216 224 Im Bauzug-Dienst in Niederlahnstein!!
-
- Oberinspektor A10
216 224 Im Bauzug-Dienst in Niederlahnstein!!
.
Zuletzt geändert von Yellowcard am Sa 31. Jul 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](http://666kb.com/i/c5te3ulhdte1iunno.jpg)
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Re: 216 224 Im bauzug dienst in niederlahnstein!!
ist diese immernoch in o/b unterwegs? Hat sich irgendetwas an der Lok verändert?
Gruß
Schottersteinzähler
Gruß
Schottersteinzähler
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Das sind doch mal SUPER NACHRICHTEN!!
Gruß
Schottersteinzähler
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß
Schottersteinzähler
Lok kam gegen 16.20h mit Altschotter in KKOL an.
Ob die Lok am Wochenende noch hier ist, war bis 18.30h nicht klar. Falls kein Bedarf an der Baustelle sei, sollte es am Abend noch weiter Richtung Köln gehen.
Wäre schade. Erwischt hat sie heute wohl niemand.
Gruß Reiner
Ob die Lok am Wochenende noch hier ist, war bis 18.30h nicht klar. Falls kein Bedarf an der Baustelle sei, sollte es am Abend noch weiter Richtung Köln gehen.
Wäre schade. Erwischt hat sie heute wohl niemand.
Gruß Reiner
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Re: 216 224 Im Bauzug-Dienst in Niederlahnstein!!
Hallo zusammen,
ist die 216 224 heute nochmals im AZ auf der KBS 466 anzutreffen oder ist diese evtl. in Richtung Köln weitergereist?
Gruß
Schottersteinzähler
ist die 216 224 heute nochmals im AZ auf der KBS 466 anzutreffen oder ist diese evtl. in Richtung Köln weitergereist?
Gruß
Schottersteinzähler
Hallo,
um 15.30h kam sie mit einem Kran durch KKOL > Norden. Blieb linksrheinisch.
Leider wieder verpasst!
Gruß Reiner
um 15.30h kam sie mit einem Kran durch KKOL > Norden. Blieb linksrheinisch.
Leider wieder verpasst!
Gruß Reiner
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Uih die sieht ja noch ganz gut aus! Oder täuschen die Bilder?
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
-
- Oberinspektor A10
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Ja, die sieht doch noch ganz gut aus! Schön, dass sie wieder läuft.
Mich wundern nur die EBM-Logos an der Maschine. Die EBM (-Cargo) war doch damals insolvent gegangen. Ist die Firma wieder auferstanden oder was hat es damit auf sich?
Mich wundern nur die EBM-Logos an der Maschine. Die EBM (-Cargo) war doch damals insolvent gegangen. Ist die Firma wieder auferstanden oder was hat es damit auf sich?
Die Firma gibt wieder es. Dr. Ne hat in seinen News das bereits vor Monaten berichtet.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Moin,
hier noch ein paar Infos zur Lok:
Die Lok kam nach Ihrer Rückkehr aus Italien im Jahre 2008 direkt zur Fa.InfraServ/Wiesbaden.
Dort wurde die voll funktionsfähige Lok lediglich winterfest hergerichtet und von Seiten
des neuen Eigentümers verschiedenen Kunden vorgeführt. Bei Ihrem Aufenthalt in Wiesbaden
wurde von InfraServ auf Wunsch des Besitzers zusätzlich eine Webasto-Kühlwasservorwärmung
eingebaut.
Die Lok erhielt jetzt unter Mitwirkung der Fa.InfraServ die gesetzlich vorgeschriebene Haupt-
untersuchung und wird zukünftig bundesweit von der Fa.EBM-Cargo im Güterverkehr zum Einsatz
kommen.
Als der "Kümmerer" der Lok in den letzten beiden Jahren, hatte ich die Ehre die Abnahmefahrt
am 29.07.2010 von Wiesaden-Ost nach Bingen/Rhein u.z. mit einem weiteren erfahrenen
216-Lokführer fahren zu dürfen.
Ich wünsche der Lok auf diesem Wege allzeit gute und störungsfreie Fahrt und freue mich, dass
die letzte ex. DB 216 doch in Deutschland verbleibt und wieder zum Einsatz kommt.
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4934126
Gruß Reiner
hier noch ein paar Infos zur Lok:
Die Lok kam nach Ihrer Rückkehr aus Italien im Jahre 2008 direkt zur Fa.InfraServ/Wiesbaden.
Dort wurde die voll funktionsfähige Lok lediglich winterfest hergerichtet und von Seiten
des neuen Eigentümers verschiedenen Kunden vorgeführt. Bei Ihrem Aufenthalt in Wiesbaden
wurde von InfraServ auf Wunsch des Besitzers zusätzlich eine Webasto-Kühlwasservorwärmung
eingebaut.
Die Lok erhielt jetzt unter Mitwirkung der Fa.InfraServ die gesetzlich vorgeschriebene Haupt-
untersuchung und wird zukünftig bundesweit von der Fa.EBM-Cargo im Güterverkehr zum Einsatz
kommen.
Als der "Kümmerer" der Lok in den letzten beiden Jahren, hatte ich die Ehre die Abnahmefahrt
am 29.07.2010 von Wiesaden-Ost nach Bingen/Rhein u.z. mit einem weiteren erfahrenen
216-Lokführer fahren zu dürfen.
Ich wünsche der Lok auf diesem Wege allzeit gute und störungsfreie Fahrt und freue mich, dass
die letzte ex. DB 216 doch in Deutschland verbleibt und wieder zum Einsatz kommt.
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4934126
Gruß Reiner
Re: Gibt's Infos zu Firmierung/ Gesellschaftsform und
Ah, dann habe ich hier ein anderes WWW als DuDer Aggertaler hat geschrieben:Firmensitz??? "EBM-Cargo"? Weil im www definitiv noch nichts zu finden.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://www.bahn-adressbuch.de/datenbank ... _3733.html
oder
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... =&gs_rfai=