Vier Schneebilder aus Neuwied

Antworten
gt

Vier Schneebilder aus Neuwied

Beitrag von gt »

xxxxx
Henning
Oberrat A14
Re: Vier Schneebilder aus Neuwied

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben:Das man nach der Wiederinbetriebnahme von Bahnsteigen auch die dortigen Mülleimer mal leeren und auch den darum abgestellten Müll entfernen sollte, scheint sich bei dem zuständigem Bahnhofsmanagement noch nicht herumgesprochen zu haben.
Vermutlich hat der Besteller dieser Leistungen das Leeren der Müllbehälter nicht mitbestellt, das sind doch heutzutage zusätzlich zu bestellende Leistungen :mrgreen: Kein Wunder, dass VIAS die Ausschreibung gewonnen hat, denn die 3,50 Euro pro Leerung hat die Preisdifferenz vermutlich ausgemacht :lol: :lol: :lol:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Rheinallee hat geschrieben:wie nur heute - nicht geräumt? In Bonn wird zumindest wo ich fahre überhaupt nicht geräumt.
Kein Wunder, in Bonn haben sie ja auch kein Streusalz mehr :!: Nach dem Schneefall heute, wird morgen dort das totale Chaos herrschen. Davon werde ich mir morgen ein Bild machen, wenn ich zu meiner Dienststelle muß.

Casey
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

habe mir mal erlaubt, Vergleichsbilder im Damals-Forum einzustellen.

Herzliche Grüße und im übrigen nimmt der Schnee bei uns langsam Überhand
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:... und im übrigen nimmt der Schnee bei uns langsam Überhand
Hier auch. In Neuwied über 15 cm Neuschnee! Heute war ich mit VIAS nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen gefahren. Schade das man an diesem auch innen formschönen Fahrzeug, wieder am Sitzkomfort sparen musste. Der Zeitpunkt an dem man seinen Ar... hin und herrückt kommt recht schnell. Für über 60 M. Fahrzeit muss man schon gutes Sitzfleisch haben.

Beste Grüße

Gerd
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

die Mülleimer in Neuwied an Gleis 15 werden schon relativ regelmäßig geleert. Das hab ich schon öfter gesehen.
Was mir aber auch schon auffiel ist, dass die Mitarbeiter der VIAS, oft dort ihren Müll entsorgen.
Vor allem während der Testfahrten wurden sich in einer nahen Bäckerei Kaffee und Backwaren geholt. Der Abfall landete dann im Wartehäuschen.

Streusalz haben die Neuwieder auch keins mehr.

Gruß Reiner
TRAINpics

Beitrag von TRAINpics »

Reiner hat geschrieben:
Streusalz haben die Neuwieder auch keins mehr.

Gruß Reiner
Hatten die denn mal welches??? Die Frage stelle ich mir immer wieder wenns hier mal schneit... :roll:
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd !

Da ist ja Neuwied ganz in der Hand der "Neuen Zeit". Schön, von Dir so gelungene Bilder zu sehen. Mich juckt es auch schonnin den Fingern, die Unmengen an Schnee mal eisenbahnbildlich umzusetzen, aber ich fürchte, wenn ich Gelegenheit dazu habe, ist schon das meiste wieder weggetaut (nachdem ich mir vorher 'nen Wolf geschippt habe).

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Rheinallee hat geschrieben:wie nur heute - nicht geräumt? In Bonn wird zumindest wo ich fahre überhaupt nicht geräumt.
Ich war gestern mal im Siegkreis unterwegs. Da waren in fast jedem kleinen Örtchen, was ich befahren habe, die Strassen geräumt.
Hallo,

wo der Fred nun wieder nach oben gerutscht ist (jedefalls bei mir),
muss ich jetzt mal schnell im Klugscheiß-Modus bemerken, dass es den Siegkreis schon seit längerem
nicht mehr gibt - seit 41 Jahren, um genau zu sein - das Gebilde nennt sich seitdem Rhein-Sieg-Kreis und ist
auch etwas größer geworden ;-)

Bei mir in der Gegend bist du wohl im Dezember nicht vorbeigekommen, in meinem Kaff, sorgte der nicht geräumte Schnee nämlich für reichlich Freude ;-)

So, jetzt mal wieder zurück zum aktuellen Thema bzw. des Beitrags von Sven1992:

Geh mal davon aus, dass das in Zukunft häufiger passiert, dass auf einer Lok auf einmal ein Aufkleber
drauf ist ;-) Mietloks laden zu soetwas ja gerade förmlich ein...
So wie es aussieht, hatte die Lok den Aufkleber Anfang Dezember noch nicht, er wird zum Aufnahmezeitpunkt am 19.12. allso erst ein paar Tage (oder bis zu 2 Wochen) alt gewesen sein.

Viele Grüße,
Martin
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Antworten