Hallo Zusammen !
Nachdem der Sommerurlaub im Allgäu beendet war, nutzte ich die anfangs noch stabile Wetterlage meiner letzten Ferienwoche für einen Kurztripp in die Umgebung von Bullay. Der 20.7.10 versprach ohne mittägliche Quellbewölkung zu verlaufen, so dass ich mich einigen Motiven widmete, die in den vergangenen Jahren etwas zu kurz gekommen waren. Zwar gab es ein paar Schleier am Himmel, die aber zum Glück keine größeren Ausfälle verursachten.
Los ging es am Prinzenkopftunnel mit dem mittäglichen IC nach Luxemburg:
An gleicher Stelle eine RB mit 143
Auf dem Weg zum westlichen Ende der Pündericher Galerie nahm ich noch den 628 in Reil mit:
Der nächste IC nach Westen wurde gleich zweimal aufgenommen, einmal nach Verlassen des Tunnels und dann nahe dem ehemaligen Hp. Pünderich:
Ein 426 ebenfalls auf der Galerie (wenn er mal groß ist, will er vielleicht mal ein 425 oder 423 werden ? )
Und noch zwei Bilder "aus der Kurve":
Den krönenden Abschluß bildete der 18 Uhr - IC auf der Moselbrücke Bullay:
Fazit: ein gelungener Nachmittag mit netter Ausbeute. Güterzüge waren (in fotografierbarer Richtung) leider Fehlanzeige, aber dann fahren wir halt noch mal hin .
Viele Grüße,
Frank
Ein Nachmittag an der Mosel
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Re: Ein Nachmittag an der Mosel
Spitze!
Ich glaube ich werde die Mosel wohl wieder im Oktober besuchen, die Farben waren letztes Jahr so schön
Marc
Ich glaube ich werde die Mosel wohl wieder im Oktober besuchen, die Farben waren letztes Jahr so schön
Marc
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Re: Ein Nachmittag an der Mosel
Hallo Frank,
wunderschöner Bildbeitrag.
Herzliche Grüße
wunderschöner Bildbeitrag.
Herzliche Grüße