Hallo zusammen,
meinen Bericht vom Eisenbahn Museum Strasshof
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=32550
möchte ich heute trotz des verhaltenen Feedbacks fortsetzen.
Zuerst bleiben wir noch etwas im weiträumigen Außengelände und werfen noch einen Blick auf den "Arbeitsvorrat"
In langen Reihen stehen Dampfloks,
Dieselloks und Triebwagen,
sowie vor dem Lokschuppen noch eine Menge an Elektrischen Lokomotiven und harren besseren Zeiten - sprich der Aufarbeitung.
.
Diese Aufarbeitung schon hinter sich hat dieser schöne und voll funktionsfähige Kohlenaufzug der zum Bekohlen der betriebsfähigen Dampflokomotiven genutzt wird.
Die Führerstands-Mitfahrten wurden an diesem Tag von einem ÖBB-Oberleitungsrevisionstriebwagen durchgeführt.
Betreten wir nun die "Schatzkiste" des Museums. Im Lokschuppen (Heizhaus) stehen die betriebsfähigen Lokomotiven aller Epochen dicht an dicht.
Dazu noch dieser bildschöne Güterzug...
und ein Planzug der Epoche I ist betriebsfähig.
Mit einem letzten Blick auf 1040.01 endet dann unser Rundgang.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Wenn ihr mal in der Ecke seid kann ich einen Besuch nur empfehlen.
Immerhin trägt man mit seinem Eintritt ja etwas dazu bei, das wieder etwas vom "Arbeitsvorrat" im Freigelände aufgearbeitet ins trockene Heizhaus kommt.
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
Eisenbahnmuseum Straßhof - Teil 2
Re: Eisenbahnmuseum Straßhof - Teil 2
Hallo Guido,
das verhaltene Feedback ist eher dem lokalen Charakter dieses Forums als deinen beiden Bildberichten zuzuschreiben. Zugegener Maßen hatte ich bisher auch keine großen Interessen an den Fahrzeugsammlungen unserer ÖBB-Kollegen. Ich hatte zwar deinen Beitrag angeklickt, fand ihn jedoch für mich persönlich nicht so interessant, was auch für die übrigen ausländischen Museumsbeiträgen gilt. Insofern werte es nicht allzu persönlich.
Einzig die Innenaufnahmen des ehemaligen Bw. Was müssen das für Zeiten gewesen sein, als der Schuppen noch randvoll mit Dampfloks war.
Herzliche Grüße
das verhaltene Feedback ist eher dem lokalen Charakter dieses Forums als deinen beiden Bildberichten zuzuschreiben. Zugegener Maßen hatte ich bisher auch keine großen Interessen an den Fahrzeugsammlungen unserer ÖBB-Kollegen. Ich hatte zwar deinen Beitrag angeklickt, fand ihn jedoch für mich persönlich nicht so interessant, was auch für die übrigen ausländischen Museumsbeiträgen gilt. Insofern werte es nicht allzu persönlich.
Einzig die Innenaufnahmen des ehemaligen Bw. Was müssen das für Zeiten gewesen sein, als der Schuppen noch randvoll mit Dampfloks war.
Herzliche Grüße
Re: Eisenbahnmuseum Straßhof - Teil 2
Hallo Wolfgang,
erstmal: Danke für deine Rückmeldung zu meinem Beitrag.
Ich kann natürlich nachvollziehen, das sich das Auslands-Forum nicht so großer Beliebtheit wie die regionalen Foren erfreut, stelle aber immer wieder fest, das auch dort in diesen Unterforen die Beiträge zwar oftmals viele Klicks aber eigentlich kaum echtes Feedback bekommen.
Ich habe das Gefühl, das war früher etwas besser. (jaja, früher war alls besser )
Und da meine ich nicht nur ein einfaches "schön gemacht oder gut gesehen" sondern sachliche (positive und negative) Kritik zum Bild, Ergänzungen zum Thema, Nachfragen etc.
