Aufgepasst an der Steilstrecke !!!

Antworten
JensHartwig
Inspektor A9
Aufgepasst an der Steilstrecke !!!

Beitrag von JensHartwig »

Moin zusammen,

wer von Euch in nächster Zeit die Steilstrecke besuchen möchte, sollte an dem Standpunkt am Km 49,4 aufpassen. In dem dortigen F-Kasten ist ein relativ großes Hornissennest mit aktiven Hornissen. Es sind 4 Wächter(innen) aktiv die bei Störungen herauskommen. Da jeder ja weiß wie schnell Hilfe da oben kommt, Lebt in Symbiose. Wenn man nen Bogen drum macht bleiben die Viecher auch ruhig.

Grüße und gut Licht

Jens
Bild
Rothaarbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Re: Aufgepasst an der Steilstrecke !!!

Beitrag von Rothaarbahner »

JensHartwig hat geschrieben:Wenn man nen Bogen drum macht bleiben die Viecher auch ruhig.
Kann ich bestätigen, zu mir waren sie ganz nett! :)
Mediapark
Hauptschaffner A4

Beitrag von Mediapark »

Die sind auch grundsätzlich ganz nett, viel netter und friedlicher als Wespen jedenfalls.
Und sie stehen unter strengem Naturschutz.
Grüße aus dem Mediapark
JensHartwig
Inspektor A9

Beitrag von JensHartwig »

Mediapark hat geschrieben:Die sind auch grundsätzlich ganz nett, viel netter und friedlicher als Wespen jedenfalls.
Und sie stehen unter strengem Naturschutz.
Japp, womit du auch vollkommen recht hast. Mein Posting diente ja nicht dazu, jemanden zum Vernichten zu animieren.

Nur gegen Ende des Jahres, werden auch die liebsten Bienen, Hummeln und Hornissen etwas gereizter. Deshalb der Aufruf und der warnende Hinweis.

Grüße
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo MTU,

deine Antwort, auch wenn sie als Spaß gekennzeichnet war, kann nicht nur bei Naturschützern, unnötigen "Stress" hervorrufen, sondern auch bei Kindern und Jugendlichen die in einem öffentlichem Forum mitlesen.

Deswegen ist sie nicht mehr einsehbar.

Grüße

Gerd
Antworten