Hallo,
nach einer kleinen Pause nun der 3. Teil meines Oktobers.
143 819 hat am 11. Oktober mit einer Regionalbahn Ausfahrt in Rüdesheim.
Mit dem Fahrrad ging es dann in die Weinberge von Lorch, wo die Sonne allerdings schon sehr weit herum war.
In Lorch kam dann 145 049 angefahren, danach ging es wieder nach Geisenheim, ebenfalls mit 143 819.
Da 143 819 die erste Lok war, die ich am neuen Bahnsteig von Geisenheim bei Nacht fotografiert habe und die erste, in deren Zug ich eingestiegen bin, wurde noch die Aufnahme am Tag ergänzt, als 143 819 wieder richtung Koblenz fuhr.
Am 12. Oktober in Assmannshausen konnte dieser Triebzug, geschleppt von MRCE 189, gesichtet werden.
Ein Rennen ebenfalls am linken Rhein.
Ein Eurocity fuhr ebenfalls unter der Burg Rheinstein richtung Mainz.
Nun war auch an der rechten Rheinstrecke das Licht angekommen. Als erstes kam ein schöner Zug mit doppel Taurus.
LKW Walter mit Baureihe 152.
Wir Menschen sind alle gleich - 101 102 am linken Rhein.
Die E40 128 schleppte 103 113 richtung Koblenz-Lützel.
Weinlesestimmung mit RE 421 Doppel.
Der Kesselwagenzug war recht lang.
Bunte Bäume und eine saubere 181 richtung Koblenz.
Und abschließend noch einmal die Weinlesestimmug mit DB Regio. Es sind noch 5 Wochen.
Und nun bricht die kalte Jahreszeit an und die Konzentration liegt mehr auf der Modellbahn.
Wer will, kann sich ja mein aktuelles Projekt im Modellbahnforum anschauen.
Schönes WE,
Marc
Der Monat Oktober - Teil III (15 B.)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Der Monat Oktober - Teil III (15 B.)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Der Monat Oktober - Teil III (15 B.)
Hallo Marc,
deine Aufnahmen aus der "Vogel-Persepktive" am Rhein begeistern mich immer wieder.
Echt gekonnt gemacht!
Guido
deine Aufnahmen aus der "Vogel-Persepktive" am Rhein begeistern mich immer wieder.
Echt gekonnt gemacht!
Guido
Re: Der Monat Oktober - Teil III (15 B.)
Hallo Marc,
aufgrund deiner schönen "Weinbergsbilder" war ich vor mehreren Wochen, ja auch schon einmal bis Assmannshausen vorgedrungen.
Das war sicherlich nicht das letzte mal. Einfach toll, eine herrliche Kombination von Landschaft und Bahn.
Danke für das Zeigen.
Beste Grüße
Gerd
aufgrund deiner schönen "Weinbergsbilder" war ich vor mehreren Wochen, ja auch schon einmal bis Assmannshausen vorgedrungen.
Das war sicherlich nicht das letzte mal. Einfach toll, eine herrliche Kombination von Landschaft und Bahn.
Danke für das Zeigen.
Beste Grüße
Gerd