Ein verunglücktes Bild und 4 bessere (Emden 1973)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Ein verunglücktes Bild und 4 bessere (Emden 1973)

Beitrag von KoLü Ksf »

Gestern ist mir bei Einscannen meiner alten SW-Negativstreifen dieses Foto aufgefallen, dass sicher nicht zu meinen Meisterfotos z?hlt. Entstanden ist es am 26.7.1973 bei der Fahrt von Emden nach Norddeich-Mole. Was ich mir damals dabei gedacht habe, weiss ich heute nat?rlich nicht mehr - vermutlich totaler Blackout vor Begeisterung. :lol: :lol:

Bild

Die Tragik an diesem Foto ist nur, dass es eines der ganz wenigen in meinem Bestand ist, auf der eine Lok BR50 im aktiven Streckendienst zu sehen ist. Bekannt ist ja heute die Emslandstrecke in erster Linie durch die BR'n 012, 042 und 043. Als ich damals zum ersten Mal dort oben war, gab es allerdings im Bw Emden noch reichlich Kohleloks in Form der BR 044, 050-053 und 094 zu sehen. Leider habe ich in der ganzen Woche nur 2 50er auf Foto gebannt und beide versaut. :cry:

Als Entsch?digung, dass ihr das Bild so geduldig ertragen habt, hier noch 4 Fotos aus der Kategorie 'besser':

hier ist die Lok des oben erw?hnten Zuges in voller Sch?nheit vor der Abfahrt in Emden Hbf.

Bild


am gleichen Tag 012 100 (vermutlich Norddeich)

Bild

und 012 075 in Emden Hbf

Bild

Bild

Fazit: Bevor ein Meister vom Himmel f?llt, hat er auch schon mal das eine oder andere Schrottbild produziert. :lol: :lol:

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

wenn ich hier in der Mittagpause solche reizvollen Fotos sehe, dann sehne ich mich nach meinen Dias, um zu schauen, ob ich die Maschinen auch habe ....
Du hast jedenfalls bei mir wieder einmal intensive Erinnerungen an Zeiten einer "unbek?mmerten Freiheit ohne nennenswerte Verantwortlichkeiten" geweckt, wie das nun mal mit der Jugend assoziiert wird. Mit Dampfloks und Bahnstrecken an jedem Fl?sschen...

Danke aber auch f?r das Bild 1, das in dieser Art jeder von uns mehrfach gemacht hat. Jedenfalls steht man damit nicht alleine da :) :) .

Es gr??t dich
G?nter
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Dreischl?ger

Beitrag von gsl »

Was gibt es sch?neres als die 01.10? Einfach umwerfend, die Bilder bringen die M?chtigkeit dieser Baureihe sehr gut zum Ausdruck!


Mfg.
gt

Re: Dreischl?ger

Beitrag von gt »

Stephan hat geschrieben:Was gibt es sch?neres als die 01.10?


Mfg.
Die 03.10 :), (im Hintergrund meines Avatars)
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Wolfgang,
solche Fotos gibt es sicherlich in jeder Kiste eines damaligen "JuFu" und heute sieht es bei vielen JuFu?s nicht besser aus. Zum Gl?ck hat man ja noch Bilder, auf denen Loks gut bis sehr gut zu sehen sind und diese Bilder entsch?digen dann doch wieder :wink:

Gru?
Henning
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Dreischl?ger

Beitrag von gsl »

gt hat geschrieben:Die 03.10 :), (im Hintergrund meines Avatars)
Ne, ne dazu ist die "kleine Schwester" nicht in der Lage! Nat?rlich war die 1066 zuletzt nicht mehr in der optimalen Verfassung, aber 012 100-4 hat mich beim Pfalz PD endg?ltig ?berzeugt! :D.


Beste Gr??e,
gt

Re: Dreischl?ger

Beitrag von gt »

Stephan hat geschrieben:
gt hat geschrieben:Die 03.10 :), (im Hintergrund meines Avatars)
Ne, ne dazu ist die "kleine Schwester" nicht in der Lage! Nat?rlich war die 1066 zuletzt nicht mehr in der optimalen Verfassung, aber 012 100-4 hat mich beim Pfalz PD endg?ltig ?berzeugt! :D.


Beste Gr??e,

Dr?cken wir es so aus: 03 1010 fuhr beim PD ab Graben-Neudorf 120 km/h und die ... jenseits der Zulassung (man weiss ja nicht wehr mitliest).
Beide Loks haben ihre individuellen Reize.

Beste Gr??e

Gerd

(01 und 03 Fan)
Antworten