Die Fahrzeuge, die zu den Sonderfahrten aus Anlass der IVA unterwegs waren, wurden im BW Hamburg-Eidelstedt gehegt und gepflegt. Daher war ein Besuch dort ein Pflichtaufgabe jedes bahninteressierten Besuchers. Wann ich dem BW abgestattet habe, kann ich datumsmäßig nicht mehr rekonstruieren. Ist auch nicht ganz so wichtig. Wichtiger hingegen sind die Loks, die ich dort damals angetroffen habe. In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht der Einzige Besucher zur damaligen Zeit war, kann man verstehen, dass das freie Bewegen im BW recht großzügig gehandhabt wurde.
Beginnen wir mit einem Bildchen zweier Dampfrösser, nämlich 41 360 und 01 1100

Und einer Breitseite auf 01 1100

Widmen wir uns der elektrischen Traktion, die hier in einer Reihe an der Blockstelle „EW“ (?) steht:
Es sind dies 114 493, dahinter 110 130, 112 266, 110 331 und 110 327

Das Ganze von der anderen Seite, mit mehr Lokomotiven

112 266

110 331

140 748 und 110 327

151 090

103 186

110 275 als Vertreter der Kastenlok

Unterrichtswagen 60 80 99 - 11 019 – 9

141 427 mit 103 103 158, 110 371 und 140 809

110 321 mit Zweifarben-Blau-Lackierung

Enden wir mit 01 1100 und 41 360, die ihren Standort gewechselt haben.
Weiter geht’s aus Eidelstedt
mit diesem Teil: