[EBA/TED] Hollricher und Langenauer Tunnel

Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8

Re: [EBA/TED] Hollricher und Langenauer Tunnel

Beitrag von Helmut Reichelt »

Schienenersatzverkehr Nassau - Limburg

Der Schienenersatzverkehr lief am Samstag von Nassau aus wenig fahrgastfreundlich ab - zumindest erfuhr ich es so. Der um 11.46 Uhr fahrende Bus startete in Nassau auf die Minute, ohne die Fahrgäste des Vectus-Tw(Koblenz ab 11.13 Uhr) mitzunehmen, der um die gleiche Zeit in Nassau eintraf.Laut Aushang auf Gleis 8 in Koblenz war allerdings nur der DB-Regionalexpress, der 11.06 Uhr Koblenz verlasse hatte und 11.42 in Nassau eintreffen sollte, als zu berücksichtigender Zug ausgewiesen. Nun gut, ein Spaziergang durch Nassau hat ja auch etwas für sich. Der Fahrer des 12.46 Uhr abfahrenden Busses öffnete die Tür erst gegen 12.35 Uhr und mockierte sich über die Fahrgäste, die wegen der Kälte in der ungeheizten Nassauer Bahnhofshalle in den Bus einsteigen wollten..
In Limburg angekommen deutete der Fahrer auf meine Frage nach der Abfahrtsstelle nur vage auf die beiden gegenüberliegenden Haltestellen auf der anderen Straßenseite.
Im Limburger Bahnhof war auf einem Aushang zu lesen, dass der Vectus-Bus von der Haltestelle Parkhaus abfahren würde. Eine Skizze fehlte, so dass ich als Ortsunkundiger doch etwas suchen musste. Hätte ich mich allein auf die vage Handbewegung des Busfahrers von Griesar verlassen, wäre der Bus um 15.24 Uhr sicher an mir vorbei gefahren.
Dass ich meine Erfahrungen sowohl an die Firma Griesar wie auch an Vectus berichten werde, versteht sich von selbst.
Zur Ehrenrettung von Griesar möchte ich betonen, dass der Fahrer des 15.24 Uhr in Limburg abfahrenden Busses ausgesprochen freundlich war.

Helmut Reichelt, Koblenz
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: [EBA/TED] Hollricher und Langenauer Tunnel

Beitrag von eta176 »

Hallo Helmut,

Danke für Deinen Bericht vom SEV anlässlich der Streckensperrung in Obernhof.
Leider kann ich Deine Eindrücke nur bestätigen und hoffe (im Interesse zahlrei-
cher Reisender die ähnliche Erfahrungen gemacht haben), dass Du dies auch so
an die Vectus Betriebsleitung weitergibst! Auch ich werde das morgen machen
und versuchen, dass auch pressemäßig noch mal aufzugreifen.

Meine Dokumentation zum SEV hatte ich zwar im "Taunusforum" eingestellt, mit
dem sang- und klanglosen Verschwinden von "foren-city.de" ist dies allerdings perdu ...

Gruß HP
Gesperrt