so, ein letzter Teil noch und schon habt Ihr es geschafft.
Bild 45)

Nachdem ich mich in Teil 2 am 23. August 1975 zuerst in Bad Driburg und Altenbeken herumgetrieben hatte reizte mich die 236 in Brakel doch gewaltig. Also wurde noch einmal kräftig investiert und eine weitere Bahnfahrkarte erworben. Während der Fahrt kam mir in Höhe von Reelsen der Langelsheimer entgegen, 044 326 vor dem Gag 57422
Bild 46)

In Brakel angekommen dann die Enttäuschung, weit und breit keine V36, dafür aber etwas später 044 566 mit dem samstäglich kurzen Dg 53853 nach Herzberg. Unten dann wie gehabt, Bahnhöfe des Grauens

Bild 47 und 48)


Am 26. August 1975 war mal wieder Altenbeken dran, diesmal wurde dem Bw ein Besuch abgestattet. Friedlich nebeneinander die Kraftprotze 044 492 und 151 085
Bild 49)

Noch’n Schluck Wasser für 044 085
Bild 50)

Anschließend gab es ein Stelldichein mit 044 209
Bild 51)

220 078 kam aus dem Schuppen ins Freie, es galt, den E 2641 nach Braunschweig zu bespannen
Bild 52)

Nachdem die Scheibe wieder frei war zog 044 209 zum Drehen vor, sie war für den Ng 63247 vorgesehen
Bild 53)

Weil die Würgfarbe 1975 noch so selten vorkam war mir die Seelzer 141 174 mehrere Aufnahmen wert
Bild 54)

Gegen halb Fünf gab es dann Ausfahrt für den Ng 63247 nach Ottbergen
Bild 55)

Kurze Zeit später kam 324 004 von ihrem Bauzugeinsatz nach Altenbeken zurück, im Hintergrund die Bahnhofsköf 332 009
Bild 56)

Die Einfahrt des Dg 53842 aus Herzberg hätte ich wie so oft fast wieder verpasst, 044 591. Unten dann die verwaisten Anlagen im Mai 2007

Bild 57)

Nach der Dreiecksfahrt zum Drehen stand 044 591 die Lz Fahrt nach Holzminden bevor, Lz 86917
Bild 58)

Eigentlich hätte der Dg 53853 nach Herzberg ja Vorfahrt gehabt, die 86917 war aber anscheinend vorher dran
Bild 59)

Am 27. August konnte die 044 492 bei Ihrer Dreiecksfahrt vor der Lz 86917 beobachtet werden
Bild 60)

Etwas später wuchteten zwei V100er einen Militärzug den Berg hinauf, jede Menge Marder und zum Schluss ein Berge Leo. Falls ich die Anschrift 2/212 richtig entziffert habe könnten das eine Kompanie aus Aahlen gewesen sein (ich meine zumindest dass die zu meiner olivgrünen Zeit 1983 dort stationiert gewesen waren), die Bielefelder 211 011 als Schiebelok
Bild 62)

Abschließen möchte ich den Dreiteiler natürlich in Altenbeken, dem Bahnhof, der mir vor 35 Jahren so viel Freude bereitet hat. 044 085 hatte am 29. August 1975 nach anstrengender Bergfahrt den Langelsheimer um 16:58 am Außenbahnsteig zum Halten gebracht
So, das war es für Heute. Euch eine schöne Woche und Gruß aus Essen, Michael