Stockheim (Oberhess.) und Büdesheim 1982

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Bad Camberger
Oberrat A14
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Stockheim (Oberhess.) und Büdesheim 1982

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo nochmal,

ich habe weitere Bilder von J. Seyferth gescannt.

Leider sind diese schon im Original überbelichtet, was ich per PC versuche zu korrigieren.

Joachim Seyferth reiste am 1.10.1982 in oberhessische Gefilde, um dort sein Unwesen zu treiben.

Bild
Im Bahnhof Stockheim (Oberhessen) konnte er 798 807, 998 235+ 998 778, 998 839+ 998 158 und 798 744 als N 8127 nebst anderen Zügen im Bild festhalten. Links daneben warten ein Nahverkehrszug nach Gelnhausen auf die Abfahrt.


Bild
Der Hausbahnsteig mit Bahnhofsgebäude und den vorher genannten Schienenbussen.


Bild
Später in Büdesheim angekommen, fotografierte er 998 778+ 998 235 mit 798 807 als N8122.


Bild
Auch konnte er noch eine 211 mit N 8124 vom Büdesheimer Tunnel fotografieren. Im Hintergrund zwei Wohn-und Werkstattwagen (B3yg).


Beste Grüße

Bad Camberger

:)
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Di 26. Okt 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Stockheim (Oberhess.) und Büdesheim 1982

Beitrag von Florstädter »

Moin Bad Camberger

viele dank für die tollen alten Fotos

die können so nie mehr gemacht werden

leider hast du bei den Foto Beschreibungen nicht aufgepasst

Büdesheim liegt von Stockheim aus gesehen im 2. /3tel
der Gesamtstrecke ......von wegen einige Minuten

auf beiden Büdesheimer Fotos fahren die Züge in den Tunnel .
also Richtung Stockheim


ist nicht persönlich gemeint

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Florstädter am Di 8. Nov 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
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Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2285
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Stockheim (Oberhess.) und Büdesheim 1982

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Uwe,

hab die Abweichungen korrigiert. :wink:

Einige Minuten ist ne Redewendung von mir. Kann 4min aber auch 567 Minuten bedeuten. Ich muss zugeben, dass ich mir vor Einstellen der Bilder nicht extra ein Kursbuch aus dem selbigen Jahr gekauft habe, um die genaue Fahrzeit herauszufinden. :oops:

Beste Grüße

Bad Camberger
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Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 786
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Stockheim (Oberhess.) und Büdesheim 1982

Beitrag von Klaus aus FG »

Besonders interessant finde ich die Aufnahmen des noch vollständigen Bahnhofs Büdesheim, an den ich selber keine Erinnerung in diesem Zustand mehr habe. Und da stellt sich mir auch gleich eine Frage bezüglich der Signalisierung. Wirft man einen Blick in alte Kursbücher sieht man, dass in Büdesheim Kreuzungen stattfanden. Nun steht aber in Richtung Stockheim nur ein Ausfahrsignal, das auch nur einen Flügel hat, also nicht Hp2 zeigen kann. War das jetzt ein Gruppenausfahrsignal oder wurde bei Kreuzungen in Büdesheim stets so verfahren, dass der Zug nach Stockheim - wie die beiden gezeigten - am Hausbahnsteig abgefertigt wurde und der Zug nach Bad Vilbel auf dem anderen? Wenn das noch jemand aufklären könnte würde ihn mein Dank ewig verfolgen...
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Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Stellwerk

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

dann habe ich also 2006 "versehentlich" in Hetzbach (mit ortstypischer Beschriftung !) ein Stellwerk aus Büdesheim fotografiert ??? :oops:

Bild

Dagegen spricht eigentlich die Schildbeschriftung. Dafür der Umstand, dass das Stellerk auf einem durchgehenden Holzboden steht.


Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

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