Die Leser interessiert am meisten, dass sie in Zukunft bequemer in den Zug gelangen können und das zugegeben sehr schmuddelige Umfeld in Emmelshausen aufgewertet wird!
Das am Ende das Gleis vom "Kick" gekürzt und das ehemalige Ladegeleis entfernt wird interessiert niemand, wei kein normalsterblicher dort Güter versenden oder empfangen würde.
Ich finde sehr wichtig, dass die Umsetzmöglichkeit in Emmelshausen erhalten bleibt und wieder nutzbar wird. Unter "normalen" - wobei ich das NICHT normal finde! - Bedingungen würde DB-Netz die bestimmt ersatzlos streichen!
Emmelshausen: Streckenverkürzung und Umbau
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Re: Emmelshausen: Streckenverkürzung und Umbau
Knapp über 100m Gleislänge zum Umsetzen, wenn ich es richtig gesehen habe. Naja, schauen wir mal was dort dann noch geht. Einen neuen, höheren Bahnsteig finde ich ja grundsätzlich gut. Aber wozu ist dort die Gleisverkürzung notwendig? Ich würde mal sagen, um Bauland teuer zu verkaufen. Auf die freiwerdende Fläche passt ja dann ein weiterer Supermarkt hin.
Übrigens ist die gesamte Maßnahme mit der Denkmalbehörde abgestimmt, und von deren Seite gab es keine Einwände. Soviel zum Thema Denkmalschutz im Rhein-Hunsrück Kreis.
Übrigens ist die gesamte Maßnahme mit der Denkmalbehörde abgestimmt, und von deren Seite gab es keine Einwände. Soviel zum Thema Denkmalschutz im Rhein-Hunsrück Kreis.
Gruß: Schimi
Re: Emmelshausen: Streckenverkürzung und Umbau
Na super, wieder ein noch angeschlossenes Stellwerk weniger , trotz Erhaltung...