Im letzten Teil gibt es dann noch die Bilder aus dem Abschnitt Simmern LaLo.
Hier auf der B50 Brücke bei Argenthal. War ziemlich knapp, da ich vorher noch den Bü gesichert habe.
Hinter Argenthal mal wieder ein paar Variationen.
Lok in Himbeerfarbe
Bei Rheinböllen hinter dem Bü
Dann bin ich am Stromberg nach 24 Jahren zum ersten mal wieder auf einer V100 mitgefahren. Meine Hose war danach doch etwas feucht im Schritt.
Und als Abschlußbild noch Windesheim
Mein Fazit fürs Wochenende:
Geil geil geil, einfach nur großartig. Hier ist ein Teil meiner Eisenbahn Kindheit in den Hunsrück zurück gekehrt. Vor ein paar Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Nochmals Bilder von der Hunsrückquerbahn Teil4
Nochmals Bilder von der Hunsrückquerbahn Teil4
Gruß: Schimi
Re: Nochmals Bilder von der Hunsrückquerbahn Teil4
Sehr schön!
Eine Frage: Gab es keine Fahrgäste im Zug? Oder bleiben diese bei solchen Anlässen (Fotofahrt) grundsätzlich "außen vor"? So authentisch alles andere ist (toll arrangiert: die alten Autos), das irritiert mich als Laien doch ein wenig. Sieht irgendwie aus wie die vorletzte Fahrt vor der Stillegung.
Eine Frage: Gab es keine Fahrgäste im Zug? Oder bleiben diese bei solchen Anlässen (Fotofahrt) grundsätzlich "außen vor"? So authentisch alles andere ist (toll arrangiert: die alten Autos), das irritiert mich als Laien doch ein wenig. Sieht irgendwie aus wie die vorletzte Fahrt vor der Stillegung.
Hallo Schimi,
tolle Bilder.
@ Rolf,
wenn ich das richtig verstanden habe, war die ganze Veranstaltung nur als Fotofahrt gebucht, also keine Fahrgäste im Zug. Somit ist wohl aber die Trasse deutlich billiger.
Was bei dem Andrang an Fotografen durchaus verständlich ist. Also am Samstag waren es unter 20 Fotographen (was ich persönlich schon etwas schade fand, hätte ruhig etwas mehr sein können). Vom Sonntag kann ich nichts sagen, da war ich ja verhindert, aber ich hoffe mal das es ein paar mehr waren.
tolle Bilder.
@ Rolf,
wenn ich das richtig verstanden habe, war die ganze Veranstaltung nur als Fotofahrt gebucht, also keine Fahrgäste im Zug. Somit ist wohl aber die Trasse deutlich billiger.
Was bei dem Andrang an Fotografen durchaus verständlich ist. Also am Samstag waren es unter 20 Fotographen (was ich persönlich schon etwas schade fand, hätte ruhig etwas mehr sein können). Vom Sonntag kann ich nichts sagen, da war ich ja verhindert, aber ich hoffe mal das es ein paar mehr waren.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Mehr waren es am Sonntag auch nicht.
Schade.
Solange es nicht mehr Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen gibt, wird es auch keine Fahrten mehr wie diese geben.
Das letzte Bild ist natürlich der Knaller.
Aber Unsereins musste ja Wein verkaufen.
(Hab ich auch gerne gemacht)
Gruss Markus
Schade.
Solange es nicht mehr Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen gibt, wird es auch keine Fahrten mehr wie diese geben.
Das letzte Bild ist natürlich der Knaller.
Aber Unsereins musste ja Wein verkaufen.
(Hab ich auch gerne gemacht)
Gruss Markus
Hallo Schimi,
auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Man kann sich nicht genug sattsehen dran! Tolle Bilder, in jeder Hinsicht.
Mein persönlicher Favorit diesmal ist die Brücke über die B50, also Dein 1. Bild in diesem Beitrag - gerade weil es einmal NICHT wie vor 40 Jahren aussieht. Da war da weder Straße noch Brücke. Umso mehr wirkt es surreal, wie aus einer anderen Welt. Und zeigt hübsch den Platzbedarf von Betonpiste und Bahn...
Weswegen ich mich auch freue, wenn hier endlich wieder moderne Züge fahren. Ich mag die V 100 und die Umbauwagen sehr, und auch die Schienenbusse, aber noch mehr werde ich jubeln, wenn die Strecke tatsächlich nach der Reaktivierung wieder eröffnet wird, und ich ohne Auto auf den Hunsrück kommen kann!
Beste Grüße,
Greg
auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Man kann sich nicht genug sattsehen dran! Tolle Bilder, in jeder Hinsicht.
Mein persönlicher Favorit diesmal ist die Brücke über die B50, also Dein 1. Bild in diesem Beitrag - gerade weil es einmal NICHT wie vor 40 Jahren aussieht. Da war da weder Straße noch Brücke. Umso mehr wirkt es surreal, wie aus einer anderen Welt. Und zeigt hübsch den Platzbedarf von Betonpiste und Bahn...
Weswegen ich mich auch freue, wenn hier endlich wieder moderne Züge fahren. Ich mag die V 100 und die Umbauwagen sehr, und auch die Schienenbusse, aber noch mehr werde ich jubeln, wenn die Strecke tatsächlich nach der Reaktivierung wieder eröffnet wird, und ich ohne Auto auf den Hunsrück kommen kann!
Beste Grüße,
Greg
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ich möchte nochmals den VERGLEICH zeigen.
Beide Züge wurden an der gleichen Stelle Fotografiert.
Bild 1 von der Seite Bild 2 Spitz von VORNE.
26 Jahre 4 Monate und ein paar Tage liegen dazwischen.
Beide Züge wurden an der gleichen Stelle Fotografiert.
Bild 1 von der Seite Bild 2 Spitz von VORNE.
26 Jahre 4 Monate und ein paar Tage liegen dazwischen.