Das nenne ich Abwechslungsven1992 hat geschrieben:Hallo Henning,Henning hat geschrieben: Normal ist derzeit die G2000 am morgendlichen Zug zwischen Cochem und Wallmerod und zurück, der Eurorunner fährt Nachmittags die Strecke.
Sie haben die Loks wieder getauscht !
Am morgendlichen Abraumzug war eine RTS 2016er dran.
Und am Nachmittagsabraumzug ist heute die RTS G 2000 (272 204-9) dran.
Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Aushubzug gerade in Montabaur mit 232 107 und 272 205
Schöne Serie, da hätten wir uns fast getroffen. Hatte auch erst geplant zu kommen, habe es dann vorgezogen das Gartenhaus zu streichen. Das war allerdings auch mit länger schlafen verbunden.
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Das ist natürlich am Sonntag auch nicht zu verachtenmatthias hat geschrieben:Das war allerdings auch mit länger schlafen verbunden.
War am 06.09. auch mal vor Ort. Es wurde ziemlich genau nach Plan gefahren. In Kürze ein paar Pikks zum anschauen udn Nachknipsen:
Heiligenroth
Meudt
Meudt
Berod
Meudt
Bannberscheid
Goldhausen
Goldhausen
Heiligenroth
Meudt
Meudt
Berod
Meudt
Bannberscheid
Goldhausen
Goldhausen
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Motive diese Strecke bietet!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo Henning, hallo Dr. Ne,
ihr beweist mal wieder das fotografische Geschick. Klasse, was da an Bildern eingestellt wird. Danke!
Jan
ihr beweist mal wieder das fotografische Geschick. Klasse, was da an Bildern eingestellt wird. Danke!
Jan
Danke! Es ist nur erstaunlich, wie Du auf das Lahntal kommst *kopfkratz* Ich habe noch kein einziges Bild im Lahntal gemachtsven1992 hat geschrieben:Hallo Henning,
Danke für die bisher sehr schönen Aufnahmen aus dem Lahntal
-
- Amtmann A11
Nur mit Mühe konnte ich meine Hündin abhalten, das bunte Spielzeug da hinten zu fangen.
So setzte sie sich artig hin und schaute sich das Spektakel ruhig an.
Dafür wurden wir Beide und das Spielzeug aus dem Hinterhalt verewigt.
Fotos vom 4. Sept.
So setzte sie sich artig hin und schaute sich das Spektakel ruhig an.
Dafür wurden wir Beide und das Spielzeug aus dem Hinterhalt verewigt.
Fotos vom 4. Sept.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Hallo Ulrich,
kein Wunder, dass die Hündin das nicht gefallen hat - bei so einer häßlichen Lok laufe ich auch Amok - ich meine natürlich die G2000
kein Wunder, dass die Hündin das nicht gefallen hat - bei so einer häßlichen Lok laufe ich auch Amok - ich meine natürlich die G2000
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Offensichtlich gibt's unter den Vögeln auch 'nen Meister Röhrich:
Mittags war an selber Stelle (Elz, vor Einfahrt in den Wald) das Licht erheblich besser:
Während beide Züge an diesem 04.09.2010 von der 232 107-5 der NBE gezogen wurden, schob morgens die schon leicht ramponierte 272 205-6 der RTS nach, während mittags die G 2000 BB 272 204-9 an der Reihe war. Dass die 205 im Dachbereich ramponiert ist (über den Führerhäusern), kann man auf Arnes viertem Foto aus Berod vom 06.09. ganz gut erkennen.
Übrigens ist der Zug morgens nach meinen Beobachtungen (Gehör) samstags immer wieder 'mal eine Stunde später dran, während er sonntags recht pünktlich ist.
Mittags war an selber Stelle (Elz, vor Einfahrt in den Wald) das Licht erheblich besser:
Während beide Züge an diesem 04.09.2010 von der 232 107-5 der NBE gezogen wurden, schob morgens die schon leicht ramponierte 272 205-6 der RTS nach, während mittags die G 2000 BB 272 204-9 an der Reihe war. Dass die 205 im Dachbereich ramponiert ist (über den Führerhäusern), kann man auf Arnes viertem Foto aus Berod vom 06.09. ganz gut erkennen.
Übrigens ist der Zug morgens nach meinen Beobachtungen (Gehör) samstags immer wieder 'mal eine Stunde später dran, während er sonntags recht pünktlich ist.
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...