Hallo Leude,
es folgt ein kleiner Bericht über meinen wettermäßig arg durchwachsenen "Sommerurlaub" im Berner Oberland und in Graubünden. Sonne, Nebel, Starkregen, Schnee, alles war dabei. Da die Bilddateien doch recht groß geworden sind habe ich den Bercht gevierteilt damit es bei den Modemusern keine Engpässe gibt
Bild 1)
Während der Hinfahrt riss die Wolkendecke irgendwo hinter Offenburg auf. Kaum in Spiez angekommen ging es an die bekannte Stelle bei Komm, BLS 485 018 und 019 (??) vor einem südwärts fahrenden Sgk, 11. September 2010
Bild 2)
Der Kampf mit der neuen, noch ungewohnten (Sucher)Kamera, zu früh abgedrückt, vier Lötschberger auf der Fahrt nach Brig und Zweisimmen (RE 3175)
Bild 3)
Das Rindvieh stört es überhaupt nicht, dass ich beim IC 979 wieder zu früh ausgelöst habe, 460 071
Bild 4)
Okay, hier hat’s dann gepasst. BLS Re 4/4 184 und 179 vor dem nächsten Aufliegerzug
Bild 5)
Nach dem Abendessen dann der Blick auf schönste Bucht Europas (Spiezer Eigenwerbung), das Dreigestirn des Berner Oberlandes sowie das angestrahlte Schloss Spiez
Bild 6)
Das war’s dann auch fürs erste mit dem schönen Wetter. Als der OeBB RBe 2/4 202 am 13. September von Interlaken her kommend durch Spiez rollte war die Sonne noch nicht einmal zu erahnen
Bild 7 und
In Brig schaute die Sonne doch mal wieder vorbei. Oben der MGB Deh 4/4 53 vor Zug 534 nach Andermatt, unten der Glacier Express R 904 nach St. Moritz
Bild 9)
Zwei Tage später wurde das nächste Wolkenloch zum Ablichten der MGB Gm 4/4 70 (Jung 13950/1966) ausgenutzt, Oberwald
Bild 10)
Am 17. September ging es dann nach Graubünden. Zuerst schaute ich mich in Bergün um, die Aufnahme des Tm 2/2 116 lässt nichts Gutes erahnen
Bild 11 und 12)
Bahnhöfe des Graues, da bleibt so gut wie kein Stein auf dem anderen
[CH] Berner Oberland und Graubünden, Teil 1 (m12B)
-
- Amtmann A11
Re: [CH] Berner Oberland und Graubünden, Teil 1 (m12B)
Hölle,
in 20 Jahren hat sich so einiges verändert aber Kumm ist immer noch Kumm.
Aber die Bilder sind über Einigen. Die Landschaft ist schön wie eh und je aber der moderne Schienenkram, pfui Spinne.
Trotzdem schaue ich mir die anderen Beiträge noch an.
Gruß
Ulrich
in 20 Jahren hat sich so einiges verändert aber Kumm ist immer noch Kumm.
Aber die Bilder sind über Einigen. Die Landschaft ist schön wie eh und je aber der moderne Schienenkram, pfui Spinne.
Trotzdem schaue ich mir die anderen Beiträge noch an.
Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.