Ausschreibung Bauarbeiten Boppard - Emmelshausen
Ausschreibung Bauarbeiten Boppard - Emmelshausen
24/03/2006 S58 Europ?ische Gemeinschaften ? Bereich der Wasser-, Energie- und Verkehrsversorgung sowie Telekommunikationssektor ? Offenes Verfahren
I. II. III. IV. VI.
D-Hanau: Oberbauarbeiten
2006/S 58-060677
BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN
Bauauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
DB Netz AG; Instandsetzung, TB-M1-519/06/164854, Robert-Blum-Stra?e 1, Kontakt Leistungsbereich Oberbau (N.DI-HNU-L3), z. Hd. von Herrn Namendorf, D-63452 Hanau. Tel. (+49) 6181 366-511. E-Mail: thorsten.namendorf@bahn.de. Fax (+49) 6181 366-484.
Weitere Ausk?nfte erteilen: DB Netz AG; Instandsetzung Mitte, Robert-Blum-Stra?e 1, Kontakt Leistungsbereich Oberbau, z. Hd. von Herrn Namendorf, D-63452 Hanau. Tel. (+49) 6181 366-511. E-Mail: thorsten.namendorf@bahn.de. Fax (+49) 6181 366-484.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg?nzende Unterlagen (einschlie?lich Unterlagen f?r ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erh?ltlich bei: Deutsche Bahn AG, Technik / Beschaffung, Hahnstra?e 49, Kontakt Einkauf Bauliche Anlagen, Region Mitte, z. Hd. von Hans-J?rgen Breitzke, D-60528 Frankfurt/Main. Tel. (+49) 69 2 65 - 4 56 88. E-Mail: Hans-Juergen.Breitzke@bahn.de. Fax (+49) 69 2 65 - 4 56 92. URL: https://e-com-bau.bahn.de/emp/.
Angebote/Antr?ge auf Teilnahme sind zu richten an: Deutsche Bahn AG, Technik / Beschaffung, Hahnstra?e 49, Kontakt Einkauf Bauliche Anlagen, Region Mitte, z. Hd. von Hans-J?rgen Breitzke, D-60528 Frankfurt/Main. Tel. (+49) 69 2 65 - 4 56 88. E-Mail: Hans-Juergen.Breitzke@bahn.de. Fax (+49) 69 2 65 - 4 56 92. URL: https://e-com-bau.bahn.de/emp/.
I.2) HAUPTT?TIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Eisenbahndienste.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausf?hrung: Erneuerung der Gleise Emmelshausen - Buchholz und Buchholz - Boppard.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausf?hrung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung.
Hauptausf?hrungsort: DB-Strecke 3020 Simmern-Boppard.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
?ffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Auf der Steil-Strecke Simmern - Boppard sollen die Abschnitte Emmelshausen - Buchholz und Buchholz - Boppard einschlie?lich der Gleisbettung konventionell erneuet werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular f?r ?ffentliche Auftr?ge (CPV):
45236000, 45234116.
II.1.7) Auftrag f?llt unter das Beschaffungs?bereinkommen (GPA):
Nein.
II.1. Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: f?r alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zul?ssig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 14 000 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
Umbauabschnitte liegen im Steilstreckenbereich mit einer Steigung bis zu 70 pro millel.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSF?HRUNG:
Beginn: 21.7.2006. Ende: 28.8.2006.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG Gleiserneuerung Emmelshausen - Buchholz
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Ca. 8 288 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR F?R ?FFENTLICHE AUFTR?GE (CPV):
45236000, 45234116.
3) MENGE ODER UMFANG:
Ca. 8 288 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauformen: K54-1493-St., K54-1493-HH, SR54/49-1493 St., SR/K49-1493-St/HH, K54-1467-St., K54-1467-HH, K54-1588-St., K54-1588-HH: k?nftige Oberbauformen: K54-1588-St, K54-1588-HH, K54-1667-HH: Bettungsarbeiten: ca. 8 288 m Bettungserneuerung: sonstige Arbeiten: Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS:
Beginn: 21.7.2006 Ende:
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN:
Vorarbeiten in der 29. KW.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG Gleiserneuerung Buchholz - Boppard
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Ca. 5 736 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR F?R ?FFENTLICHE AUFTR?GE (CPV):
45236000, 45234116.
