Hallo Mittelrheinforum,
einige Diesellok-Aufnahmen aus vergangenen Tagen, keine Ahnung mehr, wann aufgenommen.
Vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.
als die Loks im Moselbahnhof abgestellt wurden, nicht mehr in KoMo
Koblenz Ehrenbreitstein, 212 im Arbeitszugeinsatz, dieses Gleis ist heute weg, Aufnahme Aufgang Felsenweg
Lahntal zwischen Nassau und Dausenau
Gruß
6 Diesellok-Bilder aus unserer Region
6 Diesellok-Bilder aus unserer Region
Hans-Dieter
Re: 6 Diesellok-Bilder aus unserer Region
Hallo,
wegen dem Zeitpunkt der Bildaufnahme würde ich auf "Frühling" tippen
Im Ernst: Schöne Bilder, die einen deutlichen Kontrast zum aktuell sehr herstlichen Wetter bieten: Danke!
Es grüßt herzlich
Andreas T
wegen dem Zeitpunkt der Bildaufnahme würde ich auf "Frühling" tippen
Im Ernst: Schöne Bilder, die einen deutlichen Kontrast zum aktuell sehr herstlichen Wetter bieten: Danke!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: 6 Diesellok-Bilder aus unserer Region
Hallo Hans-Dieter,
das Foto von der 212 121-8 in Ehrenbreitstein muss vor dem 26.09.1987 aufgenommen worden sein, da die Koblenzer Lok zu jenem Zeitpunkt nach Gießen umbeheimatet wurde. Natürlich kamen später noch viele Gießener Maschinen mit Zügen auf der Lahntalbahn an den Rhein. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Koblenzer Gießener 212 vor Arbeitszügen eingesetzt haben.
Schön an deinen Bildern ist auch die damals noch vorhandene Bahntechnik wie die hohen Form-Vorsignale im Moselbahnhof.
Es grüßt Dich
Günter
das Foto von der 212 121-8 in Ehrenbreitstein muss vor dem 26.09.1987 aufgenommen worden sein, da die Koblenzer Lok zu jenem Zeitpunkt nach Gießen umbeheimatet wurde. Natürlich kamen später noch viele Gießener Maschinen mit Zügen auf der Lahntalbahn an den Rhein. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Koblenzer Gießener 212 vor Arbeitszügen eingesetzt haben.
Schön an deinen Bildern ist auch die damals noch vorhandene Bahntechnik wie die hohen Form-Vorsignale im Moselbahnhof.
Es grüßt Dich
Günter