1985 waren wir noch Jung (Gruss an Holger) und haben uns hauptsächlich mit dem Abfahren der Strecken beschäftigt.
Los ging es in Marktredwitz.



Es lohnt sich die Einzelheiten zu suchen. z.B. der Handkarren Bahnsteig Gleis 2/3
798-817 sah nicht nur außen so aus, nein auch innen. Der hatte wohl eine längere Standzeit im Bw Hof hinter sich gebracht.



Das Drucktastenstellwerk in Selb Sadt war wohl gerade außer Betrieb gegangen.
Für die Züge aus Marktredwitz gab es deshalb ein Stumpfgleis.
Durchfahrten waren nicht möglich. Die Züge von Hof endeten im Nachbargleis, ebenfalls in einem Stumpfgleis. Es gab nur noch Weichen mit Schlüsselabhängigkeit im Bahnhof.
Damals für uns: Arme Deutsche Bundesbahn. Aber Bekanntlich kam es noch viel SCHLIMMER.




kleine Zugabe vor Ort

und in Weiden

Frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr 2011
wünscht Euch Markus