3) MENGE ODER UMFANG:
Oberbauarbeiten: ca. 5 736 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauformen: K54-1493-St., K54-1493-HH, SR54/49-1493 St., SR/K49-1493-St/HH, K54-1467-St. K54-1467-HH, K54-1588-St., K54-1588-HH; k?nftige Oberbauformen: K54-1588-St; K54-1588-HH, K54-1667-HH: Bettungsarbeiten: ca. 5 736 m Bettungserneuerung: sonstige Arbeiten: Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS:
Beginn: 21.7.2006 Ende:
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN:
Vorarbeiten in der 29. KW.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN F?R DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die ma?geblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gem?? Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen f?r die Auftragsausf?hrung:
Ja.
Beide Lose werden gemeinsam an einen Auftragnehmer vergeben.
Die zum Einsatz kommenden Baumaschinen und Fahrzeuge m?ssen f?r Steilstrecken zugelassen sein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Pers?nliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalit?ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:Erkl?rung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anh?ngig ist.
Erkl?rung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Dar?ber hinaus hat er zu erkl?ren, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle Unrichtigkeit dieser Erkl?rung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen K?ndigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund f?hren kann.
Keine weiteren Unterlagen die ?ber die Pr?qualifikation f?r Oberbauarbeiten hinausgehen.
Erkl?rung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurb?ro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne ? 18 AktG / verwandtschaftlich) oder wirtschaftliche Abh?ngigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Der Auftraggeber beh?lt sich vor, Angebote von Bietern auszuschlie?en, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurb?ros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurb?ro eine gesellschaftsrechtliche/Verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abh?ngigkeit besteht.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und Kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsf?higkeit:
Erkl?rungen/Nachweise:
keine weiteren Unterlagen die ?ber die Pr?qualifikation f?r Oberbauarbeiten hinausgehen.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.3) Technische Leistungsf?higkeit:
Angaben und Formalit?ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erkl?rungen/Nachweise:
Die Ausschreibung beinhaltet im Produktbereich Oberbau Ma?nahmen in der Kategorie Gleise/Weichen und im Streckenbereich (Leitgeschwindigkeitsbereich) III. Die Eignung kann nur durch erfolgreiche Teilnahme an einem Pr?qualifikationsverfahren f?r diese Leistungen im Produktbereich Oberbau der Deutschen Bahn AG nachgewiesen werden. Es werden nur Angebote in die Wertung einbezogen, die von - bis zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist - pr?qualifizierten Bietern eingereicht wurden, wobei die jeweils ausgesprochene Klassifizierung die o.g. Leistungen umfassen muss. In diesem Zusammenhang wird besonders auf die mit der Pr?qualifikation ausgesprochene Beschr?nkung des Einzelauftragsvolumens hingewiesen.
Dies gilt sinngem?? f?r Subunternehmer.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.4) Vorbehaltene Auftr?ge:
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN F?R DIENSTLEISTUNGSAUFTR?GE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
III.3.2) Juristische Personen m?ssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die f?r die Ausf?hrung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich g?nstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgef?hrt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgef?hrt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
TB-M 1-519/06/164854.
IV.3.2) Fr?here Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen f?r die Aush?ndigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg?nzenden Unterlagen:
Schlusstermin f?r die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 7.4.2006.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 10 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise:Die Vergabeunterlagen werden nur versandt gegen Nachweis der Einzahlung des Kostenbeitrags. Der Betrag wind nicht erstattet. Als Verwendungszweck ist des Aktenzeichen des Auftraggebers gem. IV.3.1) anzugeben.
Zahlungsweise: Post-/Bank?berweisung.
Zahlungsempf?nger: Deutsche Bahn AG, FBA.
Kontonummer: 4096803100.
Bankleitzahl: 12080000.
Geldinstitut: Dresdner Bank, Berlin.
Die Vergabeunterlagen k?nnen auch ?ber den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden. Die Registrierung f?r den eMp ist ?ber die Internetadresse unter https://e-com-bau.bahn.de/emp/ m?glich.
Die Vergabeunterlagen werden bei komplettem download kostenfrei zur Verf?gung gestellt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschlie?lich in elektronischer Form bereitgestellt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschlie?lich ?ber den eMp ab dem 12.4.2006 versandt.
Achtung: Der eMp wird vom 23.3.2006 bis 31.3.2006 abgeschaltet. Sie k?nnen sich sowohl vorher bzw. nach der Abschaltung ?ber eMp oder zus?tzlich per Post und Telefax (+49) 69 / 265 - 45692 bewerben.
