Teil-/Total-Sperrung in Eschhofen (23.-25.07.)

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eta176
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Teil-/Total-Sperrung in Eschhofen (23.-25.07.)

Beitrag von eta176 »

In den Baustellen-Infos der DB Netz war folgendes zu finden finden:

Strecke: Wetzlar - Koblenz
Arbeiten: Weichenausbau RZ W 624 in Eschhofen
Beginn der Sperrung: 23.07.2010 um 11:30
Ende der Sperrung: 23.07.2010 um 21:00
Sperrart: durchgehend
Betriebseinschränkung: Befahren Ggl auf Befehl SFB
ab FL, BfoX FEN+FKB, SG8 aus

Gültigkeit: täglich

Auf dieser Planung der DB Netz beruhte auch der ab Mittag geltende
Ersatzfahrplan der DB Regio mit Einstellung aller RB-Verbindungen
zwischen Kerkerbach und Limburg, sowie zahlreicher Züge auf der
Taunusstrecke.

Die Baustellen-Fahrpläne:
- für die Lahntalbahn (KBS 625)
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/he ... hrplan.pdf
- und die Main-Lahn-Bahn (KBS 627)
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/he ... hrplan.pdf

Ab 21 Uhr am Freitag soll dann eine 55-stündige Gesamtsperrung sowohl der
Lahntalbahn als auch der Main-Lahn-Bahn erfolgen, da an beiden Bahnhofs-
köpfen der Lahntalbahn gebaut wird:

Strecke: Wetzlar - Koblenz (3710)
Streckenabschnitt: Limburg (Lahn) - Limburg (Lahn)
Arbeiten: Weichenerneuerung W 601-603 + 625-627 in Eschhofen
Beginn der Sperrung: Fr. 23.07.2010 um 21:00
Ende der Sperrung: Mo. 26.07.2010 um 04:00
Sperrart: durchgehend
Betriebseinschränkung: Totalsperrung
Gültigkeit täglich

Strecke: Frankfurt (Tief) - Eschhofen (3610)
Streckenabschnitt: Eschhofen - Eschhofen
Arbeiten: Weichenerneuerung W 601-603 + 625-627 in Eschhofen
Beginn der Sperrung: Fr. 23.07.2010 um 21:00
Ende der Sperrung: Mo. 26.07.2010 um 04:00
Sperrart: durchgehend
Betriebseinschränkung: Totalsperrung
Gültigkeit: täglich
eta176
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Re: Teil-/Total-Sperrung in Eschhofen (23.-25.07.)

Beitrag von eta176 »

Ohhh Deutsche Bahn Bild
Eine echte Meisterleistung hat die DB Netz AG am Freitag in Eschhofen
abgeliefert.

1. Am Donnerstagabend waren zwei Mitarbeiter einer Erfurter Firma für
das Schreiben von schriftlichen Befehlen und die Zugschlußmeldung ange-
fordert (für den Zug um 23.18 Uhr nach Ndnhsn). Gebraucht wurden sie
nicht und sind bereits zeitiger zurück nach Erfurt.

2. Für den Freitag waren die gleichen Mitarbeiter erneut angefordert,
diesmal ab ca. 11.30 Uhr. In Eschhofen angekommen stellte sich dann
heraus, dass die Sperrung von Gleis 2 nicht erforderlich ist, da die Bau-
arbeiten ja erst um 21 Uhr mit der Vollsperrung beginnen - und man dann
niemand mehr fürs Befehle schreiben und Zugschluß melden braucht ...

3. Alle RB zwischen Limburg und Kerkerbach entfielen ab 11.30 Uhr - ob-
wohl bis 21 Uhr keine Gleissperrung in Eschhofen erfolgte!
Ebenso entfielen zahlreiche Züge der Taunusstrecke und endeten bzw.
begannen in Niederbrechen.

4. In Eschhofen kein Hinweis, dass sich die Bushaltestellen mehr als 350m
vom Bhf entfernt in der Limburger Straße /Ecke Bahnhofstraße (neben der
Shell-Tankstelle) befinden.

5. Für Lindenholzhausen eine fehlerhafte Angabe: "Ortsmitte/B8". Die Bus-
haltestelle "Ortsmitte" befindet sich an der alten Ortsdurchfahrt von Esch-
hofen im Bereich der "Rübsanger Str.", die Haltestelle "B8" an der Bundes-
straße. Tatsächlich sollen die Busse des SEV die neue Umgehungsstraße
und die Haltestelle an der B8 anfahren ... (An der Haltestelle "Ortsmitte"
wartet man dann vergeblich.)


6. Ansagen fehlten am Freitag in Eschhofen und Limburg fast völlig. Den
beiden am Bahnhof Limburg eingesetzten Mitarbeitern der "DB Sicherheit"
hatte man keine der hundertfach gedruckten Ersatzfahrpläne ausgehän-
digt, die bei der Fka im Regal lagen und vom Verkaufspersonal auch nur
"nach Anforderung" ausgegeben wurden (Am Montag fliegen die getrennt
für Lahn- und Taunusstrecke hergestellten Info-Blätter in den Müll ...).

7. Nachdem der erste Zug gegen Mittag in Kerkerbach endete stand kein
Bus der RKH bereit und musste erst angefordert werden. "Schon" 45 min
später war er dann vor Ort. Reisende die aus Richtung Limburg nach Runkel
wollen, können bei der Durchfahrt durch Runkel nur der Haltestelle winken,
müssen dann aber erst nach Kerkerbach mitfahren, um nach der Umsteige-
prozedur mit dem Zug bis zum Bf Runkel zu fahren ...
eta176
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Az-Loks in Eschhofen (24..07.)

Beitrag von eta176 »

Die Az-Loks stellt die HGB (Hessische Güterbahn) aus Buseck.
http://www.hgb-online.com/Ziele.htm

Im Einsatz sind die grüne Ost-V100
HGB V 100.02 "Nobby"
NVR-Nummer: 92 80 1293 006-3 D-HGB
http://www.v100-online.de/index.php?nav ... n=portrait

die angemietete rote Vossloh G1206 mit der NVR-Nummer: 92 80 1275 833-2 D-ATLD
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n ... n=portrait

die ebenfalls angemietete schwarze MRCE 500 1570 (Vossloh G1206)
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n ... n=portrait

Als vierte Lok ist ADAM 19 "Selina" mit von der Partie: NVR-Nummer: 98 80 3202 501-3 D-ADAM:
http://www.v100-online.de/index.php?nav ... n=portrait

Weiterhin sind zwei KIROW 125 t Kräne im Einsatz.
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Fotos vom Samstag siehe:
http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... .html#2618
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