Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
nun ist es so weit. Fast das ganze Jahr habe ich mir immer mal das ein oder andere Bild zurückgelegt. Thema II - Nie gezeigte Szenen DB Regio an der rechten Rheinstrecke anno 2010 die 1.
Diese Bilder sind in keinem anderen Forum zu sehen.
Viel Spaß!

Bild
Am 2. April war ich mit meinem Vater auf dem Weg zum Plandampf an der Mosel und habe auf die Fähre nach Bingen gewartet, da stand 143 923 in Rüdesheim. In Rüdesheim wurde in der Regel an Sonn- und Feiertagen ein Regionalzug abgestellt.

Bild
Am 6. April wurde etwas experimentiert. Eine 143 zwischen Lorch und Assmannshausen.

Bild
Der 6. April wurde ein recht langer Tag. Abends konnte 110 438 im letzten Licht fotografiert werden.

Bild
Für außerplanmäßig war die Baureihe 110 im April recht häufig unterwegs. Im Bahnhof Geisenheim, der inzwischen keinen Mittelbahnsteig mehr hat, ist 110 432 am 9. April gegenüber eines alten VW Busses zum stehen gekommen.

Bild
Bei Assmannshausen am 17. April die 143 029. Über den einen Tick zu großen Bodenanteil ärgere ich mich heute noch.

Bild
In Winkel kam am 23. April die 143 132 unter einem schön blühenden Baum gut zur Geltung.

Bild
Bei trüben Wetter kam am 12. Mai die 110 437 solo auf dem Weg nach Frankfurt. 110 437 war im Dezember die letzte 110 von DB Regio an RB und RE Zügen.

Bild
Leider habe ich an dieser Stelle nur einen Steuerwagen. Bei Hattenheim am 4. Juni.

Bild
Für mich ein ganz besonderes Bild.
Sommer 2010, Fußball WM, mit dem besten Freund am Schloss Johannisberg sitzten und nebenbei mal ein Bildchen machen, unvergesslich.
Für immer jung -> http://www.youtube.com/watch?v=3MpX20rBE2g

Bild
27. Juni - Autofreie B42, Fahrradwagen in Sonderzügen. 143 064 am Morgen in Oestrich-Winkel. Im Hintergrund das Schloss Johannisberg.

Bild
Am Nachmittag noch mal die gleiche Garnitur.

Bild
143 035 am 8. August. Die alten Schilder sind in Assmannshausen genau so Vergangenheit wie DB Regio mit der Baureihe 143.

Bild
Wenn eine 143 von mir fotografiert wurde, und das Bild "einzigartig" ist, das heißt, an dieser Stelle wurde in dieser Weise keine andere 143 fotografiert, so war es meist die 143 313. Das ist auch ein Grund, warum ich meine 143 in H0 zur 143 313 umbauen will.
Das hier ist ein Bild davon, Rüdesheim mal ohne viel Tele mit mehr Landschaft.

Bild
Am Abend des 20. August bei Oestrich, 143 029.


Das war Teil I und wohl mein letzter Beitrag in 2010.
Ich wünsche euch eine frohes neues Jahr,
Marc
Zuletzt geändert von Baureihe_141 am Di 8. Mär 2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von Günter T »

Hallo Marc,

ein ganz herzliches Dankeschön für diese Serie - und überhaupt für Deine bisherigen zahlreichen Fotos aus dem Rheingau, meiner alten Heimat.
Deine Bilder haben für mich eine besondere ästhetische Note: Sie zu betrachten, ist der reine Genuss. Bleibe bitte auch in der Zukunft Deinen Qualitätsansprüchen treu.

Ein gutes neues Jahr
und viel Freude an dem Hobby
wünscht
Günter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von 212 096 »

Ein weltmeisterlicher Fotoreigen zum Jahresende!

Guten Rutsch und Gruß von 212 096
gt

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von gt »

Hallo Marc,

besonders das Bild, bzw. die Bilder aus Assmannshausen, die du im Laufe der Zeit eingestellt hast, wirken auf mich sehr fazinierend. Die waren auch der Auslöser für einen Besuch im Spätsommer dort, den ich in 2011 sicherlich wiederholen werde.