IV.3.4) Schlusstermin f?r den Eingang der Angebote bzw. Antr?ge auf Teilnahme:
9.5.2006 - 12:30.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Antr?ge auf Teilnahme verfasst werden k?nnen:
Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots:
Bis: 23.6.2006.
IV.3.7) Bedingungen f?r die ?ffnung der Angebote:
9.5.2006 - 13:00.
Ort: Hahnstr. 49, 60528 Frankfurt am Main. Raum: K4.513.
Personen, die bei der ?ffnung der Angebote anwesend sein d?rfen: Ja
Bieter und ihre Bevollm?chtigten.
ABSCHNITT VI: ZUS?TZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPR?FUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zust?ndige Stelle f?r Nachpr?fungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Stra?e 16, D-53113 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Ausk?nfte ?ber die Einlegung von Rechtsbehelfen erh?ltlich sind:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Stra?e 16, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.3.2006.
I. II. III. IV. VI.
D-Hanau: Oberbauarbeiten
2006/S 58-060677
BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN
Bauauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
DB Netz AG; Instandsetzung, TB-M1-519/06/164854, Robert-Blum-Stra?e 1, Kontakt Leistungsbereich Oberbau (N.DI-HNU-L3), z. Hd. von Herrn Namendorf, D-63452 Hanau. Tel. (+49) 6181 366-511. E-Mail: thorsten.namendorf@bahn.de. Fax (+49) 6181 366-484.
Weitere Ausk?nfte erteilen: DB Netz AG; Instandsetzung Mitte, Robert-Blum-Stra?e 1, Kontakt Leistungsbereich Oberbau, z. Hd. von Herrn Namendorf, D-63452 Hanau. Tel. (+49) 6181 366-511. E-Mail: thorsten.namendorf@bahn.de. Fax (+49) 6181 366-484.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg?nzende Unterlagen (einschlie?lich Unterlagen f?r ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erh?ltlich bei: Deutsche Bahn AG, Technik / Beschaffung, Hahnstra?e 49, Kontakt Einkauf Bauliche Anlagen, Region Mitte, z. Hd. von Hans-J?rgen Breitzke, D-60528 Frankfurt/Main. Tel. (+49) 69 2 65 - 4 56 88. E-Mail: Hans-Juergen.Breitzke@bahn.de. Fax (+49) 69 2 65 - 4 56 92. URL: https://e-com-bau.bahn.de/emp/.
Angebote/Antr?ge auf Teilnahme sind zu richten an: Deutsche Bahn AG, Technik / Beschaffung, Hahnstra?e 49, Kontakt Einkauf Bauliche Anlagen, Region Mitte, z. Hd. von Hans-J?rgen Breitzke, D-60528 Frankfurt/Main. Tel. (+49) 69 2 65 - 4 56 88. E-Mail: Hans-Juergen.Breitzke@bahn.de. Fax (+49) 69 2 65 - 4 56 92. URL: https://e-com-bau.bahn.de/emp/.
I.2) HAUPTT?TIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Eisenbahndienste.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausf?hrung: Erneuerung der Gleise Emmelshausen - Buchholz und Buchholz - Boppard.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausf?hrung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung.
Hauptausf?hrungsort: DB-Strecke 3020 Simmern-Boppard.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
?ffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Auf der Steil-Strecke Simmern - Boppard sollen die Abschnitte Emmelshausen - Buchholz und Buchholz - Boppard einschlie?lich der Gleisbettung konventionell erneuet werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular f?r ?ffentliche Auftr?ge (CPV):
45236000, 45234116.
II.1.7) Auftrag f?llt unter das Beschaffungs?bereinkommen (GPA):
Nein.
II.1. Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: f?r alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zul?ssig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 14 000 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
Umbauabschnitte liegen im Steilstreckenbereich mit einer Steigung bis zu 70 pro millel.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSF?HRUNG:
Beginn: 21.7.2006. Ende: 28.8.2006.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG Gleiserneuerung Emmelshausen - Buchholz
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Ca. 8 288 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR F?R ?FFENTLICHE AUFTR?GE (CPV):
45236000, 45234116.
3) MENGE ODER UMFANG:
Ca. 8 288 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauformen: K54-1493-St., K54-1493-HH, SR54/49-1493 St., SR/K49-1493-St/HH, K54-1467-St., K54-1467-HH, K54-1588-St., K54-1588-HH: k?nftige Oberbauformen: K54-1588-St, K54-1588-HH, K54-1667-HH: Bettungsarbeiten: ca. 8 288 m Bettungserneuerung: sonstige Arbeiten: Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS:
Beginn: 21.7.2006 Ende:
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN:
Vorarbeiten in der 29. KW.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG Gleiserneuerung Buchholz - Boppard
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Ca. 5 736 m konventioneller Gleisumbau mit vollst?ndiger Bettungserneuerung einschlie?lich Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR F?R ?FFENTLICHE AUFTR?GE (CPV):
45236000, 45234116.
