Im Juli 1998 wurden schon einmal Probefahrten mit solch einer Maschine unternommen.
Die BD Frankfurt testete mit 232 800 die Eignung vor den schweren Tonzügen zwischen Limburg und Montabaur, damit die Doppeltraktion der BR 216 entfallen konnte.
Nun, die Doppeltraktion existiert bis heute, mit 2x225.
Weiter unten gibt es die Ludmilla 2010, ein begehrtes Fotomotiv in diesem Forum!
Am Einfahrsignal Steinefrenz Bahnhof (>FL) (ja, damals gab es noch Flügelsignale)
Vor dem BÜ in Girod (>FL)
Im Einschnitt zwischen Ruppach und Girod (>FL)
Durchfahrt Bahnhof Goldhausen (>FL)
Im Morgennebel bei Heiligenroth (>FMT) hinten liegen Goldhausen und Ruppach
Ausfahrt Montabaur (>FL) dahinter das Industriegebiet „Alter Galgen“
Ankunft im Bahnhof Montabaur
Umsetzen, vorbei am alten Stellwerk (das steht heute noch, jedoch ohne Technik!)
Umsetzen
Bahnhof Montabaur vor der Abfahrt nach Limburg
Heute, 2010, befördert eine Ludmilla, 232 107 die schweren Aushubzüge hinauf in den Westerwald zur Abladestelle bei Berod.
Ludmilla auf der Westerwaldquerbahn 2010
232 107 im Bahnhof Meudt, auf den steigungsreichen Abschnitten schiebt die Lok nach, der Lärm ist Ohrenbetäubend. Ansonsten kein Ost-Fan, finde ich diese Lokomotive und ihre Leistung sehr beeindruckend.
Alle meine Beiträge: http://www.bildarchiv-neumann.de/DSO-Foren.htm
Ludmilla im Westerwald (10 alt+ 2 neu)
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Ludmilla im Westerwald (10 alt+ 2 neu)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Ludmilla im Westerwald (10 alt+ 2 neu)
Hallo Ulrich,
die damaligen Einsätze sind spurlos an mir vorübergegangen. Danke für Deinen Rückblick!
die damaligen Einsätze sind spurlos an mir vorübergegangen. Danke für Deinen Rückblick!