Historische Sonderfahrt mit 798

Gesperrt
Freund der Eisenbahn
Schaffner A2
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:19

Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Freund der Eisenbahn »

Am Samstag 02.Oktober verkehrt DPE 10088 von Gießen nach Cochem
Gießen ab 8.55 Uhr, Cochem an 11.43 Uhr.

Und zurück als DPE 10089, Cochem ab 18.45 Uhr, Gießen an 21.19 Uhr.

Zug besteht aus 2 VT 798

DPE 10088 soll in Weilburg vom 3282 überholt werden.


FdE
Westeifelbahner

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Westeifelbahner »

Zielbahnhof ist tatsächlich Cochem oder ist das wieder die VCD-Fahrt über die Trierer Weststrecke?
Gruß Karl-Heinz
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

OEF-Presseabteilung hat geschrieben:Wenn unsere "Kisten" bis dahin wieder fit sind ....

Sitzen dann 197 Landfrauen drin.----

197 Landfrauen passen (selbst gestapelt) nicht in 2 VT zu je etwa 45 Sitzplätze.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

na ja, es sind Landfrauen....also Personen, die allerlei Unbill in ihrem Leben erlebt haben dürften.
Die Spannung wird vermutlich bis zum letzten Tag erhalten bleiben.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

<VT 796 829 VB 996 310 998184 VS 996 677>

will mal für ein wenig mehr Ordnung sorgen:
VT 798 829 (nicht 796) Lack.-Ausf. Epoche III
VB 996 310 Großraum-Beiwagen
VB 998 184 Beiwagen mit Gepäckabteil
VS 996 677

nicht einsatzbereit
VT 796 597 Steilstreckenfähig wg. Motorbremse
VB 998 171 Beiwagen mit Gepäckabteil, vorgesehene Lack.-Ausf. Ep. III

ganz und gar nicht einsatzbereit
VT 796 745

eventuell einsatzbereit -->(?)
VT 798 589

dann gäbe es noch einsatzbereit (?)(nicht OEF Eigentum)
VT 798 744 (evtl. per Zuführung oder einige Andere)

in befristeter Dauerleihe-Abgabe
VS 998 880

96er Einheiten waren mit Türfernsteuerung, seit etwa Ende der 1980er Jahre
Einmot. VT 795/VB 995 ist in Gießen (seit langem) nicht vorhanden
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Westeifelbahner

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Westeifelbahner »

OEF-Presseabteilung hat geschrieben:Also wir bekommen einen Motorwagen der Pfalzbahn als Zugende.....
798 818 von der Zellertalbahn hilft also aus?

Was hat es denn mit einem 798 744 auf sich? Wem gehört denn der und wo steht bzw. fährt der?

Gruß aus der Westeifel
Westeifelbahner

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Westeifelbahner »

Westeifelbahner hat geschrieben:Was hat es denn mit einem 798 744 auf sich? Wem gehört denn der und wo steht bzw. fährt der?l
Die Brummerseite meint "an privat, W. Mattausch, Schenklengsfeld" ? Auf welchen Routen ist denn der Schienenbus sonst für welchen Veranstalter unterwegs? Ich dachte offen gestanden, dass 798 744 schon auf dem Schienenbusfriedhof gelandet wäre, aber die Brummerseite zeigt sogar schöne Bilder vom Schienenbuskrankenhaus.
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Historische Sonderfahrt mit 798

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

744 steht irgendwo wohlbehütet und überdacht, aber für jegliche Sonderfahrten seit 15 Jahren nicht zur Verfügung.
818 und 880 ist in FG am Abend angekommen. Zug kann also mühelos 6-teilig verkehren.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Gesperrt