Hallo,
heute möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich heiße Michael,wohne in Schleswig Holstein und interessiere mich halt für die Eisenbahn der Vergangenheit.
Da bei uns im Norden es mit Dampflokomotiven rar ist, habe ich mich hier im Forum angemeldet um auch Infos zu erhalten wann und wo Dampfsonderzüge fahren. Wer etwas weiß darf mir gerne schreiben.
Ich werde auch Bilder und Infos hier reinstellen. Manchmal fährt hier ja eine Dampflok wie z.B. in Dagebüll einmal im Jahr, oder die Ulmer Eisenbahnfreunde machen eine S-H Rundfahrt.
Für heute ersteinmal Tschüß
Ich wollte Bilder hochladen, leider sind die Dateien zu groß. Ich werde es schnellstmöglich nachholen.
Neu hier aus Schleswig Holstein
Re: Neu hier aus Schleswig Holstein
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier.
Aktuelle Dampflokmeldungen bzw. Ankündigungen haben hier allerdings weitgehend einen regionalen Bezug. Vieles wird im Terminkalender vorangemeldet.
Viel Spaß im Forum
Beste Grüße
Gerd
herzlich willkommen hier.
Aktuelle Dampflokmeldungen bzw. Ankündigungen haben hier allerdings weitgehend einen regionalen Bezug. Vieles wird im Terminkalender vorangemeldet.
Viel Spaß im Forum
Beste Grüße
Gerd
Hallo Florian,
sonnige Grüße zurück nach Koblenz. Ist doch auch ganz schön dort, oder?
Auch in S-H fahren manchmal Dampfloks, so geschehen mitte Juli. Und dann der Hammer, an einem Tag zwei Züge. Zum einen die schon erwähnten Eisenbahnfreunde aus Ulm machten eine S-H Rundfahrt. Von Hamburg über Elmshorn,Rendsburg, Flensburg,Schönberg, Lübeck und Hamburg.
Zum anderen ein Zug von Osnabrück nach Dagebüll, mit Wasserfassen in Tornesch, super.
Bilder hiervon folgen.
Beste Grüße
Michael
sonnige Grüße zurück nach Koblenz. Ist doch auch ganz schön dort, oder?
Auch in S-H fahren manchmal Dampfloks, so geschehen mitte Juli. Und dann der Hammer, an einem Tag zwei Züge. Zum einen die schon erwähnten Eisenbahnfreunde aus Ulm machten eine S-H Rundfahrt. Von Hamburg über Elmshorn,Rendsburg, Flensburg,Schönberg, Lübeck und Hamburg.
Zum anderen ein Zug von Osnabrück nach Dagebüll, mit Wasserfassen in Tornesch, super.
Bilder hiervon folgen.
Beste Grüße
Michael
Hallo Gerd,
vielen Dank für dein willkommen und den Tip mit dem Terminkalender. Ich muss mich hier im Forum erst noch reinfuchsen.
Ich würde auch gerne in die Region Mittelrhein fahren um aktivitäten rund um Dampflokomotiven zu erleben wie z.B. eine Sonderfahrt. Ist ja mal was anderes wie immer nur plattes Land. So bin ich 2008 von Goslar mit nach Bebra gefahren zum Treffen der Dampfrößer.
Grüße aus S-H
Michael
vielen Dank für dein willkommen und den Tip mit dem Terminkalender. Ich muss mich hier im Forum erst noch reinfuchsen.
Ich würde auch gerne in die Region Mittelrhein fahren um aktivitäten rund um Dampflokomotiven zu erleben wie z.B. eine Sonderfahrt. Ist ja mal was anderes wie immer nur plattes Land. So bin ich 2008 von Goslar mit nach Bebra gefahren zum Treffen der Dampfrößer.
Grüße aus S-H
Michael
-
- Amtsrat A12
Hallo speedy789,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Mittelrheinforum.
Schau mal im Forum Regionen unter "Eifelstrecken", da haben wir z.B. die sehr aktive 52 6106 im Bw Gerolstein im Forumsgebiet. Die Lok gehört der Privatbahn "VEB" und ist bedarfsweise im Reise- und Güterzugdienst
aktiv anzutreffen.
Freundlich grüßt der
InterCargo
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Mittelrheinforum.
Schau mal im Forum Regionen unter "Eifelstrecken", da haben wir z.B. die sehr aktive 52 6106 im Bw Gerolstein im Forumsgebiet. Die Lok gehört der Privatbahn "VEB" und ist bedarfsweise im Reise- und Güterzugdienst
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Freundlich grüßt der
InterCargo