Einzelwagenverkehr in die Eifel.

InterCargo
Amtsrat A12

Re: Einzelwagenverkehr in die Eifel.

Beitrag von InterCargo »

Guten Abend ihr Leut',

heute, da gibt es gar keine Zweifel, wollen 30 Güterwagen in die Eifel ...

Schönen Abend zusammen wünscht

euer

InterCargo
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

ich freue mich sehr euch folgendes - für die Güterverkehrsfreunde der Eifel vielleicht interessantes - berichten zu können:

Der plm. "Bergauf-Eifel-Express" lief heute mit 31 Wagen und 553 Metern von den Grembergen nach Euskirchen und wird gefolgt von einem Entlastungszug, der in gleicher Relation heute 21 Wagen und 365 Meter befördert.

Der Entlastungszug startet so kurz nach 19 Uhr und ist so ungefähr gegen halb neun da.

Sorry, aber ihr wisst ja, ich habe ein schwaches Gedächtnis und kann mir leider weder Zugnummern noch Fahrzeiten merken ...

Freundlich grüßt der

InterCargo
Frank Bauschmann

Beitrag von Frank Bauschmann »

Hallo,
Holz scheint momentan der Renner zu sein. Die Brohltalbahner stellen in Brohl und Andernach auch teilweise bis zu 700 Meterzüge mit Holz zusammen.

Grüße
Frank
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Frank Bauschmann hat geschrieben:Hallo,
Holz scheint momentan der Renner zu sein. Die Brohltalbahner stellen in Brohl und Andernach auch teilweise bis zu 700 Meterzüge mit Holz zusammen.

Grüße
Frank
Hallo Frank,

zuerst einmal herzlich willkommen im Mittelrheinforum!

Ja, da hast du recht, da wird überall Windwurfholz abgefahren und beschert der Eisenbahn einen echten Boom im Holzverkehr.

Es wäre wirklich schön, wenn sich die nun aktuell aufgebauten Bahnverkehre und neuen Verkehrsrelationen auch für die Zukunft verstetigen würden, wenn die Kunden mit der Leistung der EVU zufrieden sind !

Natürlich auf dann geringerem Mengenniveau, wenn es sich nicht mehr um Windwurfholz handelt.

Freundlich grüßt der

InterCargo
Antworten