CFL Cargo
CFL Cargo
An und ab kommt es vor( z.B. 25 Kw), dass die CFL cargo mit zwei ihrer Loks einen Güterzug von Gerolstein bis nach Blankenheim Wald nachschiebt. Frage an die werten Leser hier im Forum. Weiß jemand etwas genaueres dazu?
mendener
- bluesbrother
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42
Re: CFL Cargo
Da kann es sich nur um den wöchentlichen Ganzzug zum Sägewerk Egger im Sauerland handeln, der von der OHE oder D&D gefahren wird. Allerdings ist mir nur bekannt, dass die VEB die Schiebeleistung übernimmt.
Gruß aus der Nordeifel!
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 34
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 23:51
- Kontaktdaten:
Re: CFL Cargo
Da unsere drei Lokomotiven seit Wochen im Holzverkehr mehr als gut ausgelastet sind, kaufen wir uns bei Bedarf Maschinen der Kollegen zu. Dies waren in den letzten Wochen Loks von CFL-Cargo und PRESS, die mitgeholfen haben unsere Spitzen abzudecken. Dem Holzverkehr sei Dank, laufen zur Zeit erhebliche Mengen aus der Region ab - die zahlreichen Bilder im hiesigen Forum zeugen ja davon. Wir fahren wirklich Tag und Nacht!
Seit Ende der vergangenen Woche haben wir allerdings erst einmal einen Aufnahmestopp für Gerolstein, Ulmen und Daun bei Schenker verhängt, da die Gleis- Menschen- und Maschinenressourcen nicht mehr ausreichten, um die angekündigten Wagen alle aufzunehmen - diese Woche sind wir damit beschäftigt, die Wagen gen Euskirchen zu fahren, weitere Ganzzüge abzufertigen und ab kommender Woche werden wir auch wieder Wagen annehmen.
Es ist viel Arbeit, aber die Infrastrukturen in der Eifel beweisen erneut, dass eine funktionierende Bahn auch in Zukunft unverzichtbar sein wird.
Beste Grüße aus der Vulkaneifel
Jörg Petry
Seit Ende der vergangenen Woche haben wir allerdings erst einmal einen Aufnahmestopp für Gerolstein, Ulmen und Daun bei Schenker verhängt, da die Gleis- Menschen- und Maschinenressourcen nicht mehr ausreichten, um die angekündigten Wagen alle aufzunehmen - diese Woche sind wir damit beschäftigt, die Wagen gen Euskirchen zu fahren, weitere Ganzzüge abzufertigen und ab kommender Woche werden wir auch wieder Wagen annehmen.
Es ist viel Arbeit, aber die Infrastrukturen in der Eifel beweisen erneut, dass eine funktionierende Bahn auch in Zukunft unverzichtbar sein wird.
Beste Grüße aus der Vulkaneifel
Jörg Petry
Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH
Kasselburger Weg 16
54568 Gerolstein
Tel.: 06591 - 94 99 87 10
Fax: 06591 - 94 99 87 19
Mail: info@veb.de
Web: http://www.veb.de
http://eifelquerbahn.de
Kasselburger Weg 16
54568 Gerolstein
Tel.: 06591 - 94 99 87 10
Fax: 06591 - 94 99 87 19
Mail: info@veb.de
Web: http://www.veb.de
http://eifelquerbahn.de
- bluesbrother
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: CFL Cargo
Hallo Herr Jörg Petry,Jörg Petry hat geschrieben:
Es ist viel Arbeit, aber die Infrastrukturen in der Eifel beweisen erneut, dass eine funktionierende Bahn auch in Zukunft unverzichtbar sein wird.
Beste Grüße aus der Vulkaneifel
Jörg Petry
"Nur-nicht-nachlassen-in-unseren-gemeinsamen-Bemühungen,-um-den-Güterverkehr-in/aus-der-Eifel!!!"
viele Grüße - auch an Ihren Bruder - sagt der Ihnen persönlich bekannte
InterCargo
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: CFL Cargo
Hier rächt sich der Raubbau an Infrastruktur total.
Es ist aber mehr als beachtlich, was hier mittlerweile geleistet wird.
Hoffentlich hält der Verkehr sich einigermaßen stabil, auch in Jahren.
Es ist aber mehr als beachtlich, was hier mittlerweile geleistet wird.
Hoffentlich hält der Verkehr sich einigermaßen stabil, auch in Jahren.
Re: CFL Cargo
Nun, auch Sturmholz geht mal zu Ende... Und die Waldschäden, die sich hinter manch einer Holzabfuhr verbergen, sind leider enorm und weniger erfreulich. Dennoch teile ich natürlich die Hoffnung und den Wunsch, dass dieser Auftrieb für den SGV in der Eifel anhalten und eine Rückkehr zur Schiene beschleunigen wird!Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Es ist aber mehr als beachtlich, was hier mittlerweile geleistet wird.
Hoffentlich hält der Verkehr sich einigermaßen stabil, auch in Jahren.
Gruß aus der Westeifel