Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Es liegt mir fern, das Handlen (oder besser Nichthandeln) der DB Netz hier gut zu heißen, aber ich möchte doch vom denunzieren abraten. Wenn Herr Seeger interssiert ist, dann wird er oder einer seiner Kollegen diesen Beitrag lesen, die Bilder sehen, die Augen reiben, nochmals die Bilder ansehen und dann sicherlich Maßnahmen ergreifen. Zumal der "superhöfliche" Bezirksleiter ja so klug war, die Sache schon an die große Glocke zu hängen (zumindest was unsere Tour betrifft). Sowas nennt man auch "Eigentor" .
Ich möchte - und das passiert sehr, sehr, sehr (!!!) selten - eine Lanze für die zuständige Stelle der DB Netz in Neustadt/Weinstraße brechen. Diese stehen unter enormen Kostendruck, der aus der Konzernspitze kommt. Die Leute wollen einen solchen Zustand nicht, bekommen ihn aber nicht abgestellt weil sie keine Mittel erhalten. Mein Ziel ist es nun, dort eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Ich möchte - und das passiert sehr, sehr, sehr (!!!) selten - eine Lanze für die zuständige Stelle der DB Netz in Neustadt/Weinstraße brechen. Diese stehen unter enormen Kostendruck, der aus der Konzernspitze kommt. Die Leute wollen einen solchen Zustand nicht, bekommen ihn aber nicht abgestellt weil sie keine Mittel erhalten. Mein Ziel ist es nun, dort eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Schön schön.... man hätte theoretisch also auch vor fünf Jahren schon Sonderfahrten auf der Brex zulassen können, dort sah es nämlich nicht viel besser aus. EINE FRECHHEIT SOWAS!! Woanders werden Grashalme einzeln bemängelt, ein starkes Stück, wirklich!!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Hallo,
in Konsequenz aus diesem Debakel ist die Hunsrückbahn Langenlonsheim - Morbach seit heute durch das EBA gesperrt. Dieser Thread dürfte dafür maßgeblich sein.
Davon betroffen ist auch die Einfahrt in den Bahnhof Büchenbeuren. Der sehr engagierte Mitarbeiter aus Neustadt von DB Netz will sich dafür einsetzen, dass das jedoch noch geht. Die Fahrzeuge der OEF sind so nun wohl gefangen auf der Strecke. Die Dauer ist noch nicht absehbar.
Schöner Mist .
in Konsequenz aus diesem Debakel ist die Hunsrückbahn Langenlonsheim - Morbach seit heute durch das EBA gesperrt. Dieser Thread dürfte dafür maßgeblich sein.
Davon betroffen ist auch die Einfahrt in den Bahnhof Büchenbeuren. Der sehr engagierte Mitarbeiter aus Neustadt von DB Netz will sich dafür einsetzen, dass das jedoch noch geht. Die Fahrzeuge der OEF sind so nun wohl gefangen auf der Strecke. Die Dauer ist noch nicht absehbar.
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Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
DAS DARF DOCH NICHT WAR SEIN!!!
Da machten sich so viele Leute 'ne Menge Arbeit und nun das!!!
Ich kann gar nicht so viel f...... wie ich k..... möchte
Da machten sich so viele Leute 'ne Menge Arbeit und nun das!!!
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Hallo,
in Konsequenz aus diesem Debakel ist die Hunsrückbahn Langenlonsheim - Morbach seit heute durch das EBA gesperrt. Dieser Thread dürfte dafür maßgeblich sein.[/b
Wenn dem so ist, gut so!
Man kann nicht immer nur den Mund halten und sich über Verschweigen von Tatsachen, 8 Ecken, Improvisation und A...kriecherei von einer Sonderfahrt zur anderen fortbewegen. Im Endeffekt bringt das gar nichts, denn die Verantwortlichen lachen sich über die Bittsteller kaputt, genießen deren Abhängigkeit und zum Schluß kommen -siehe LEA- doch wieder nur böswillige Schikanen heraus. Hier ist jeder Waffenstillstand Unsinn, denn er ist einseitig. Ich hoffe, 20 Jahre nach der Wende, und 200 Jahre nach Kant ("Habe Mut, deinen Verstand zu benutzen") besitzt die Wahrheit ihre selbstlose Verantwortung (Ballauf) nach wie vor.
