Also, die von dir eingestellten Bilder brauchtst du wirklich nicht zu verstecken. Wenn das Filmmaterial heute so geworden ist, dann ist das eben so. Auch die von mir verwendeten Dia-Filme Agfa CT18 oder Agfachrome zeigen inzwischen die eine oder andere Alterserscheinung. Auch meine Fotos sind als Dia und damit auch nach dem Scannen nicht immer 100%ig scharf. Sei's drum.
Wenn das Motiv ansehnlich und interessant ist, dann zeige es uns ruhig. Wenn dir die bl?den Kommentare im HiFo auf die Nerven gehen, zeig's halt nur hier, hier gibt es keinerlei Kritik in der Art wie bei DSO, hier gibt es n?mlich Gleichgesinnte mit den gleichen oder ?hnlichen Problemf?llen bei ihren Scans.
P.S. ich hatte w?hrend meiner 5 Besuche in der 'Hauptstadt der DDR' die Gelegenheit, mit Eisenbahnfreunden aus der DDR zusammenzutreffen. Somit hatte ich auch einen kleinen Einblick ?ber die Versorgungssituation gewinnen k?nnen.
DR 41 und ne Frage an euch
ORWO
Hi,
ich selbst habe in den 1980ern als Wessi mit OWROChrome Dias gemacht, weil die in der DDR soviel davon produziert haben, dass sie welche an das "Ausland" verkauft haben F?r einen Sch?ler, sp?ter Azubi und Wehrpflichtigen wieder ein paar Mark gespart - und mit ORWO Braunstich in Kauf genommen.
Bei ner guten Aufnahme kommts nicht auf solch ein Gepl?nkel an. Heutzutage kann man vielleicht auf digitaler Basis was dran modifizieren. Andererseits steh ich mehr auf Original als Fake.
Also, weiter so!
ich selbst habe in den 1980ern als Wessi mit OWROChrome Dias gemacht, weil die in der DDR soviel davon produziert haben, dass sie welche an das "Ausland" verkauft haben F?r einen Sch?ler, sp?ter Azubi und Wehrpflichtigen wieder ein paar Mark gespart - und mit ORWO Braunstich in Kauf genommen.
Bei ner guten Aufnahme kommts nicht auf solch ein Gepl?nkel an. Heutzutage kann man vielleicht auf digitaler Basis was dran modifizieren. Andererseits steh ich mehr auf Original als Fake.
Also, weiter so!
Hallo Fotograf,Ralf1972 hat geschrieben: Und wenn doch "gibts was aufs Fressbrett"
der Ralf, wei?t, du, das ist der mit dem "Kuschel-Forum", der meint das nich so, is klar, nich?
Ein Fre?brett ist so eine Art Tablett, auf dem er uns im Juli die leckersten Gaumenfreuden servieren will. Und alles auf seine Kosten! Isser nich nett, unser Ralf?
Und nun zum Thema ORWO usw. :
Ende der 60er Jahre habe ich damit probeweise fotografiert. Mit m??igem Ergebnis. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich aber die M?glichkeit, die Filmsorte zu wechseln. Damals dummerweise auf FujiColor; einfach grauslich. Dennoch h?nge ich an den Bildern. Und wenn ich damit eine seltenere Situation abgelichtet habe, werde ich das euch auch noch zeigen.
Dein eingestelltes Dampflok-Bild geh?rt aber nicht in diese Gattung der "Grenzwerte"; es ist wirklich sch?n. Da kannst du stolz drauf sein.
Und zu dem Einst-und Jetzt: Alles im normalen Bereich. Diese Reifeprozesse machen wir alle durch.
Zum Schluss @ Wolfgang: Mein Avatar-Bildchen wurde im September 2005 aufgenommen.
Es gr??t
G?nter
Hallo Volker,
mach Dir nichts draus, die DSO ist doch nur noch ein Haufen von Selbsdarstellern und Besserwissern
Die Sommerfarben in Deinen Bild kommen auch heute noch so r?ber im Hochsommer. Man kann dann nur noch die Farbs?ttigung etwas zur?ck nehmen, dann sticht es nicht so ins Auge. Hier ist das Bild mit etwas weniger S?ttigung:
?ber den ORWO Film brauchen wir sicher auch nichts weiter schreiben und lebst eine Charge die fr?her gut war, hat die Zeit nicht ?berlebt. Dazu kommt noch eine eventuell falsche Lagerung der Dias und und und ....
Gru?
Henning
mach Dir nichts draus, die DSO ist doch nur noch ein Haufen von Selbsdarstellern und Besserwissern
Die Sommerfarben in Deinen Bild kommen auch heute noch so r?ber im Hochsommer. Man kann dann nur noch die Farbs?ttigung etwas zur?ck nehmen, dann sticht es nicht so ins Auge. Hier ist das Bild mit etwas weniger S?ttigung:
?ber den ORWO Film brauchen wir sicher auch nichts weiter schreiben und lebst eine Charge die fr?her gut war, hat die Zeit nicht ?berlebt. Dazu kommt noch eine eventuell falsche Lagerung der Dias und und und ....
Gru?
Henning
-
- Amtsrat A12
also ich halte mich mehr hier ans Forum,
weil mir solche "Diskussionen" (siehe Link) bei DSO
in unserer aller Freizeit absolut ?berfl?ssig erscheinen.
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 9&t=111119
Eine Diskussion ?ber Motive, die in dem Beitrag sicher
alle nicht die Wucht sind (jugendliche Unerfahrenheit),
w?re ja ok - aber dieses Gemetzel ...?!
Gru?
John Henry
also ich halte mich mehr hier ans Forum,
weil mir solche "Diskussionen" (siehe Link) bei DSO
in unserer aller Freizeit absolut ?berfl?ssig erscheinen.
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 9&t=111119
Eine Diskussion ?ber Motive, die in dem Beitrag sicher
alle nicht die Wucht sind (jugendliche Unerfahrenheit),
w?re ja ok - aber dieses Gemetzel ...?!
Gru?
John Henry