Hallo geneigte Leserinnen und Leser,
heute habe ich ein Bild im Angang mitgebracht, dass nicht so ganz zugeordnet werden kann.
Weiß jemand, wo die Brücke stand oder sogar heute noch steht?? Angeblich ist eine bad. R 75 bei der Überfahrt damals abgelichtet worden. Das Aufnahmedatum ist ebenfalls nicht bekannt.
Nix anderes als ein Rätsel, nur dass ich selbst keine Lösung daführ hab.
Schöne Grüße
M.
Wo stand/steht diese Eisenbahnbrücke?
Wo stand/steht diese Eisenbahnbrücke?
- Dateianhänge
-
- 75.JPG
- (50.71 KiB) 1377-mal heruntergeladen
Re: Wo stand/steht diese Eisenbahnbrücke?
Hallo Mercator,
die Lok im Bild wird wohl eine bad. VIc gewesen sein, also BR 75.4 oder 75.10-11.
Letztere sind kurz nach den Krieg an der Ahr gefahren.
Ohne groß nachzublättern, scheint mir die im Bild gerade (wieder?-) aufgebaute Brücke Ähnlichkeiten der Ahrbrücke an der "Bunten Kuh" aufzuweisen.
Was ich nicht genau weiß, ist diese Brücke - wie so vieles andere auch - im zu Ende gehenden Krieg noch zerstört worden?
Gruß an die Gemeinde
Kurt
die Lok im Bild wird wohl eine bad. VIc gewesen sein, also BR 75.4 oder 75.10-11.
Letztere sind kurz nach den Krieg an der Ahr gefahren.
Ohne groß nachzublättern, scheint mir die im Bild gerade (wieder?-) aufgebaute Brücke Ähnlichkeiten der Ahrbrücke an der "Bunten Kuh" aufzuweisen.
Was ich nicht genau weiß, ist diese Brücke - wie so vieles andere auch - im zu Ende gehenden Krieg noch zerstört worden?
Gruß an die Gemeinde
Kurt
Re: Wo stand/steht diese Eisenbahnbrücke?
Hallo Kurt,
danke für Deinen interessanten Hinweis! Spontan kam mir auch die Verbindung zur Ahr, wegen der langgezogenen Bögen, der Art der Bruchsteine etc. Da lange keine Rückmeldung vom Forum kam und hier doch das geballte Eisenbahnwissen andockt, liegt die Vermutung nahe, dass die Brücke entweder ganz woanders anzusiedeln wäre und/oder sie besteht schon lange nicht mehr und keiner kennt sie mehr. Letzteres wäre dann vielleicht der Fall.
Kann jemand die Vermutung bestätigen ... oder widerlegen ...?!
Schönes Wochenende!
Mercator
Hier ein Link zur BUNTEN KUH
http://www.kreis.aw-online.de/kvar/VT/h ... 991.32.htm
danke für Deinen interessanten Hinweis! Spontan kam mir auch die Verbindung zur Ahr, wegen der langgezogenen Bögen, der Art der Bruchsteine etc. Da lange keine Rückmeldung vom Forum kam und hier doch das geballte Eisenbahnwissen andockt, liegt die Vermutung nahe, dass die Brücke entweder ganz woanders anzusiedeln wäre und/oder sie besteht schon lange nicht mehr und keiner kennt sie mehr. Letzteres wäre dann vielleicht der Fall.
Kann jemand die Vermutung bestätigen ... oder widerlegen ...?!
Schönes Wochenende!
Mercator
Hier ein Link zur BUNTEN KUH
http://www.kreis.aw-online.de/kvar/VT/h ... 991.32.htm