Jetzt muß einmal mehr öffentlicher und politischer Druck aufgebaut werden. In Konsequenz der Sperrung ist der Abschnitt ja nun auch für Baufahrzeuge der DB bzw. ihrer Auftragnehmer tabu, ergo: Die Reaktivierungsarbeiten sind erst einmal behindert. Jetzt müssen ja die Drahtzieher des längsten Anschlußgleises der Welt (Flughafen Frankfurt(M) - Flughafen Hahn, oder besser: Fraport-Werksbahn) Farbe bekennen und die Freischneidetrupps losschicken. Hier zeigt sich denn jetzt auch die Ernsthaftigkeit dieser Reaktivierung und wenn es wirklich im Herbst losgehen soll mit den Bauarbeiten (was ich aber nicht glaube) müßte ja schon nächste Woche der erste Trupp auftauchen (hoffentlich keine Billiglöhner in Hausschlappen und Jogginghosen). Ansonsten darf man sich ruhig auf das wahrscheinlich längste Biotop der Republik freuen, wo dann nur noch die blöden Gleise das Idyll stören. Doch die kann man ja auch per Straße abtransportieren.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Hallo Horst,
was die Konsequenzen angeht, so kann man trefflich streiten. Ich denke an einen Verein, dessen gesamte Flotte gefangen wurde. Ich denke an uns, die wir auch lukrative Fahrten durchführen wollten. Aber hier erst mal egal.
Was aber Unsinn ist: Natürlich dürfen Baufahrten erfolgen. Personenfahrten sind verboten. Bitte hier nicht am falschen Stellen polemisieren.
was die Konsequenzen angeht, so kann man trefflich streiten. Ich denke an einen Verein, dessen gesamte Flotte gefangen wurde. Ich denke an uns, die wir auch lukrative Fahrten durchführen wollten. Aber hier erst mal egal.
Was aber Unsinn ist: Natürlich dürfen Baufahrten erfolgen. Personenfahrten sind verboten. Bitte hier nicht am falschen Stellen polemisieren.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Dagegen würde ich als Unternehmer oder Anlieger sofort gerichtlich vorgehen. Es kann nicht sein, daß Leben,Gesundheit und Sicherheit von ein paar zahlenden Vergnügungsreisenden mehr wiegen als von Gleisarbeitern und Streckenanliegern.Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Hallo Horst,
was die Konsequenzen angeht, so kann man trefflich streiten. Ich denke an einen Verein, dessen gesamte Flotte gefangen wurde. Ich denke an uns, die wir auch lukrative Fahrten durchführen wollten. Aber hier erst mal egal.
Was aber Unsinn ist: Natürlich dürfen Baufahrten erfolgen. Personenfahrten sind verboten. Bitte hier nicht am falschen Stellen polemisieren.
Mittlerweile weiß ich, daß man gerade in Sohren und Kirchberg diesbezüglich handeln wird.
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Mensch Horst,
wie will man eine Baustelle bearbeiten, wenn man sie nicht erreichen kann? Das ist doch Schilda pur. Durch Regelungen in der BetrA kann man die Sicherheit der Arbeiter wahren.
wie will man eine Baustelle bearbeiten, wenn man sie nicht erreichen kann? Das ist doch Schilda pur. Durch Regelungen in der BetrA kann man die Sicherheit der Arbeiter wahren.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Hallo Horst,
ich glaube schon, dass ein Gleisbauunternehmen die nötigen technischen Geräte hat um auch solche Gleise zu befahren!
Was sollen in diesem Zusammenhang die Anlieger bei diesem Thema? Wo sind die denn bei den Sanierungs- / Freischneidearbeiten in irgendeiner Form gefährdet?
ich glaube schon, dass ein Gleisbauunternehmen die nötigen technischen Geräte hat um auch solche Gleise zu befahren!
Was sollen in diesem Zusammenhang die Anlieger bei diesem Thema? Wo sind die denn bei den Sanierungs- / Freischneidearbeiten in irgendeiner Form gefährdet?
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- Oberrat A14
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Na ganz einfach per Straße - das wird ja allerorten vorexerziert, nicht zuletzt ja auch wochenlang von den Freiwilligen desBernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Mensch Horst,
wie will man eine Baustelle bearbeiten, wenn man sie nicht erreichen kann?
Fördervereins Hunsrückbahn.
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Ich gehe mal davon aus, dass der Schienenbus nicht lange gefangen bleibt, da hier jetzt einiges ins Rollen kam. Außerdem glaube ich auch kaum, das sich das EBA hier noch länger verar... lässt.
Manchmal kann sparen ziemlich teuer werden....
Manchmal kann sparen ziemlich teuer werden....
Gruß: Schimi
- Der_Bopparder
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Re: Die grüne Hölle! Danke, DB Netz...
Hey Schimi,schimi hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Schienenbus nicht lange gefangen bleibt, da hier jetzt einiges ins Rollen kam. Außerdem glaube ich auch kaum, das sich das EBA hier noch länger verar... lässt.
Manchmal kann sparen ziemlich teuer werden....
Deine Worte in Gottes - oder besser EBA's - Gehörgang ...