Hallo,
nachdem ich alles zusammengesucht habe nun die Bilder vom November ab dem 18.
143 321 kehrte in den letzten Wochen in der aktiven Dienst zurück. Ihre ersten Leistungen brachten sie an die rechte Rheinstrecke. Mit einer Regionalbahn nach Wiesbaden steht sie in Hattenheim.
Am selben Tag richtung Koblenz. Die recht streckenfremde 143 803 beim Halt in Hattenheim.
Am 19. November war eine Garnitur falsch herum gereiht.
Am 23. November war 110 428 im 143 Plan eingesetzt. Hier schiebt sie gerade einen Regionalexpress nach Frankfurt.
In Rüdesheim traf dich erneut 143 321.
Danach kam 110 428 mit ihrer nächsten Leistung. Regionalbahn nach Assmannshausen.
Am 26. November hielt die ebenfalls streckenfremde 143 138 in Hattenheim und zwar an der perfekten Stelle.
Am 29. November kam die Wintereinbruch im Rheingau. 140 858 kam mit Kesselwagen am ehemaligen BÜ 83 richtung Mainz. Rechts an der Stange war einmal die Kamera.
Wunderbar, 143 644 mit Regionalbahn nach Koblenz im Schneetreiben.
Am Abend dann im Lokportrait die 143 653 mit falsch gehobenen Bügel, schöne Abwechselung. Es sind noch 10 Tage.
Schönen Abend,
Marc
Monat November - DB Regio, Nachtaufnahmen und Schnee (10 B.)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Monat November - DB Regio, Nachtaufnahmen und Schnee (10 B.)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Re: Monat November - DB Regio, Nachtaufnahmen und Schnee (10 B.)
Ein Bild voll Dynamik hast Du da auf den Chip gebrannt! Es gefällt mir am besten.Baureihe_141 hat geschrieben: ... nun die Bilder vom November ab dem 18.
....Wunderbar, 143 644 mit Regionalbahn nach Koblenz im Schneetreiben.
Man sieht die Geschwindigkeit, der Pulverschnee wie Kondenstreifen vom Jet.
Wow !
Grüße von
Hallo Marc !
Wieder mal sehr schön die "Endzeitstimmung" eingefangen. Auch wenn ich persönlich die "Trabbis" nicht so favorisiere, bedauere ich das Ausscheiden der lokbespannten Garnituren erheblich. Schade nur, dass die Wendezüge planmäßig eigentlich immer mit der Lok am falschen Ende (fototechnisch betrachtet) fuhren, aber bei Nachtaufnahmen ist das ja zum Glück unerheblich.
Viele Grüße,
Frank
Wieder mal sehr schön die "Endzeitstimmung" eingefangen. Auch wenn ich persönlich die "Trabbis" nicht so favorisiere, bedauere ich das Ausscheiden der lokbespannten Garnituren erheblich. Schade nur, dass die Wendezüge planmäßig eigentlich immer mit der Lok am falschen Ende (fototechnisch betrachtet) fuhren, aber bei Nachtaufnahmen ist das ja zum Glück unerheblich.
Viele Grüße,
Frank
Hallo,
.... einfach schön ....
Es grüßt herzlich
Andreas T
.... einfach schön ....
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299