Umfangreiche Bauarbeiten im Bf Neuwied
Umfangreiche Bauarbeiten im Bf Neuwied
Hallo,
seit 27.09. werden im Bf Neuwied die Gleise 15-17, sowie die Zufahrten zu den Fahrzeughallen, im großen Stil gereinigt und entrümpelt.
Sämtlicher Bewuchs wird per Bagger und Motorsägen samt Wurzeln entfernt. Alles, was an Gleisbau-Zubehör noch herum liegt, wird per LKW und Skl abgefahren.
Mal sehen, was da so passiert in den nächsten Tagen und Wochen.
Gruß Reiner
seit 27.09. werden im Bf Neuwied die Gleise 15-17, sowie die Zufahrten zu den Fahrzeughallen, im großen Stil gereinigt und entrümpelt.
Sämtlicher Bewuchs wird per Bagger und Motorsägen samt Wurzeln entfernt. Alles, was an Gleisbau-Zubehör noch herum liegt, wird per LKW und Skl abgefahren.
Mal sehen, was da so passiert in den nächsten Tagen und Wochen.
Gruß Reiner
Re: Umfangreiche Bauarbeiten im Bf Neuwied
...mal schauen was an der positiven Gerüchtewelle wahr ist...
Der Bewuchs ist jetzt weitestgehend entfernt, vor den Hallentoren arbeitet ein Zweiwegebagger auf den nun wieder sichtbaren Gleisen.
Grüße Gerd
Grüße Gerd
-
- Oberinspektor A10
Hier die aktuellen Tagesfotos aus Neuwied:
Ein Gruß geht auch an gt, der sich den Stand der Dinge im Bhf Neuwied angeschaut hat.
Casey
Ein Gruß geht auch an gt, der sich den Stand der Dinge im Bhf Neuwied angeschaut hat.
Casey
Grüße zurück,Casey Jones hat geschrieben:
Casey
deine Bilder sind sensationell
Über Jahre im "Urwald" verschollene Infrastruktur kehrt zurück...wär hätte das gedacht. Ich bin mal gespannt wann der wie man so hört neue Hausherr dort erstmals sichtbar aufschlägt, es dort die ersten Anzeichen einer neuen "Visitenkarte" und den Grund der Rodung zu sehen gibt...
Mit der Teilreaktivierung der Gleise in Rheinbrohl sind das nun sehr erfreuliche Tendenzen .
Beste Grüße
Gerd
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
der heimliche Hausherr aus Neuwied (Reiner) hat diesen Bericht mit Bildern ausgegraben.
Darauf sieht man schön, wie das Gleis damals noch genutzt wurde.
Guckt ihr hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=6195
der heimliche Hausherr aus Neuwied (Reiner) hat diesen Bericht mit Bildern ausgegraben.
Darauf sieht man schön, wie das Gleis damals noch genutzt wurde.
Guckt ihr hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=6195
Die Jungs durften auch erst am letzten Montag anfangen, weil ich ab da Urlaub habe.
Jetzt kann ich wenigstens fein Bilder machen.
Gruß Reiner
Jetzt kann ich wenigstens fein Bilder machen.
Gruß Reiner
Hallo Gerd,
etwa in Höhe Tankstelle, wurden am Freitag mehrere, längere Gleissstücke abgeladen.
Das bahnsteiginnere Gleis an Gleis 15, wird kurz vor dem Stellwerk erneuert.
Werde das ab Montag wieder überwachen.
Gruß Reiner
etwa in Höhe Tankstelle, wurden am Freitag mehrere, längere Gleissstücke abgeladen.
Gruß Reiner
Die Weichen 31 und 32 werden zurückgebaut und Lückenschluss hergestellt, hierfür werden die Schienenstücke benötigt.Reiner hat geschrieben:Hallo Gerd,
Gruß Reiner
Gruß
Fdl Sayn
Hallo Fdl Sayn,Fdl Sayn hat geschrieben:Die Weichen 31 und 32 werden zurückgebaut und Lückenschluss hergestellt, hierfür werden die Schienenstücke benötigt.Reiner hat geschrieben:Hallo Gerd,
Gruß Reiner
Gruß
Fdl Sayn
danke für die Info!
Damit entfällt dann die Umsetzmöglichkeit von Gleis 15 auf Gleis 16 oder 17. http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... E__NBS.pdf
Hast du eine Info was mit Weiche 30 passiert (nördliche Einfahrt von Gleis 1 in Gleis 14)? Dort sind zahlreiche Markierungen angebracht.
Beste Grüße
Gerd
Moin,
also an den Rückbau der Weichen glabe ich erst, wenn ich es sehe.
Mir wurde erzählt, die Weichen bleiben drin, da es für beide Fahrzeughallen interessierte Nutzer gibt.
Warten wir es einfach ab.
Gruß Reiner
also an den Rückbau der Weichen glabe ich erst, wenn ich es sehe.
Mir wurde erzählt, die Weichen bleiben drin, da es für beide Fahrzeughallen interessierte Nutzer gibt.
Warten wir es einfach ab.
Gruß Reiner