3) MENGE ODER UMFANG:
Oberbauarbeiten: ca. 5 736 m konventioneller Gleisumbau, vorhandene Oberbauformen: K54-1493-St., K54-1493-HH, SR54/49-1493 St., SR/K49-1493-St/HH, K54-1467-St. K54-1467-HH, K54-1588-St., K54-1588-HH; k?nftige Oberbauformen: K54-1588-St; K54-1588-HH, K54-1667-HH: Bettungsarbeiten: ca. 5 736 m Bettungserneuerung: sonstige Arbeiten: Bahn?bergangs-, LST-, Stopf-, Schwei?-, Vor- und Zusammenhangsarbeiten sowie Transport- und Logistikleistungen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS:
Beginn: 21.7.2006 Ende:
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN:
Vorarbeiten in der 29. KW.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN F?R DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die ma?geblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gem?? Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen f?r die Auftragsausf?hrung:
Ja.
Beide Lose werden gemeinsam an einen Auftragnehmer vergeben.
Die zum Einsatz kommenden Baumaschinen und Fahrzeuge m?ssen f?r Steilstrecken zugelassen sein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Pers?nliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalit?ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:Erkl?rung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anh?ngig ist.
Erkl?rung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Dar?ber hinaus hat er zu erkl?ren, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle Unrichtigkeit dieser Erkl?rung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen K?ndigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund f?hren kann.
Keine weiteren Unterlagen die ?ber die Pr?qualifikation f?r Oberbauarbeiten hinausgehen.
Erkl?rung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurb?ro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne ? 18 AktG / verwandtschaftlich) oder wirtschaftliche Abh?ngigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Der Auftraggeber beh?lt sich vor, Angebote von Bietern auszuschlie?en, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurb?ros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurb?ro eine gesellschaftsrechtliche/Verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abh?ngigkeit besteht.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und Kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsf?higkeit:
Erkl?rungen/Nachweise:
keine weiteren Unterlagen die ?ber die Pr?qualifikation f?r Oberbauarbeiten hinausgehen.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.3) Technische Leistungsf?higkeit:
Angaben und Formalit?ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erkl?rungen/Nachweise:
Die Ausschreibung beinhaltet im Produktbereich Oberbau Ma?nahmen in der Kategorie Gleise/Weichen und im Streckenbereich (Leitgeschwindigkeitsbereich) III. Die Eignung kann nur durch erfolgreiche Teilnahme an einem Pr?qualifikationsverfahren f?r diese Leistungen im Produktbereich Oberbau der Deutschen Bahn AG nachgewiesen werden. Es werden nur Angebote in die Wertung einbezogen, die von - bis zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist - pr?qualifizierten Bietern eingereicht wurden, wobei die jeweils ausgesprochene Klassifizierung die o.g. Leistungen umfassen muss. In diesem Zusammenhang wird besonders auf die mit der Pr?qualifikation ausgesprochene Beschr?nkung des Einzelauftragsvolumens hingewiesen.
Dies gilt sinngem?? f?r Subunternehmer.
Form der geforderten Erkl?rungen/Nachweise:
Alle geforderten Erkl?rungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf fr?here Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und pr?gnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden f?r die Bieterauswahl ber?cksichtigt. Dar?ber hinausgehende Unterlagen sind nicht erw?nscht.
III.2.4) Vorbehaltene Auftr?ge:
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN F?R DIENSTLEISTUNGSAUFTR?GE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
III.3.2) Juristische Personen m?ssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die f?r die Ausf?hrung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich g?nstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgef?hrt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgef?hrt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
TB-M 1-519/06/164854.
IV.3.2) Fr?here Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen f?r die Aush?ndigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg?nzenden Unterlagen:
Schlusstermin f?r die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 7.4.2006.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 10 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise:Die Vergabeunterlagen werden nur versandt gegen Nachweis der Einzahlung des Kostenbeitrags. Der Betrag wind nicht erstattet. Als Verwendungszweck ist des Aktenzeichen des Auftraggebers gem. IV.3.1) anzugeben.
Zahlungsweise: Post-/Bank?berweisung.
