Hallo ihr Leut',
wie verlautet, wird an der Öffnung weiterer Güterverkehrsstellen auf der Oleftalbahn intensiv gearbeitet. Die Strecke Kall - Hellenthal ist seit 01. August 2010 wieder durchgängig befahrbar.
So soll neben Gemünd (km 5,9) auch der Bf Blumenthal(Eifel) (km 15,6) in Zukunft für den Güterverkehr wieder zur Verfügung stehen.
Freundlich grüßt der
InterCargo
P.S.: Bei ernsthaftem Interesse bitte PN, ich kann dann auch ein Angebot vermitteln.
Neues zur Oleftalbahn
-
- Amtsrat A12
Re: Neues zur Oleftalbahn
Güterverladung in Blumenthal hat außerdem den Reiz, dass das Ladegeschäft nicht auf dem Streckengleis, sondern einem gesonderten Ladegleis stattfinden kann.
mendener
Der Herbst naht und die Blätter fangen an sich zu verfärben. Die Oleftalbahn wäre am nächsten Sonntag (lt. Wettervorhersage mit gutem Wetter) doch ein lohnendes Ziel für einen Ausflug in die Eifel.
Um manchen Bäumen zum Lebensabend halt auch mal eine Reise per Bahn zu ermöglichen wird am nächsten Montag [06.09.2010] wieder ein Güterzug auf der Oleftalbahn bis Schleiden verkehren, um anschließend in Gemünd reichlich Holz aufzuladen. Die Rückfahrt sollte dann am nachfolgenden Dienstag stattfinden. Genaue Zeiten liegen mir leider nicht vor.
Um manchen Bäumen zum Lebensabend halt auch mal eine Reise per Bahn zu ermöglichen wird am nächsten Montag [06.09.2010] wieder ein Güterzug auf der Oleftalbahn bis Schleiden verkehren, um anschließend in Gemünd reichlich Holz aufzuladen. Die Rückfahrt sollte dann am nachfolgenden Dienstag stattfinden. Genaue Zeiten liegen mir leider nicht vor.
mendener
-
- Obersekretär A7
Korrektur! Zug fährt Dienstag zurück. Am Montagabend fehlten noch viele Stämme auf dem Zug.
Gruß Hans.Dampf
Gruß Hans.Dampf
Hans Dampf
Dann waren so viele Stämme , dass der Zug vor Kall liegen blieb und geteilt werden musste . Im Anschluss wurde dann auch noch der VT 23 aus der Eifel nach Bonn-Beuel überführt um von Do. - Di. auf der Stammstrecke der RSE (Beuel - Hangelar) zu Pützchens Markt zu pendeln.
mendener
Keiner. Ausfall aller Züge, weil Alternativen nicht finanzierbar sind.
-
- Obersekretär A7
Späte Rückmeldung. Wollten Bild übermitteln, aber als Normalos ohne Spezialprogramme war Bildscannung in dieses Forum nicht möglich (Experten aller Mittelrheinforumskönnner vereinigt Euch auf einen Sprecher, der uns das Verfahren erklärt - ja, ihr habt das schon vor x-Jahren usw. -vielleicht auf Casey Jones, der sieht mich einmal im Jahr und kann mir das in den Kopf prügeln, obwohl meine Frau die Expertin.... ok, bitte eine Erklärung by the way für Leute ohne tausend Bildprogramme). Dieses letzte Wochenende war - laut Fahrplanblatt der RSE bzw. OtB ohne Zugfahrt. Dafür verkehrte am Freitag, den 10.9.2010, ein Sonderzug anlässlich der Eifel - Criminale 2010 von Kall nach Blumenthal und zurück nach Düren mit dem T 1 (Talbot, ex Jülicher Kreisbahn). Es gab Krimilesungen im Zug, der leider später als vorgemeldet kam und in der frühen Dämmerung des Herbstes nach 19.00 Uhr in Gemünd (Ein- und Ausstieg) verschwand.
Gruß von Hans.Dampf
Gruß von Hans.Dampf
Hans Dampf
Den SEV gibt es doch auch täglich im Dardennebus zwischen Kall und Hellenthal...Aggertaler hat geschrieben:Für unsere angemeldete Gruppe wurde SEV mit einem Kleinbus gefahren.
Dafür dem Verein BuBi noch mal vielen Dank.
Gruß Karl-Heinz