[EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

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eta176
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[EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Jetzt gibt es Genehmigungen zum Mastbau entlang der Oww-Bahn (UVP-Screening):

Neubau einer GSM-R Basisstation Westerburg
3730 Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Kilometer 28,926
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /RP026.pdf

Neubau einer GSM-R Basisstation Erbach :roll:
3730 Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Kilometer 42,597
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /RP027.pdf
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westerwald-schlumpf
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Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von westerwald-schlumpf »

eta176 hat geschrieben:
Neubau einer GSM-R Basisstation Erbach :roll:
3730 Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Kilometer 42,597
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /RP027.pdf
Doof, wieso setzt man mehrer Masten ins Tal wenn man mit nur einem in Langenhahn die Strecke bis Altenkirchen abdecken könnte?
Da natürlich die richtige Masthöhe und nicht irgendwelche 6m - Spielzeugmästchen zu verbauen könnte dann helfen.
Aber damit haben sich ja schon die "ganz schlauen" :roll: Leute den Kopf zerbrochen; und was so ein kleiner Tf sagt kann ja eh nix sein. :?

Ps: Sch*** Theoretiker, kann ja nicht genug kosten damit die Provision stimmt. Soviel zum Thema Umweltschutz und Sparmöglichkeiten. :evil:
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
eta176
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Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

MTU hat geschrieben:Wenn das Volk wüsste, was von diesen Masten für eine Strahlung ausgeht ...
Aber offenbar werden den Wällern diese Masten nicht als Handy-Funkmasten
verkauft, was sie jedoch allesamt leider sind.
Dann doch bitte mal "Butter bei die Fische" :!:
Wenn die Antennenanlagen tatsächlich die von
Dir heraufbeschworene Stahlung = Sendeleistung
hätten, bräuchten nicht alle paar Kilometer welche
aufgestellt zu werden. Nach meiner Kenntnis liegt
die Sendeleistung pro Antenne bei etwa 5 Watt.

Für belegbare Quellen zu höheren Strahlungen
und Frequenzen - und deren gesundheitliche
Auswirkungen - wäre ich sehr dankbar :!:
gt

Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von gt »

eta176 hat geschrieben:
MTU hat geschrieben:Wenn das Volk wüsste, was von diesen Masten für eine Strahlung ausgeht ...
Aber offenbar werden den Wällern diese Masten nicht als Handy-Funkmasten
verkauft, was sie jedoch allesamt leider sind.
Dann doch bitte mal "Butter bei die Fische" :!:
Nach meiner Kenntnis liegt
die Sendeleistung pro Antenne bei etwa 5 Watt.

Für belegbare Quellen zu höheren Strahlungen
und Frequenzen - und deren gesundheitliche
Auswirkungen - wäre ich sehr dankbar :!:
Warum so viel? :wink: Mir sind 3 Watt bekannt.
gt

Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von gt »

MTU hat geschrieben: Da ich kein Funktechniker bin und auch nicht die Parametrierung solcher Funkmasten zu verantworten habe, wäre es vielleicht sinnvoll, hier bei offizieller Seite einmal nachzufragen.

Grüße, Peter
Dann mach das mal bitte!

Grüße

Gerd
eta176
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[EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Am 14.07.2010 gab es eine erneute Bekanntmachung im UVP-Screening:

Neubau einer GSM-R Basisstation Hadamar
Eisenbahnstrecke: Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Streckennummer: 3730
Streckenkilometer: 11,690

http://www.eba.bund.de/cln_016/SharedDo ... /HE067.pdf
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[EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Am 26.08.2010 wurden die beiden nächsten "Verfahrensleitenden Verfügungen im UVP-
Screening veröffentlicht:

Unter "Rheinland-Pfalz":

Neubau einer GSM-R Basisstation Wilsenroth
Eisenbahnstrecke: Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Streckennummer: 3730
Streckenkilometer: 22,854

http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... f/RP58.pdf

Bleibt zu hoffen, dass man diesen Standort so gewählt hat, dass das unter dem Schutz
der Haager Konvention stehende Empfangsgebäude nicht nachhaltig beeinträchtig wird :roll:
Das
"Negativbeispiel Weilburg" hat die Denkmalpflege sensibilisiert und es wird hoffentlich
kein vergleichbares Ergebnis in Wilsenroth geben ...


Unter "Hessen":

GSM-R Frickhofen
Eisenbahnstrecke(-n) Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Streckennummer(-n) 3730
Streckenkilometer (von - bis) 18,532

http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /HE086.pdf
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Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Am 20.09.2010 wurden die nächste "Verfahrensleitende Verfügung"
im UVP-Screening veröffentlicht:

Neubau einer GSM-R Basisstation Hattert
Eisenbahnstrecke (-n): Limburg (Lahn) -Altenkirchen (Westerw.)
Streckennummer(-n): 3730
Streckenkilometer {von - bis): 54,573

http://www.eba.bund.de/cln_005/SharedDo ... P%2063.pdf
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Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Kurz vor Jahresende hat das EBA noch zwei "Verfahrensleitende Verfügungen"
im UVP-Screening veröffentlicht (die Lage ist wohl nur anhand der km-Angaben
herauszufinden, während ich mit den Ortsbezeichnungen nix anfangen kann :? ):

GSM-R Basisstation Nister Ost,
Eisenbahnstrecke Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.),
Streckennummer 3730, Streckenkilometer 48,029

http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... f/RP82.pdf

GSM-R Basisstation Hinterkirchen,
Eisenbahnstrecke Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.),
Streckennummer 3730, Streckenkilometer 33,270

http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... f/RP81.pdf
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Re: [EBA] GSM-R Ober-Westerwaldbahn

Beitrag von eta176 »

Die bislang unter "Rheinland-Pfalz" veröffentlichte Verfügung für
Wilsenroth wurde mit offenbar gleichem Inhalt am 16.02.2011
erneut unter "Rheinland-Pfalz" veröffentlicht :roll: :

http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... /RP009.pdf
___________________________________________________________________________

Neu hingegen scheint:

GSM-R Basisstation Rotenhain
Eisenbahnstrecke(-n ) Limburg (Lahn) - Altenkirchen (Westerw.)
Streckennummer(-n) 3730
Streckenkilometer (von - bis) 37,108

http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... /RP008.pdf
.
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