Aber so richtig gefallen hat mir das Ganze nicht.
Die Idee und die angefangene Umsetzung ist Super.
Aber irgendwie ging es dann nicht weiter.
Auf der Anlage sind zwar Signale aber diese haben keine Bedeutung.
In den Rangierbahnhöfen bewegt sich nichts. Kein Rangierbetrieb, kein Leben im Betriebswerk.
Eigentlich fahren 20 Züge in einem großen Knochen im Kreis.
Schade.
Also wer schonmal da ist sollte rein gehen, aber EXTRA hin fahren, muss nicht sein.
Mehr Bilder von der Anlage unter:
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2010/Ak ... ml#Absatz2
Modellbahnwelt Oberhausen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Modellbahnwelt Oberhausen
Markus Göttert hat geschrieben:Aber so richtig gefallen hat mir das Ganze nicht.
Also wer schonmal da ist sollte rein gehen, aber EXTRA hin fahren, muss nicht sein.
............
Mehr Bilder von der Anlage unter:
http://www.hunsrueckquerbahn.de/2010/Ak ... ml#Absatz2
Also doch mit dem Nachtzug von Saarbrücken aus nach hamburg ins MiWuLa und auch wieder mit dem Nachtzug retour
-
- Amtsrat A12
Hallo ihr Leut',
ich kann die Ansicht von Markus nur bestätigen, wenn man schon Osterfeld Ost/West mit erkennbaren Vorbildgebäuden nachbaut, wäre es doch toll wenn da wirklich rangiert würde und am Ablaufberg Wagen und Wagengruppen abliefen.
Kann es sein, dass die Erbauer zwar das Nachbauen der Vorbildsituation beherrschen, nicht aber den Eisenbahnbetrieb?
Als ich das Model von EOS gesehen habe, hat es mir in den Fingern gejuckt, da mal vorbildgerechten Betrieb zu machen ...
... es ist wirklich zu schade!
Freundlich grüßt der
InterCargo
ich kann die Ansicht von Markus nur bestätigen, wenn man schon Osterfeld Ost/West mit erkennbaren Vorbildgebäuden nachbaut, wäre es doch toll wenn da wirklich rangiert würde und am Ablaufberg Wagen und Wagengruppen abliefen.
Kann es sein, dass die Erbauer zwar das Nachbauen der Vorbildsituation beherrschen, nicht aber den Eisenbahnbetrieb?
Als ich das Model von EOS gesehen habe, hat es mir in den Fingern gejuckt, da mal vorbildgerechten Betrieb zu machen ...
... es ist wirklich zu schade!
Freundlich grüßt der
InterCargo
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Ich war zum Hafengeburtstag Anfang Mai in Hamburg.Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Markus Göttert hat geschrieben:Also doch mit dem Nachtzug von Saarbrücken aus nach hamburg ins MiWuLa und auch wieder mit dem Nachtzug retour
Samstag 8 Uhr früh 30 Mann vor der Tür, um 11 Uhr fluchtartig raus weil: In Viererreihen minimum an allen Anlagen. Laut Insidern ist das Normalzustand. Am NAchmittag würde es dann wieder etwas besser.
Sind dann in die Hafen City gibt es schöne Cafes um zu erholen.
Man darf vom Miwula nicht zuviel Vobildgetreu und so etwarten, der USA Abschnitt ist grauslig, zu gedrängt, die Züge auweia und die Schweiz - Nee das ist Tobleronehausen XXL.
Auch der Flughafen, okay, ist ganz nett, das starten und landen klappt, wird aber nach dem vierten Flieger (5 Minuten) langweilig weil es immer gleich abläuft.
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Nachtzug nach Hamburg muss nicht unbedingt sein, es geht auch so:
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... burg-315O/
am 27.08.2011 ab Trier über Saarbrücken - Neustadt - Frankfurt/M-Süd mit dem TEE "Rheingold".
Gruß
Heiner
http://www.ake-eisenbahntouristik.de/so ... burg-315O/
am 27.08.2011 ab Trier über Saarbrücken - Neustadt - Frankfurt/M-Süd mit dem TEE "Rheingold".
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!