Hallo zusammen,
heute konnte ich 140 801 und 790 in Oberwinter knipsen. Beide Maschinen aufgebügelt, merkwürdig.
Sonst war nur eine 185er DT und ein ICE 1 erwähnenswert.
==========
Gruß
hb103
140er in Oberwinter
Re: 140er in Oberwinter
Sicher war er eingenickt - Hättest du ihn vorher mit der Tröte geweckt würden wir sicher ein Bild vom RE 5 und dir hier sehenRalf1972 hat geschrieben:Nabend,
hab Dich heute auf deinem Hocker sitzen sehen, ich bin um kurz nach 12 mit der RE 5 gen Koblenz gefahren. Nen ordinären Dosto fotografierst du ja nicht
Re: 140er in Oberwinter
Ralf1972 hat geschrieben:hab Dich heute auf deinem Hocker sitzen sehen, ich bin um kurz nach 12 mit der RE 5 gen Koblenz gefahren. Nen ordinären Dosto fotografierst du ja nicht
Falsch, falsch, falschPflatsch hat geschrieben:Sicher war er eingenickt - Hättest du ihn vorher mit der Tröte geweckt würden wir sicher ein Bild vom RE 5 und dir hier sehen
Ich habe nie einen Hocker dabei. Sonst wäre ich wohl tatsächlich eingenickt, weil Beamter, you know
Und die Tröte hätte mich garantiert nicht geweckt.
Um 12 Uhr war ich nicht mehr in Oberwinter.
Und ordinäre Dostos fotografiere ich auch:
Bleibt nur noch die Frage: Wer hat um 12 Uhr in Oberwinter gehockt?
==========
Liebe Grüße
Bernd
Re: 140er in Oberwinter
Hallo Rolf,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Schon lange her, dass wir uns getroffen haben. Gehört die rechte Rheinseite nicht mehr zu Deinem Jagdrevier?
Liebe Grüße nach Solingen
Bernd
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Schon lange her, dass wir uns getroffen haben. Gehört die rechte Rheinseite nicht mehr zu Deinem Jagdrevier?
Liebe Grüße nach Solingen
Bernd
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Re: 140er in Oberwinter
Moin,
Daß beide Loks aufgebügelt sind heißt nicht, daß beide Maschinen auch arbeiten, also in Traktion fahren. Es gibt ganz simple Gründe, die zweite Lok auch Aufzubügeln, so kann der für das Schlußlicht benötigte Strom aus der Oberleitung gezogen werden und die Batterie muß dafür nicht in Anspruch genommen werden. Zudem könnte eine Heizung den den hinteren Fahrstand warm halten, falls es in Kürze in die andere Richtung geht, damit es nicht so kalt auf der Lok ist.
Natürlich ist nicht ausgeschloßen, daß man in Doppeltraktion gefahren ist, das wirkt sich natürlich poitiv auf die Beschleunigung aus.
Die 401 Leistung wird m W n übrigens zum Fahrplanwechsel eingestellt.
hb103 hat geschrieben: heute konnte ich 140 801 und 790 in Oberwinter knipsen. Beide Maschinen aufgebügelt, merkwürdig.
Daß beide Loks aufgebügelt sind heißt nicht, daß beide Maschinen auch arbeiten, also in Traktion fahren. Es gibt ganz simple Gründe, die zweite Lok auch Aufzubügeln, so kann der für das Schlußlicht benötigte Strom aus der Oberleitung gezogen werden und die Batterie muß dafür nicht in Anspruch genommen werden. Zudem könnte eine Heizung den den hinteren Fahrstand warm halten, falls es in Kürze in die andere Richtung geht, damit es nicht so kalt auf der Lok ist.
Natürlich ist nicht ausgeschloßen, daß man in Doppeltraktion gefahren ist, das wirkt sich natürlich poitiv auf die Beschleunigung aus.
Die 401 Leistung wird m W n übrigens zum Fahrplanwechsel eingestellt.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: 140er in Oberwinter
[quote="RaS]
Hallo Bernd,
Deine Frage kann ich Dir beantworten: Ich war es.
Viele Grüße an alle Beteiligte
Rolf aus Solingen[/quote]
Hallo Rolf,
na jedenfalls von mir ein: "Herzliches Willkommen im Mittelrheinforum!"
sagt der
InterCargo
Hallo Bernd,
Deine Frage kann ich Dir beantworten: Ich war es.
Viele Grüße an alle Beteiligte
Rolf aus Solingen[/quote]
Hallo Rolf,
na jedenfalls von mir ein: "Herzliches Willkommen im Mittelrheinforum!"
sagt der
InterCargo
Re: 140er in Oberwinter
...liefen zuvor von OB.-West nach Andernach mit einem Coilzug. Eine knappe Stunde vor dem 185er-DT-Coilzug...... .
Doppel-LZ nach OB.-West, beide Loks aufgerüstet....nicht wegen der Beschleunigung, auch nicht wegen dem Schlußlicht...... .
Ironie: Zwei Stromabnehmer am Fahrdraht pressen die Loks besser auf das Gleis...! Duck und weg!
Grüße
Frank
Doppel-LZ nach OB.-West, beide Loks aufgerüstet....nicht wegen der Beschleunigung, auch nicht wegen dem Schlußlicht...... .
Ironie: Zwei Stromabnehmer am Fahrdraht pressen die Loks besser auf das Gleis...! Duck und weg!
Grüße
Frank
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Re: 140er in Oberwinter
Das ist die Erklärung!V200 033 hat geschrieben:Zwei Stromabnehmer am Fahrdraht pressen die Loks besser auf das Gleis...! Duck und weg!
Klasse, Frank
Gruß
Bernd
-
- Obersekretär A7
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59
Re: 140er in Oberwinter
Ich hab´s befürchtet - die Lösung ist leichter als wir dachten (grins).
Hans.Dampf
Hans.Dampf
Hans Dampf