Das Forum wurde doch -meines Wissens nach- gegründet, um den Eisenbahn-Fotografen der Region einen Erfahrungs-Austausch zu ermöglichen. Und da gehts doch nicht nur darum wann welcher Zug fährt, sonder auch darum, wie man diesen Zug mit der abwechslungsreichen Landschaft der Region gut zusammen umsetzt. Und zum "gut umsetzen" gehört wiederum auch die ein oder andere Diskussion über Kamera-Technik etc. Und da finde ich das das Ganze in letzter Zeit etwas zu kurz kommt.
Kann aber mein persönlicher und damit subjektiver Eindruck sein.
Was das Ausland anbelangt: Ich gebe zu, da mir Österreich auch lange am ..... vorbeiging, aber seit ich die Semmering-Strecke mal Fotopunkt für Fotopunkt erwandert habe bin ich echt Feuer und Flamme für die Bahnen des Nachbarlandes - aber ohne natürlich die deutschen Bahnen aus dem Auge zu verlieren.
Viele Grüße
Guido
erstmal: Danke für deine Rückmeldung zu meinem Beitrag.
Ich kann natürlich nachvollziehen, das sich das Auslands-Forum nicht so großer Beliebtheit wie die regionalen Foren erfreut, stelle aber immer wieder fest, das auch dort in diesen Unterforen die Beiträge zwar oftmals viele Klicks aber eigentlich kaum echtes Feedback bekommen.
Ich habe das Gefühl, das war früher etwas besser. (jaja, früher war alls besser )
Und da meine ich nicht nur ein einfaches "schön gemacht oder gut gesehen" sondern sachliche (positive und negative) Kritik zum Bild, Ergänzungen zum Thema, Nachfragen etc.
Das Forum wurde doch -meines Wissens nach- gegründet, um den Eisenbahn-Fotografen der Region einen Erfahrungs-Austausch zu ermöglichen. Und da gehts doch nicht nur darum wann welcher Zug fährt, sonder auch darum, wie man diesen Zug mit der abwechslungsreichen Landschaft der Region gut zusammen umsetzt. Und zum "gut umsetzen" gehört wiederum auch die ein oder andere Diskussion über Kamera-Technik etc. Und da finde ich das das Ganze in letzter Zeit etwas zu kurz kommt.
Kann aber mein persönlicher und damit subjektiver Eindruck sein.
Was das Ausland anbelangt: Ich gebe zu, da mir Österreich auch lange am ..... vorbeiging, aber seit ich die Semmering-Strecke mal Fotopunkt für Fotopunkt erwandert habe bin ich echt Feuer und Flamme für die Bahnen des Nachbarlandes - aber ohne natürlich die deutschen Bahnen aus dem Auge zu verlieren.
Viele Grüße
Guido
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Eisenbahnmuseum Straßhof - Teil 2
Dann sollte man vielleicht über ein spezielles Foto-Forum nachdenken!Ralf1972 hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Einwurf den ich voll und ganz unterschreibe!Knipser1 hat geschrieben: .....
Und da meine ich nicht nur ein einfaches "schön gemacht oder gut gesehen" sondern sachliche (positive und negative) Kritik zum Bild, Ergänzungen zum Thema, Nachfragen etc.
Das Forum wurde doch -meines Wissens nach- gegründet, um den Eisenbahn-Fotografen der Region einen Erfahrungs-Austausch zu ermöglichen. Und da gehts doch nicht nur darum wann welcher Zug fährt, sonder auch darum, wie man diesen Zug mit der abwechslungsreichen Landschaft der Region gut zusammen umsetzt. Und zum "gut umsetzen" gehört wiederum auch die ein oder andere Diskussion über Kamera-Technik etc. Und da finde ich das das Ganze in letzter Zeit etwas zu kurz kommt.
......
Und sich den Titel des Forums mal zu Gemüte führen:
Forum der Region Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald
Eisenbahnforum für die Region