Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Hier frisch eingetroffen:
27.12.2010, NbE 364 403-6 in Siegen
Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Beiträge: 432
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
- Kontaktdaten:
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Hallo Steve,Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Hier frisch eingetroffen:
27.12.2010, NbE 364 403-6 in Siegen
prima das die 364 403-6 in Siegen wieder aufgearbeitet wird - es wäre sonst echt schade drum!
Ist bekannt, wo das EVU NbE die Lok dann einsetzen möchte?
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit eine BR 214 der NbE von nahem vor der Linse und das Lokomotivchen gefiel mir ganz gut, etwas bunt - zugegeben - aber es stand der Lok ganz gut. "Untenrum 212" und "obenrum eckig und modern" ist meines Erachtens eh mal was anderes ...
Wenn von Interesse, suche ich die Bilder mal und stelle sie hier ein?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
kannst du gerne machen, obwohl ich persönlich sie ja ganz gut kenne.InterCargo hat geschrieben:Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit eine BR 214 der NbE von nahem vor der Linse und das Lokomotivchen gefiel mir ganz gut, etwas bunt - zugegeben - aber es stand der Lok ganz gut. "Untenrum 212" und "obenrum eckig und modern" ist meines Erachtens eh mal was anderes ...
Wenn von Interesse, suche ich die Bilder mal und stelle sie hier ein?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
Bei den 214ern bin ich geteilter Meinung. Mir persönlich wäre ein Original-V100-Aufbau lieber. Die NbE scheint offensichtlich zur Zeit auch so zu denken.
Herzliche Grüße
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
[quote="KoLü Ksf]
kannst du gerne machen, obwohl ich persönlich sie ja ganz gut kenne.
Bei den 214ern bin ich geteilter Meinung. Mir persönlich wäre ein Original-V100-Aufbau lieber. Die NbE scheint offensichtlich zur Zeit auch so zu denken.
Herzliche Grüße[/quote]
Hallo Wolfgang,
ein Original-V100-Aufbau ist natürlich zeitlos schön - da sind wir uns vollkommen einig
Jedoch bietet die BR 214 auch ein paar Vorteile, z.B. einen neuen Motor, ein modernes Führerhaus mit deutlich mehr Platz für den Tf/Lrf und natürlich eine Funkfernsteuerung .
Neulich in Dortmund-Obereving:
Freundlich grüßt der
InterCargo
kannst du gerne machen, obwohl ich persönlich sie ja ganz gut kenne.
Bei den 214ern bin ich geteilter Meinung. Mir persönlich wäre ein Original-V100-Aufbau lieber. Die NbE scheint offensichtlich zur Zeit auch so zu denken.
Herzliche Grüße[/quote]
Hallo Wolfgang,
ein Original-V100-Aufbau ist natürlich zeitlos schön - da sind wir uns vollkommen einig
Jedoch bietet die BR 214 auch ein paar Vorteile, z.B. einen neuen Motor, ein modernes Führerhaus mit deutlich mehr Platz für den Tf/Lrf und natürlich eine Funkfernsteuerung .
Neulich in Dortmund-Obereving:
Freundlich grüßt der
InterCargo