Morgens in Altenkirchen
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Hallo Tim,
geile Bilder. Das vom Schienenkopf find' ich am besten - dei Stimmung klasse eingefangen.
geile Bilder. Das vom Schienenkopf find' ich am besten - dei Stimmung klasse eingefangen.
Re: Morgens in Altenkirchen
Danke,
ist auch mein persönlicher Favorit
Zumindest Einer, der was dazu schreibt
ist auch mein persönlicher Favorit
Zumindest Einer, der was dazu schreibt
-
- Amtsrat A12
Hallo Tim,
schöne Bilder aus Altenkirchen!
Was ist das da für ein Dinges, das in die Kupplung eingehängt wird?
Freundlich grüßt der
InterCargo
schöne Bilder aus Altenkirchen!
Was ist das da für ein Dinges, das in die Kupplung eingehängt wird?
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Oberinspektor A10
Das ist für den sogenannten SZB ich denke Wikipedia kann dir das erklären,ansonsten müsste sich der Ww Schlumpf auskennen da besser auskennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugleitbetrieb#Anker:SZB
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
-
- Amtsrat A12
Hallo Sascha,Yellowcard hat geschrieben:Das ist für den sogenannten SZB ich denke Wikipedia kann dir das erklären,ansonsten müsste sich der Ww Schlumpf auskennen da besser auskennen.
Gruß
Sascha
schon mal danke für deine Antwort, ... äääh??
Wenn ich das recht verstehe, ist dies ein sogenannter Zugschlusssender aus dem Signalisierten Zugleitbetrieb(SZB)?
Freundlich grüßt der
ICG
Richtig.
Die werden ans Fahrzeug gehängt, als Gegenstück dazu liegen auch noch Empfänger in den Gleisen. 1 in Altenkirchn, 2 in Breitscheidt und 1 in Au (Sieg).
Normalerweise werden die Magnete in den Zughaken eingehängt. Für die Scharfenbergkupplung hat man dafür einen Adapter gebaut.
Die werden ans Fahrzeug gehängt, als Gegenstück dazu liegen auch noch Empfänger in den Gleisen. 1 in Altenkirchn, 2 in Breitscheidt und 1 in Au (Sieg).
Normalerweise werden die Magnete in den Zughaken eingehängt. Für die Scharfenbergkupplung hat man dafür einen Adapter gebaut.
-
- Amtsrat A12
Hallo Tim,Bahnminister hat geschrieben:Richtig.
aha, ein System ähnlich wie auf der Moba ein Permanentmagnet unter dem letzten Wagen und ein Reed-Kontakt im Gleis.
Viele Grüße
vom
InterCargo
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11