WEBA heute (31.03.2006)

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12

WEBA heute (31.03.2006)

Beitrag von Carlo »

V26.3 abgestellt im Bahnhof Bindweide (2 Bilder)
Bild

Bild

?berf?hrung der WEBA V26.1 (ohne Stangen) von Selters zur?ck zur Bindweide (3 Bilder)

Im Bahnhof Altenkirchen.
Bild

Leider bei Regen auf der Siegbr?cke bei Au.
Bild

V26.3 schieb die "stangenlose" V26.1 in den Schuppen auf der "Bindweide".
Bild

Auf auf dem letzten Bild kam noch die Sonne hinter den Wolken hervor und im Schuppen links kann
man die heute zur?ckgekehrte WEBA 5 erkennen.
Bild
Dieselpower

Nicht nur die...

Beitrag von Dieselpower »

Schon richtig: F?r Doppeltraktion steht eine der beiden verkehrt herum, aber da V26.1 eh Fristablauf hat, kommt es sich auf eine Drehaktion auch nicht mehr an, wenn sie dann eine HU bekommen hat.
Viel interessanter f?r die "Lok-Nur-Von-Der-Richtigen-Seite-Fotografen": Die WEBA 5 steht nun nach der HU - wie das f?rchterliche Reuschling-Teil - mit der kurzen Seite bergw?rts. Da die Loks bei der WEBA (von den V26 mal abgesehen) gezielt mit der Motorseite bergan fahren sollen, eine vor?bergehende Gelegenheit, die 5 mal "falsch rum" zu knipsen, bevor sie bestimmt irgendwann mal wieder gedreht wird. (Siegen ist ja bekanntlich ein Gleisdreieck)

Aber Wetter l?dt ja im Moment nicht wirklich dazu ein, obwohl ich einen wackeren Fotografen mit Schirm und Regenklamotten von der V26.3 aus beobachten konnte :shock:

Gru? ausm WW-Land
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz - "das f?rchterliche Reuschling-Teil" :lol: ist doch auf den Bildern r?ckw?rts von KAK nach KAU rollend zu sehen - dann m??te es doch eigentlich auf der Stammstrecke auch mit dem Motor nach oben stehen?!?

Ist bekannt wie lang die Reuschling 80 noch da ist - geht sie jetzt nachdem die 5 wieder da ist zur?ck, oder bleibt sie noch bis die Neue da ist?

Gru?
Carsten
Dieselpower

Hmmmm

Beitrag von Dieselpower »

Oha, dann waren meine Sinne von dem F?RCHTERLICHEN REUSCHLING-TEIL *JAWOHL* schon so benebelt, da? ich das in der Tat falsch gesehen hab. ob ich doch zum Bahnarzt mu?? Stimmt, die steht auch "richtig" rum.
Nachdem ihr aber gestern Teile der Abgasanlage weggeplatzt sind (Verweis auf den "Planfahrt Selters-Thread"), und sie heute auf die Bindweide geschleppt wurde, ist nun wieder alles m?glich, sehr wahrscheinlich kommt sie jedoch zur Freude der V26-Fans nicht mehr zum Einsatz, da die neue DH1004 ENDLICH (!!!) diese Woche erwartet wird.
Und JAWOHL...es war eine Wohltat, die Kollegen auf der Fahrt nach Selters nicht ANSCHREIEN zu m?ssen...Und die Kraft der 1004 war wie immer unglaublich...13 statt 12 Shimms...32 statt 24 km/h gen Dierdorf bergan!!

So, Feierabend jetzt....im wahrsten Sinne des Wortes!

Gru? ausm WW
Gesperrt