Am 26.09 war auch ich zusammen mit dem Chef in Luxembourg an der Nordstrecke unterwegs. Wetter war leider sehr bescheiden.
Das erste Bild müsste bei Essingen entstanden sein.
Gleiche Stelle
Dann ging es weiter nach Michelau
Etwas später dann in Goebelsmühle
Danach ging es nach Kautenbach
Ort steht auf dem Bild
Irgendwie wollte der zottelige an der Laterne nicht aus dem Bild gehen
Zum Abschluss ging es dann noch nach Mersch. Das gigantische Getreidesilo hat mich schon sehr beeindruckt. Leider war es schon sehr duster.
Zum Abschluss dann noch einer der beiden Starzüge mit ISO800 und Blende 1,4. Eigentlich schon viel zu duster, aber weil ich die Lok so klasse finde, zeige ich es trotzdem.
CFL-Nordstrecke am 26.09
CFL-Nordstrecke am 26.09
Gruß: Schimi
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ich hab mich auch die ganze Zeit gewundert, was da so gerufen hat.
Aber so sind wir alten Leute über gefühlte 100 Jahre.
Wir hören nix, wir sehen nix und bewegen können wir uns auch nicht mehr.
Bei der Bildausbeute hast Du mich geschlagen Schimi.
Da komme ich nicht mit. 1x Speicher im A...... und irgendwie immer eine Blende zu hell.
Und weil der Alte Mann dich so lieb hat, hat er sich mit viel Bewegung dann am Abend doch mal bewegt.
Der Betonkasten nur für Dich mit schöner Lok davor.
wenn doch nur nicht immer die Fuzzy´s im Bild stehen würden
Ich hab mich auch die ganze Zeit gewundert, was da so gerufen hat.
Aber so sind wir alten Leute über gefühlte 100 Jahre.
Wir hören nix, wir sehen nix und bewegen können wir uns auch nicht mehr.
Bei der Bildausbeute hast Du mich geschlagen Schimi.
Da komme ich nicht mit. 1x Speicher im A...... und irgendwie immer eine Blende zu hell.
Und weil der Alte Mann dich so lieb hat, hat er sich mit viel Bewegung dann am Abend doch mal bewegt.
Der Betonkasten nur für Dich mit schöner Lok davor.
wenn doch nur nicht immer die Fuzzy´s im Bild stehen würden
Re: CFL-Nordstrecke am 26.09
wahrscheinlich freut er sich, dass ihm ein Foto ohne Fuzzy gelunden ist.schimi hat geschrieben:Am 26.09 war auch ich zusammen mit dem Chef in Luxembourg an der Nordstrecke unterwegs. Wetter war leider sehr bescheiden.
nu jammer net. Unter den Bedingungen wird die K7 doch erst interessant und fnde das Bild richtig gut.schimi hat geschrieben: Zum Abschluss dann noch einer der beiden Starzüge mit ISO800 und Blende 1,4. Eigentlich schon viel zu duster, aber weil ich die Lok so klasse finde, zeige ich es trotzdem.
Ich selbst habe den Eindruck, dass die K20 mit ISO 1000 bzw 1250 sogar noch weniger Bildrauschen zeigt, als bei ISO800.
Herzliche Grüße
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo ihr Beiden,
da hat es doch noch gelohnt, auch wenn der Wasserkocher nicht unterwegs war.
Wie war das mit dem Datum?
Und wie man hier sieht, haben wohl die Haselnusssträucher zwischen Straße und Bahndamm gestört.
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: die Natur gehört dazu, und ich finde es schon recht
affig und seltsam, wenn man hingeht und Sträucher nieder macht, weil sie vermeintlich das Bild stören.
Quatsch im Quadrat!
da hat es doch noch gelohnt, auch wenn der Wasserkocher nicht unterwegs war.
Wie war das mit dem Datum?
Und wie man hier sieht, haben wohl die Haselnusssträucher zwischen Straße und Bahndamm gestört.
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: die Natur gehört dazu, und ich finde es schon recht
affig und seltsam, wenn man hingeht und Sträucher nieder macht, weil sie vermeintlich das Bild stören.
Quatsch im Quadrat!
Naja, meine Meinung dazu kennst du ja. An dieser Stelle hat der Busch auf jeden Fall nichts verloren. Bis zum nächsten Jahr hätte die CFL den Haselstrauch sowieso erledigt, da er spätestens im Frühjahr schon ins Profil gewachsen wäre.Bernhard Reifenberg hat geschrieben: Und wie man hier sieht, haben wohl die Haselnusssträucher zwischen Straße und Bahndamm gestört.
Quatsch im Quadrat!
PS: Wir waren es nicht!!!
Gruß: Schimi