Hallo Forengemeinde, ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.
Mit Fotos des Vorbilds kann ich momentan leider nicht dienen. Allerdings habe ich mich heute (nach einem seeehr späten Frühstück)
daran gegeben, das Schotterbett meiner im Bau befindlichen Module fertig zu stellen.
Es wurde deutlich später als erwartet, aber nach einem 10-Stunden-Modell-Arbeitstag bin ich endlich zufrieden.
Ein Foto möchte ich hier zeigen. (Könnte ja irgendwo an der Lahn sein, dann ist auch der lokale Bezug hergestellt )
Gleise: Roco-Line
Schotter: ASOA-Gneisschotter
Farbe Gleisprofil: Acrylfarbe (Schokobraun mit Dunkelbraun gemischt)
Farbfinish: Pigmentfarben von ASOA, Rost hell, mittel und dunkel
Demnächst mehr, Gruß Detlef
.
Schotter-Orgie im Maßstab 1:87 (1 Bild)
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
-
- Amtsrat A12
Re: Schotter-Orgie im Maßstab 1:87 (1 Bild)
Guten Morgen Detlef,Der Kowelenzer hat geschrieben:Hallo Forengemeinde, ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.
Demnächst mehr, Gruß Detlef
.
wünsche ich dir auch,
ich kann dir versichern, dass sich die 10 Stunden gelohnt haben - denn es sieht echt k l a s s e aus!
Was sind denn das für zwei Module, an denen du baust? Wenn ich das richtig sehe, ist der gezeigte Abschnitt ein Hauptstreckenmodul?
Zeig uns doch noch ein paar Bilder, auch und gerade im Aufbau befindliche Modellbahnmodule und -anlagen sind doch interessant, weil man Einblicke in die direkte Arbeitsweise bekommt !
Zusatz für KPO9:
Was ist denn das für ein Oberbau beim Roco-Gleis - ist das noch Bauart "K"?
Freundlich grüßt der
InterCargo
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Moie,
ich kann mich InterCargo nur anschließen.
Tolle Arbeit. So muss das aussehen.
Jan
ich kann mich InterCargo nur anschließen.
Tolle Arbeit. So muss das aussehen.
Jan
Ein frohes neues und Gesundes Jahr,
das sind Stuhlplatten mit Keil die meines Wissen zu mindest hier im Westen Deutschlands bei der DB nicht eingebaut sind.
Ich meine aber in England solche Oberbauarten schon gesehen zu haben.. ( Ich glaube die Engländer bezeichnen diesen Oberbau als chairs = Stuhlplatten)
MfG
KPO9
P.S. Schöne Arbeit, und zum Glück ist das Gewicht nicht das gleiche....
das sind Stuhlplatten mit Keil die meines Wissen zu mindest hier im Westen Deutschlands bei der DB nicht eingebaut sind.
Ich meine aber in England solche Oberbauarten schon gesehen zu haben.. ( Ich glaube die Engländer bezeichnen diesen Oberbau als chairs = Stuhlplatten)
MfG
KPO9
P.S. Schöne Arbeit, und zum Glück ist das Gewicht nicht das gleiche....