Hallo,
heute ging es trotz Hitze doch mal ins Alsenztal, mal schauen was sich dort so tut. Viel los war eigentlich nicht, der Bauzug stand in Alsenz, da tat sich erst ab 17 Uhr was. Es konnte allerdings ein Schwellenzug mit 203 163-1 der NBE und 203 162-3 der ALS beobachtete werden, wie er von Alsenz nach Rockenhausen gedrückt wurde. Hiervon will ich dann auch mal ein paar Bilderchen zeigen.
Los ging es aber in Alsenz mit diesem Gefährt
Dann wurde der Schwellenzug das erstemal in Mannweiler-Cölln abgelichtet
Nächster Halt Bahnübergang zur Hahnmühle
Und ein paar Meter weiter, Ortseinfahrt Bayerfeld-Steckweiler
In Bayerfeld-Steckweiler
Kurz vor Rockenhausen am Bahnübergang nach Katzenbach standen der Schotterpflug und der Stopfer
Gleicher Bahnübergang
Einfahrt in Bahnhof von Rockenhausen
Dann war leider mein Akku leer (auch der von der Kamera ) Der Ersatzakku lag schön Zuhause in der Ladestation. Da gehört er auch hin
Die ersten Bilchen von der Baustelle im Alsenztal (10B)
Die ersten Bilchen von der Baustelle im Alsenztal (10B)
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Oberrat A14
Re: Die ersten Bilchen von der Baustelle im Alsenztal (10B)
Ein Mensch meiner Generation kann hier nur staunen angesichts der gerade einmal 30 Jahre alten Rückbaupläne auf eingleisigen Betrieb... es ist schon schön, stattdessen nun diese Entwicklung zu beobachten.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Die ersten Bilchen von der Baustelle im Alsenztal (10B)
Hallo Martin, wieder mal schöne Bilder. Gestern war ich auch mal an der Baustelle. Hat sich aber leider nicht mehr viel getan.
Gruß: Schimi