Nur noch ein paar Tage (10 Bilder)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Nur noch ein paar Tage (10 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
naja zur Überschrift ist eigentlich nichts mehr zu ergänzen.

Bild
2. Dezember 143 644 am Kilometer 59.9, laut Anzeige auf dem Weg nach Wiesbaden..

Bild
In der Gegenrichtung Regionalbahn nach Wiesbaden, geschoben von 143 657.

Bild
Am Abend dann in Geisenheim, die 143 968 mit Regionalexpress nach Frankfurt.

Bild
In den letzten Tagen von DB Regio kommt auch die Baureihe 110 nochmals außerplanmäßig auf die Strecke. 110 437 in Geisenheim am 3. Dezember.

Bild
In Geisenheim konnte am 4. Dezember die streckenfremde 143 107 gesehen werden.

Bild
185 229 kam kurz danach.

Bild
Am Abend des 7. Dezember habe ich dieses Detailbild gemacht. Man kann einen tieferen Sinn in dem Bild interpretieren. Zuglok war übrigens 110 437 - Mist.

Bild
143 133 war nämlich mein geplantes Objekt.

Bild
Noch mal der neue Bahnhof von Geisenheim ohne Zug.

Bild
Am 5. Dezember konnte 110 437 am Kilometer 59,7 fotografiert werden. Der hintere Bügel war bei den ganzen Fahrten nicht oben, wohl defekt.

Ein paar Bilder mache ich noch,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Bahnbusfahrer
Schaffner A2

Re: Nur noch ein paar Tage (10 Bilder)

Beitrag von Bahnbusfahrer »

Hallo,

zum zweiten Bügel der 110 437:
Der war tatsächlich festgefroren. In der ersten kalten Nacht wurde vergssen, beide Bügel zu heben, sodass in den Tagen danach nichts mehr zu wollen war.

Und noch eine Bitte:

Bitte stellt doch mal die Bilder von den letzten Tagen ein, es waren so viele Fotografen zu sehen.

Schöne Grüße
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Bis zum Schluss, sicher doch.
Meine Bilder sind schon bereit und kommen noch heute raus.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Bahnbusfahrer
Schaffner A2

Beitrag von Bahnbusfahrer »

Ich schreibs' einfach mal hier rein.

Danke

für die vielen schönen Bilder aus den letzen Tagen.
Ich habe hier zwar nie etwas geschrieben, aber die vielen schönen Bilder immer genossen und mich gefreut wenn ich mich auf dem ein oder anderen Bild einmal wiedergefunden habe.

Am 10.12.2010 endete mit der Zugfahrt 15551 meine Zeit im Rheingau. Nach einem verlängerten, freien Wochenende werde ich ab Dienstag, von Frankfurt aus, auf anderen Strecken unterwegs sein.
Ich werde die Schichten auf der rechten Rheinstrecke lange in angenehmer Erinnerung behalten. Es war eine Strecke mit einem ganz besonderem Charakter. Trotz all den Veränderungen, die gerade in den leztzen Jahren aufkamen, war es für mich die schönste und interessanteste Strecke, die ich je befahren durfte. Landschaft, Menschen, Eindücke und Erlebnisse, hier wurde es nie langweilig, es passte einfach alles zusammen.

Ich werde weiter mitlesen, und kann so auf dem Laufenden beliben, was "mein Rheingau" denn so macht.
Zum Abschluss möchte ich einige der wenigen Bilder einstellen, die ich ab und zu in den Pausen gemacht habe.

Die Qualität ist zwar teilweise nicht so toll, aber es sind trotzdem schöne Erinnerungen.

Schöne Grüße

Bild

Der Cargo LZ in Schierstein, seine Nummer und seinen Laufweg habe ich zwischenzeitlich vergessen, ich habe nur noch in Erinnerung, dass er nur von Süden nach Norden verkehrte und teilweise beachtliche Längen aufwies. Als ich ihn damals fuhr, hatte ich nur fünf 140er im Schlepptau. Ich habe das Foto im Januar 1998 gemacht, weil ich mit Ausnahme einer Fehlfarbe, nur blau/beige lackierte Loks dabei hatte.

Bild

Am 04.07.2009 hatte ich nach der Zugfahrt 15546 das Glück, pünktlich zum Abschlussfeuerwerk von "Rhein in Flammen" in Rüdesheim auf die Ankunft des 15548 zu warten, um anschließend als gemeinsame Leerfahrt wieder nach Wiesbaden zu fahren.

Bild

Am Morgen des 13.09.2008 konnte ich in Koblenz diese Impression einfangen. (110 456)

Bild

Diese lustige Begleiter war ebenfalls in einer 110er zuhause.
Antworten