Ansonsten ist den Worten von Günter nicht viel hinzuzufügen.


Beste Grüße

Gerd
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von Yellowcard »

Sicherlich, sind die Fotos sehr gut. Aber so langsam muss es doch mal genug sein mit "Abschied von DB Regio Teil XY" oder "Thema II - Nie gezeigte Szenen DB Regio an der rechten Rheinstrecke anno 2010"

So tragisch es auch sein mag...

VG
Sascha
Bild
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von JensHartwig »

Yellowcard hat geschrieben:Sicherlich, sind die Fotos sehr gut. Aber so langsam muss es doch mal genug sein mit "Abschied von DB Regio Teil XY" oder "Thema II - Nie gezeigte Szenen DB Regio an der rechten Rheinstrecke anno 2010"

So tragisch es auch sein mag...

VG
Sascha
kann mich dem uneingeschränkt anschließen! trotz alledem. Frohes Neues zusammen...
Bild
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von Henning »

Yellowcard hat geschrieben:Sicherlich, sind die Fotos sehr gut. Aber so langsam muss es doch mal genug sein mit "Abschied von DB Regio Teil XY" oder "Thema II - Nie gezeigte Szenen DB Regio an der rechten Rheinstrecke anno 2010"

So tragisch es auch sein mag...
Volle Zustimmung, obwohl ich mir die Bilder von Marc immer wieder gerne ansehe! Man sollte es aber mit manchen Themen nicht übertreiben!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Endlich sind sie weg

Beitrag von schwellensittich »

Prost Neujahr,

und wieder ein 143 Abschied, der gefühlte 143 ste...

Nichts ist beständiger als DB Regio.

Aber dennoch sollten so langsam auch alle gemerkt haben, daß DB Regio und seine 143 ein Ende finden.

Aber hätten nicht drei wirklich gute Fotos ausgereicht?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Weniger ist oft mehr.
Und Bild 1 ein Fall für Bender. Sorry.

Ich freue mich aber über neue Bildserien, Beginn der neuen Flirtzeit Teil XY, Flirts am Rhein Teil 1-98 etc...
Und natürlich Einst und Jetzt, DB Regio am Rhein damals und heute...

Mit leicht unernsten Grüßen

Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von KoLü Ksf »

Also, ich persönlich finde die Rückschau sehr gelungen, auch wenn es bereits die gefühlte 143ste sein sollte. Motivlich können so manche andere Beiträge da sicherlich nicht mithalten. Deshalb, genießt doch einfach die Bilder und sammelt schon mal Ideen für die Flirts.

Und wenn hier schon einige meinen, die Vielzahl der Beitrag anmerken zu müssen, über das gefühlte 365ste Posting der Hunsrückbahn hat sich bisher auch noch niemand groß aufgeregt, obwohl dort offenbar fast immer dieselbe 218 ihren Dienst schiebt.

Für das neue Fuzzyjahr viel Spaß, genügend Licht und immer ausreichend Ideen. :wink: :D

Herzliche Grüße verbunden mit einem Prost Neujahr
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 201
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von E41 001 »

Man serviert euch, exklusiv für dieses Forum, Bilder mit Sonne, technisch größtenteils gut umgesetzt, Motive meistens (meistens eben...) weniger bekannt und als Sahnehäubchen befinden sich die Fahrzeuge in der idealen Farbe (rot ist einfach nunmal die beste Farbe für Fahrzeuge, um sie zu fotografieren) und trotzdem wird gemeckert. Selbst wenn die Fotos für einen uninteressant scheinen, bitte, dann klickt einfach die Beiträge nicht an. Man kann ja sehen, wer den Beitrag geschrieben hat. Wenn man gewisse Autoren sieht => einfach nicht anklicken. Ganz einfache Lösung. Kann man hier nicht sogar auch Beiträge bestimmter Benutzer blocken? Zumindest kann man Beiträge, ganz im Sinne des ästhetisch handelnden Mannes/der ästhetisch handelnden Frau, ohne sie zu lesen, als gelesen markieren.