Zahlungsempf?nger: Deutsche Bahn AG, FBA.
Kontonummer: 4096803100.
Bankleitzahl: 12080000.
Geldinstitut: Dresdner Bank, Berlin.
Die Vergabeunterlagen k?nnen auch ?ber den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden. Die Registrierung f?r den eMp ist ?ber die Internetadresse unter https://e-com-bau.bahn.de/emp/ m?glich.
Die Vergabeunterlagen werden bei komplettem download kostenfrei zur Verf?gung gestellt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschlie?lich in elektronischer Form bereitgestellt.
Die Vergabeunterlagen werden ausschlie?lich ?ber den eMp ab dem 12.4.2006 versandt.
Achtung: Der eMp wird vom 23.3.2006 bis 31.3.2006 abgeschaltet. Sie k?nnen sich sowohl vorher bzw. nach der Abschaltung ?ber eMp oder zus?tzlich per Post und Telefax (+49) 69 / 265 - 45692 bewerben.
IV.3.4) Schlusstermin f?r den Eingang der Angebote bzw. Antr?ge auf Teilnahme:
9.5.2006 - 12:30.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Antr?ge auf Teilnahme verfasst werden k?nnen:
Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots:
Bis: 23.6.2006.
IV.3.7) Bedingungen f?r die ?ffnung der Angebote:
9.5.2006 - 13:00.
Ort: Hahnstr. 49, 60528 Frankfurt am Main. Raum: K4.513.
Personen, die bei der ?ffnung der Angebote anwesend sein d?rfen: Ja
Bieter und ihre Bevollm?chtigten.
ABSCHNITT VI: ZUS?TZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPR?FUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zust?ndige Stelle f?r Nachpr?fungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Stra?e 16, D-53113 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Ausk?nfte ?ber die Einlegung von Rechtsbehelfen erh?ltlich sind:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Stra?e 16, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.3.2006.
- Der_Bopparder
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Is kein Geheimnis: http://ted.publications.eu.int/official/
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Schimi,schimi hat geschrieben:Danke f?r die Infos, das passt ja genau mit meinem gelanten Urlaub zusammen. Die Ausschreibung ist ja klasse. Das l?sst ja auf eine zuk?nftige weitere Nutzung hoffen.
das sehe ich ganz genauso. Wir sollten uns dann im n?chsten Jahr Gedanken f?r die 100-Jahr-Feierlichkeiten im Jahr 2008 machen
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
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Re: Stellwerk Emmelshausen
Hallo Dirk,Der Wilsenr?ther hat geschrieben:Wei? eigentlich jemand im Forum, ob das Stellwerk Emmelshausen im Zuge der Umbauarbeiten erhalten bleibt, oder die Weichen in Handweichen umfunktioniert werden?
Gr??e, Dirk
ich habe so eine dumme Vermutung, das die Weiche im Zuge der Gleisernerungen vielleicht sogar als ?berfl?ssig betrachtet werden k?nnte und ganz verschwindet. Das Gleis hinter der Weiche ist jedenfalls schon seit l?ngerer Zeit mit der obligatorischen rot-wei?en Tafel gesperrt.
Aber vielleicht (hoffentlich!) bin ich da zu pessimistisch.
Was mich dabei so richtig wundert...
Hallo Bopparder, hallo Forenfreunde,
... ist die Tatsache, da? wiederholt von der Srecke bis Simmern gesprochen wird, wo die ab Emmelshausen doch schon ach-so-lange abgebaut ist.
Ist es "normal", bei Restst?cken wie Boppard-Emmelshausen in derartigen Ausschreibungen als "Orientierungshilfe" den Verlauf der urspr?nglichen Gesamtstrecke anzugeben?
Wie dem auch sei, die Freude, da? nun wirklich instandgesetzt werden soll, was den dauerhaften Erhalt der Strecke sichert, ?berwiegt bei weitem.
Und wer wei?, eines Tages fahren wir wirklich wieder bis Simmern durch, wer wei? das schon...
... tr?umt Greg
... ist die Tatsache, da? wiederholt von der Srecke bis Simmern gesprochen wird, wo die ab Emmelshausen doch schon ach-so-lange abgebaut ist.
Ist es "normal", bei Restst?cken wie Boppard-Emmelshausen in derartigen Ausschreibungen als "Orientierungshilfe" den Verlauf der urspr?nglichen Gesamtstrecke anzugeben?
