Mit dem Sonderzug zu Thüringer Weihnachtsmärkten

Antworten
Nils
Hauptsekretär A8

Re: Mit dem Sonderzug zu Thüringer Weihnachtsmärkten

Beitrag von Nils »

Wie wär´s mit Heidelberg:
Die HWB bietet am Sa, den 27.11. eine Fahrt nach Heidelberg ab Hermeskeil über Nahe- und Alsenztal:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=52&t=32676
Zuletzt geändert von Nils am Di 23. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Also, ich finde das durchaus eine attraktive Fahrt! Von Büchenbeuren zu den Thüringer Weihnachtsmärkten - das ist doch mal echte Eisenbahn! Allerdings muss ich auch einräumen, dass ich mich schon gefragt, wann die Ankunft der Rückfahrt in Büchenbeuren ist... Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge den langen Sonderzug - vollgepackt mit Weihnachtsgeschenken - durch die tiefe und verschneite Hunsrück-Nacht mit 10km/h die Steigungen hochklettern. Und bin bei dem Gedanken richtig in Weihnachtsstimmung :D
Und sooo nah ist Heidelberg auch nicht.
Gruß Karl-Heinz
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Zugtouren hat geschrieben:Hin- und Rückfahrt im Sonderzug mit Tanz- und Barwagen
Leute, der Weg ist doch das Ziel :D
Gruß: Schimi
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Nils hat geschrieben:Wie wär´s mit Heidelberg:
Die HWB bietet am Sa, den 27.11. eine Fahrt nach Heidelberg ab Hermeskeil über Nahe- und Alsenztal:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=52&t=32676
Hallo,

hier nun die Fahrzeiten à la DB Netz. Hätte besser sein können :

Hermeskeil ab: 08.15 Uhr
Idar-Oberstein ab: 09.32 Uhr
Kirn ab: 09.42 Uhr
Bad Sobernheim ab: 10.19 Uhr
Bad Münster am Stein ab: 10.39 Uhr
Heidelberg Hbf an: 13.00 Uhr

Heidelberg Hbf ab: 18.00 Uhr
Bad Münster am Stein an: 19.37 Uhr
Bad Sobernheim an: 21.02 Uhr
Kirn an: 20.30 Uhr
Idar-Oberstein an: 21.13 Uhr
Hermeskeil an: 22.30 Uhr
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Heute kam die Meldung per Post zum Sonderzug"Thüringer Weihnachtsmärkte":
"Zug fällt aufgrund Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl aus."
Schade, wie ich finde. Bei der einen schlechtplatzierten Werbeanzeige im Wochenspiegel wundert mich das aber nicht. Da wäre bestimmt einiges mehr gegangen.
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

@schimi

Wenn eine Fahrt magels Teilnehmern ausfällt, ist das immer schade. Vorallem für diejenigen, die gebucht hatten. Was mich dann aber immer wieder ärgert ist der Umstand, dass man als Veranstalter nachträglich von den "Besserwissern" mit guten Ratschlägen bedacht wird. Ich denke nicht, dass der Veranstalter (der im Übrigen über jahrelange Erfahrung im Sonderzugbereich verfügt) die Fahrt angeboten und dann bewußt schlecht beworben hat um sie am Ende ausfallen zu lassen.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich mit der Fahrtenorga in diesem Fall nichts zu tun habe, mir ist es aber schonmal ähnlich ergangen. Man kämpft für das Projekt und muss es am Ende absagen, weil der Verlust sonst zu groß geworden wäre. Da kommen einem dann solche "Ratschläge" und Kommentare wie Hohn vor.

Nichts für ungut, denk mal drüber nach...
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Schängel hat geschrieben:@schimi

Wenn eine Fahrt magels Teilnehmern ausfällt, ist das immer schade. Vorallem für diejenigen, die gebucht hatten. Was mich dann aber immer wieder ärgert ist der Umstand, dass man als Veranstalter nachträglich von den "Besserwissern" mit guten Ratschlägen bedacht wird. Ich denke nicht, dass der Veranstalter (der im Übrigen über jahrelange Erfahrung im Sonderzugbereich verfügt) die Fahrt angeboten und dann bewußt schlecht beworben hat um sie am Ende ausfallen zu lassen.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich mit der Fahrtenorga in diesem Fall nichts zu tun habe, mir ist es aber schonmal ähnlich ergangen. Man kämpft für das Projekt und muss es am Ende absagen, weil der Verlust sonst zu groß geworden wäre. Da kommen einem dann solche "Ratschläge" und Kommentare wie Hohn vor.

Nichts für ungut, denk mal drüber nach...
Sorry, aber wenn du mich hier Besserwisser nennst, kann ich dir nur sagen, dass ich es an dieser Stelle auch besser gewußt habe. Wenn keiner etwas mit bekommt von der Sonderfahrt, meldet sich auch keiner an!
Es geht hier bestimmt nicht darum, ein paar Eisenbahn-Verrückte wie mich zum mitfahren zu bewegen, sondern es ging um eine Weihnachtsfahrt, die eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Und Fakt ist, dass diese Zielgruppe nichts davon mitbekommen hat, und so funktioniert das eben nicht.
Antworten