Hier die Fakten abgepinnt: http://www.eurailpress.de/article/view/ ... nsatz.html - leider ist die Trennwandgeschichte schon wieder vom Tisch, aber das wissen die zughalt.de-Jungs mangels eigener Recherche noch nichtBad Camberger hat geschrieben:Man lese und staune:
http://zughalt.de/hunsrueckbahn-fahrzeu ... -erhalten/
Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Hallo,Hier die Fakten abgepinnt: http://www.eurailpress.de/article/view/ ... nsatz.html - leider ist die Trennwandgeschichte schon wieder vom Tisch, aber das wissen die zughalt.de-Jungs mangels eigener Recherche noch nicht
dass zughalt.de viel von externen Quellen "sammelt" ist ja nichts neues,
aber interessanter fänd ich, was das bedeutet, dass die Trennwandgeschichte vom Tisch ist ?
Wird es also doch noch nichts mit den RS1 oder gibts eine andere Lösung ?
Bzw. bleibt es beim "1. Quartal 2011" ?
Wär erfreut über ein wenig Licht im Dunkeln
Grüße,
Martin
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Servus,
ja Du hast recht.
Ich persönlich finde es schon befremdlich, wenn das EBA nun nach einem Jahr endlich auf den Trichter kommt, eine Lösung mit "Trennwänden" zur Fahrgastreduzierung vorzuschlagen.
Wenn das nun auch schon wieder vom Tisch ist, frage ich mich, wie es dann weitergehen soll.
Bei 215, 218 und 627.0 hat man doch auch nicht so ein Theater gemacht oder waren seinerzeit die Vorschriften nicht so rigoros?
Grüße aus dem eisigen Allgäu
Wolfgang
ja Du hast recht.
Ich persönlich finde es schon befremdlich, wenn das EBA nun nach einem Jahr endlich auf den Trichter kommt, eine Lösung mit "Trennwänden" zur Fahrgastreduzierung vorzuschlagen.
Wenn das nun auch schon wieder vom Tisch ist, frage ich mich, wie es dann weitergehen soll.
Bei 215, 218 und 627.0 hat man doch auch nicht so ein Theater gemacht oder waren seinerzeit die Vorschriften nicht so rigoros?
Grüße aus dem eisigen Allgäu
Wolfgang
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Das Konzept ist schon wieder gestorben.Josef hat geschrieben: Wie das weitergehen soll frage ich mich auch.
Gruß
Josef
http://www.eurailpress.de/article/view/ ... nwand.html
Bad Camberger
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Hallo Bad Camberger, hallo Forum,
Bin ja gespannt, wann die mal fahren.
Gruß Greg
Korrekt, allerdings lese ich das so, daß die RS die Steilstreckenzulassung auch ohne die Trennwände bekommen.Das Konzept ist schon wieder gestorben.
Bin ja gespannt, wann die mal fahren.
Gruß Greg
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Ich zitiere:
"Die RS 1 bekommen zudem eine lastabhängige Traktionssperre."
Also wer da noch freiwillig mitfährt...
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
- Beiträge: 275
- Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Das heißt dann, mit der Lastabhängigen Traktionssperre so:
" Sehr geehrte Fahrgäste, unsere weiterfahrt verzögert sich solange, bis einige
Fahrgäste wieder ausgestiegen sind und wir unser Gewicht verringert haben ".
" Sehr geehrte Fahrgäste, unsere weiterfahrt verzögert sich solange, bis einige
Fahrgäste wieder ausgestiegen sind und wir unser Gewicht verringert haben ".
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
...und es muss dann selbstverständlich ein gewichtsabhängiger Fahrpreis je Fahrgast eingeführt werden. Wer zu viel Kuchen gegessen hat, muss dann leider mindestens eine Station zu Fuß gehen.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:33
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Die "Fahrgastbegrenzung" dürfte vor allem im Schülerverkehr den Zugbegleitern zu schaffen machen...
Aber so scheint zumindest eine Perspektive für die RS 1 in Sicht.
Damit werde ich wohl bald noch zu einer "218-Abschiedstour" in den Hunsrück aufbrechen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
Aber so scheint zumindest eine Perspektive für die RS 1 in Sicht.
Damit werde ich wohl bald noch zu einer "218-Abschiedstour" in den Hunsrück aufbrechen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
- Beiträge: 275
- Registriert: So 27. Sep 2009, 09:50
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Heute übt man schon mal, wie das mit den RS1 wird, es läuft nur der Steuerwagen
nach Emmelshausen.... und die Halle bei Rhenus ist Leer, wurde wohl der einzige RS1
nach Velten gebracht?
Gruß aus dem Ww
nach Emmelshausen.... und die Halle bei Rhenus ist Leer, wurde wohl der einzige RS1
nach Velten gebracht?
Gruß aus dem Ww
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Schade, dass ich es erst jetzt lese. Da wäre ich doch mal hin gefahren, um ein paar Bilder zu machen.norman.friedrichsen hat geschrieben:Heute übt man schon mal, wie das mit den RS1 wird, es läuft nur der Steuerwagen
nach Emmelshausen....
Gruß: Schimi
Re: Heute mal wieder SEV zwischen Boppard und Emmelshausen!
Artikel aus der Rhein-Zeitung bezüglich der wahrscheinlichen Aufnahme des RS1-Verkehrs auf der Hunsrückbahn im ersten Quartal 2011:
Shuttleverkehr mit Einschränkungen
Hunsrück - Züge sollen bald auf der Hunsrückbahn rollen
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 82099.html
Shuttleverkehr mit Einschränkungen
Hunsrück - Züge sollen bald auf der Hunsrückbahn rollen
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 82099.html