Wie dem auch sei, die Freude, da? nun wirklich instandgesetzt werden soll, was den dauerhaften Erhalt der Strecke sichert, ?berwiegt bei weitem.
Und wer wei?, eines Tages fahren wir wirklich wieder bis Simmern durch, wer wei? das schon...
... tr?umt Greg
Ein Durchfahren bis Simmern wird nie wieder m?glich sein.
Zuviele bauliche Ver?nderungen sind inzwischen passiert.
Supermarkt Emmelshausen, Br?cke ?ber die Hunsr?ckh?henstra?e hinter Emmelshausen usw.
Wenn erstmal die Gleise fehlen, dann ist alles verloren.
Ob von Langenlonsheim nochmal ein Zug zum Hahn f?hrt, steht ja auch in den Sternen.
Freuen wir uns einfach, dass Boppard-Emmelshausen erhalten bleibt!
Interessant finde ich den Probeeinsatz von 612ern auf dem Rennsteig.
Hoffentlich bleibt uns die 218 noch lange erhalten...
Zuviele bauliche Ver?nderungen sind inzwischen passiert.
Supermarkt Emmelshausen, Br?cke ?ber die Hunsr?ckh?henstra?e hinter Emmelshausen usw.
Wenn erstmal die Gleise fehlen, dann ist alles verloren.
Ob von Langenlonsheim nochmal ein Zug zum Hahn f?hrt, steht ja auch in den Sternen.
Freuen wir uns einfach, dass Boppard-Emmelshausen erhalten bleibt!
Interessant finde ich den Probeeinsatz von 612ern auf dem Rennsteig.
Hoffentlich bleibt uns die 218 noch lange erhalten...
Viele Grüße
Steffen
Steffen
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo Steffen,Steffen hat geschrieben:Interessant finde ich den Probeeinsatz von 612ern auf dem Rennsteig.
Hoffentlich bleibt uns die 218 noch lange erhalten...
ich pers?nlich k?nnte mich auch mit dem 612 anfreunden. Der h?tte vor allem den gro?en Vorteil etwas leichter zu sein.
[Tr?ummodus]
Au?erdem k?nnte man dann den Zug mit den Verbindung um 08:08 Uhr, 14:08 Uhr und 16:08 Uhr nach Koblenz fl?geln und damit mehrere Direktverbindungen Emmelshausen - Koblenz schaffen.
[/Tr?ummodus]
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Hi
Um die Tr?umereien mit dem 612 mal zu unterbinden ..
aus meiner Erfahrung mit den Kisten weiss ich, da? die ?bersetzung der Getriebe nicht f?r ?ber 60? und die momentane Hg von 40Km/h bergauf reicht. Ich denke man hat die Versuche genutzt um die Bremsbelastung der Fahrzeuge bei der Verschlei?reichen Bremserei zu ermitteln und, ob die H-Bremse bei der niedrigen Geschwindigkeit noch gen?gend Bremskraft bringt. meistens geht bei 30Km/h die H-Bremse weg, also t?ckisch bei einer Hg von 30Km/h abw?rts.
Um die Tr?umereien mit dem 612 mal zu unterbinden ..
aus meiner Erfahrung mit den Kisten weiss ich, da? die ?bersetzung der Getriebe nicht f?r ?ber 60? und die momentane Hg von 40Km/h bergauf reicht. Ich denke man hat die Versuche genutzt um die Bremsbelastung der Fahrzeuge bei der Verschlei?reichen Bremserei zu ermitteln und, ob die H-Bremse bei der niedrigen Geschwindigkeit noch gen?gend Bremskraft bringt. meistens geht bei 30Km/h die H-Bremse weg, also t?ckisch bei einer Hg von 30Km/h abw?rts.
Gruss Marco
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http://www.DBMuseum-Koblenz.de
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- Der_Bopparder
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- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Ich bin ja schon stillMarco Baurhenn hat geschrieben:Hi
Um die Tr?umereien mit dem 612 mal zu unterbinden ..
aus meiner Erfahrung mit den Kisten weiss ich, da? die ?bersetzung der Getriebe nicht f?r ?ber 60? und die momentane Hg von 40Km/h bergauf reicht. Ich denke man hat die Versuche genutzt um die Bremsbelastung der Fahrzeuge bei der Verschlei?reichen Bremserei zu ermitteln und, ob die H-Bremse bei der niedrigen Geschwindigkeit noch gen?gend Bremskraft bringt. meistens geht bei 30Km/h die H-Bremse weg, also t?ckisch bei einer Hg von 30Km/h abw?rts.