weihnachten 2010 - Gerade aus der Packung

Beitrag von KoLü Ksf »

Baureihe_141 hat geschrieben:
Ich werde mir die Lok wohl zur 110 499 um Zustand Ende der 90er umbeschriften. Ob wendezugfähig oder nicht, muss ich mir noch überlegen bzw, kann jemand den Zeitpunkt, wann die Lok WDZ bekam, bestimmen?

Schönen Sonntag,
Marc

Hallo Marc,

deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber hier mal ein Foto aus 1977 als 112 499, allerdings schon ohne die Schürze. Die Örtlichkeit dürfte ja wohl bekannt sein :D

Bild

Herzliche Grüße
Antworten