Ich denke das positive Feedback kommt auch nicht von ungefähr, und, lieber Marc, ich glaube es ist eindeutig, dass, wenn gestandene Größen dieses Forums Dir zu Deinen Bildern gratulieren, dies für Dich mehr Wert haben sollte, als Meinungen derer Menschen, deren Können mir bisher (zumindest teilweise) nicht im Kopfe hängengeblieben ist. Es läge gar die Vermutung nahe, dass hier der Neid auf das Lob eine Rolle spielt. Der "Klassenstreber" ist immer derjenige, der für sein fleißiges Arbeiten (und manchmal auch Talent) bestraft wird. :) Über so etwas muss man stehen.

Und ansonsten: Ich finde es ziemlich perfide, jemandem durch freie Meinungsäußerung das Recht absprechen zu wollen wiederum seine Meinung (in diesem Fall in einer extrem harmlosen Form, in Form von Bildern) zu äußern. Nun, wenn es die Seele befriedigt... ;) Selbst, wenn der Fall bestünde, dass man jemanden vom schreiben her nicht mag, dann ist es meines Erachtens zweifelhaft die schönen Bildlein zu kritisieren. :)
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von Yellowcard »

Und ansonsten: Ich finde es ziemlich perfide, jemandem durch freie Meinungsäußerung das Recht absprechen zu wollen wiederum seine Meinung (in diesem Fall in einer extrem harmlosen Form, in Form von Bildern) zu äußern. Nun, wenn es die Seele befriedigt... Selbst, wenn der Fall bestünde, dass man jemanden vom schreiben her nicht mag, dann ist es meines Erachtens zweifelhaft die schönen Bildlein zu kritisieren.
Wo steht denn das? Hier will keiner Marc davon abhalten seine technisch wirklich gut umgesetzten Bilder hier zu zeigen. Man will ihm doch nicht eine freie Meinung verbinden, dass zu behaupten, finde ich sehr fragwürdig.
Keiner will Marc hier vorschreiben, dass er nicht den Abschied der 143er hier dokumentieren kann, nur die Fülle an Abschiedsbildern die in letzter Zeit auftreten, finde ich und einige andere User, zu viel. Dies nur mal als konstruktive Kritik.
Ich denke viele würden sich auch in 2-3 Jahren mal über ein schönes Bild über die 143'er am Rhein freuen, man muss ja sein Pulver nicht jetzt schon verschießen.

VG
Sascha
Bild
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Spezial für das Mittelrheinforum: Nie gezeigte Szenen Teil I

Beitrag von JensHartwig »

E41 001 hat geschrieben:...

Es läge gar die Vermutung nahe, dass hier der Neid auf das Lob eine Rolle spielt. Der "Klassenstreber" ist immer derjenige, der für sein fleißiges Arbeiten (und manchmal auch Talent) bestraft wird. :) Über so etwas muss man stehen.
Und das ist der Punkt, wo hier langsam DSO-Qualität erreicht wird. Das ist auch der Grund warum ich hier mehr und mehr nur noch zum Mitleser werde.. Sobald man(n) etwas gegen die allgemeine Meinung sagt, ist man vermtl. grundsätzlich von Neid zerfressen. Naja.. dann glaubt dies halt, das ich hier jetzt sitze und vor Neid auf einem Bleistift herumkaue... oder auch nicht.

Ich mein, wenn es gewillt ist, den gefühlten 144sten Beitrag zum Abschied von DB Regio am Rechten Rhein zu sehen. In den Untiefen meines Archivs müßte ich Bilder dieser Garnituren haben. Aber ich will und werde diese nicht zeigen.
Denn und diesmal ohne dem Marc nahe treten zu wollen, dies hat er in einer teilweisen interessanten Art gemacht.
Deswegen bin ich auch weiterhin der Meinung, das es davon genug war.

Wolfgangs Beitrag war so schön diplomatisch, als das man es hätte dabei belassen können. Aber zu Deinem Beitrag Liebe(r)E41 001 mußt ich dann leider doch noch mals was schreiben....

Schönen Sonntag noch....
Bild
Antworten