Herbstfarben (9 B.)

gt

Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von gt »

xxxxx
hb103

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von hb103 »

Hallo Gerd,

hier ist die 151er DT etwas näher und frontaler, aber auch in Herbstfarben:

Bild

Liebe Grüße
Bernd
gt

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Bernd,

so komme ich auch zur Loknummer der ersten 151 :D .

Ist die zweite dir auch bekannt?


Beste Grüße

Gerd
hb103

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von hb103 »

gt hat geschrieben:Ist die zweite dir auch bekannt?
Sorry Gerd, leider nicht. :(

Wenn ich das Foto nicht hätte, wüsste ich nicht mal die erste :roll:
Ich kann es mir nun mal nicht angewöhnen, auf die Loknummern zu achten :oops:

Liebe Grüße
Bernd
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Hättest du, Gt, in den Bildern 2, 3 und 6 die Masten links nicht außerhalb des Bildes gelaßen und im Bild 5 auch einen anderen Blickwinkel als den herausgeschnitten wirkenden gewählt würde mir die Bildgestaltung bestimmt besser gefallen.
So auch bei diesem http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=32379 Beitrag von dir, da mögen mir die hochkanten Bilder 4 und 6 irgenwie nicht so recht gefallen, ebenso finde ich auf den Bildern 7-10 die Bildkomposition nicht so ganz gelungen.
Ich weiß, daß es manchmal kaum bis unmöglich ist nichts abzuschneiden, oder zufahren zu laßen, aber ich kenne die von dir gezeigten Stellen so gut, alsdaß ich weiß, das es dort eben nicht unmöglich ist. Und Abwechslung in eine Bilderreihe kann man auch anders bekommen, ohne solche Verluste, finde ich. So finde ich den Bildaufbau leider sehr disharmonisch.
Nichts für ungut.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ahrtalbahn hat geschrieben:Moin.

.......

nichts für ungut.
ohha,

das riecht jetzt förmlich wieder mal nach Popkorn. :wink: :lol:

@Ahrtalbahn:
ich denke wohl, dass du sicherlich ein paar Beispiele meisterhafter Fotografierkunst von diesen Stellen hier nachreichen wirst, du scheinst ja genügend Fotos für einen Grundkurs "Wie fotografiere ich richtig zwischen Neuwied und Bonn-Beuel" vorweisen zu können.

Abgesehen davon ist mir auch schon passiert, dass ich im Sucher eher den Zug als den rechten und linken Bildrand im Visier hatte. Sollen wir jetzt tatsächlich diese Fotos hier nicht mehr zeigen dürfen, weil sie keine Gnade in deinen fachkundigen Augen finden? Ich habe langsam wirklich das Gefühl, du leidest unter grenzenloser Selbstüberschätzung. :wink: :D

auch nix für ungut.
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von Hans.Dampf »

:D Hallo Gerd,
immer cool bleiben. Unser Superprofi hat gesprochen. Er hätte die Masten eher wegretouschiert. Doch was soll es. Jedem das seine. Für mich schöne Bilder mit all dem Gedöns, dass die elektrische Eisenbahn 1:1 nun mal ausmacht.
Gruß
Hans.Dampf
Hans Dampf
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1752
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

tolle Herbstfärbung, schöne Motive: Einfach sehenswert.

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von Casey Jones »

Hallo,

da hat ja mal wieder unser selbsternannter GröFaZ (Größter Fotograf aller Zeiten) zugeschlagen.

@Ahrtalbahn:
Die Selbstherrlichkeit, die du hier an den Tag legst, ist nicht mehr zu übertreffen. Du solltest dir allen Ernstes überlegen, ob du nicht in einem anderem Forum besser aufgehoben bist. Wie wäre es, wenn du mal mit eigenen Werken zeigen würdest, was du so drauf hast. Solange man nichts Eigenes zeigt, läßt sich gut kritisieren. Das Bildmaterial, was ich bis heute von dir gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

@Gerd:
bleib cool, wie schon Hans.Dampf geschrieben hat. Mir gefallen die Bilder.

Casey
gt

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Ahrtalbahn,

ob gerade dir die Bildgestaltung gefällt oder nicht ist mir nun wirklich egal. Ich hatte diese Bilder sogar bewusst so gewählt und dafür gab es triftige Gründe.
Falls dir meine Bilder nicht gefallen schau sie dir ganz einfach nicht mehr an, du wirst dazu nicht gezwungen.

Etwas mehr solltest du vielleicht dein professionelles Fotoshooting anpreisen, da können sicherlich sehr viele User diverser Foren etwas lernen.
Ich zitiere mal aus deiner Homepage: Da ich jederzeit auf der Suche nach neuen Motiven und Herausforderungen bin biete ich auch professionelle Fotoshootings an...


Mit den allerbesten Grüßen in das Ahrtal :mrgreen: ...

Edit: @Ahrtalbahn: Bitte die Überschrift beachten. Das war mein Thema. Deshalb habe ich das ein oder andere Nichtherbstliche rausgelassen und den ein oder anderen herbstlichen Farbtupfer mit in den Bildausschnitt aufgenommen.

gt
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von MRX »

Profifotografen würden sicher dieses blöde unnatürliche blaufarbene Wasser rauslassen.... :roll:

Die Bilder 7 bis 9 sind voll ok, wenn man so einen Breitschuß möchte. Und auf Bild 10 bin ich gespannt, ich sehe nämlich nur 9
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Herbstfarben (9 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd !

Sehr gelungene Bilder, die ganz klar aufzeigen, warum es im Herbst einfach mit am schönsten ist, zu fotografieren - vorausgesetzt, man hat die Gelegenheit dazu. Da kann ich Ralf nur zu gut verstehen. Aber zum Glück werden ja jedes Jahr die Bäume bunt :wink: ...

Herzliche Grüße,

Frank

@ Ahrtalbahn:

Habe ich nicht dumpf in Erinnerung, dass Du vor ein oder zwei Jahren Abi gemacht hast? Hast Du nebenbei noch eine Fotografenlehre absolviert (immerhin ein "richtiger" Ausbildungsberuf) ? Wenn ja, Respekt, wenn nein, kommen mir Deine Äußerungen wie auch Deine Offerten für "professionelle Fotoshootings" ein bisserl oversized vor.

Nur eins weiß ich sicher: Deine Bewertung der hier gezeigten Bilder ist alles andere als professionell.
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt